ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Debakel für Mercedes in USA

Debakel für Mercedes in USA

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 19:08

Hallo!

Ich habe heute ein den Nachrichten gehört, das die Daimler-Chrysler AG eine Millionen Dollar Strafe zahlen muss und rund 200000 C-Klasse Modelle wegen defekter Airbag-Module in die Werkstätten gerufen werden.

Da sieht man, was aus deutscher Ingenieurskunst geworden ist.

Gruß

Zündappfahrer

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Dezember 2005 um 19:15

Re: Debakel für Mercedes in USA

 

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Hallo!

Ich habe heute ein den Nachrichten gehört, das die Daimler-Chrysler AG eine Millionen Dollar Strafe zahlen muss und rund 200000 C-Klasse Modelle wegen defekter Airbag-Module in die Werkstätten gerufen werden.

Da sieht man, was aus deutscher Ingenieurskunst geworden ist.

Gruß

Zündappfahrer

skandal!! mercedes ist ganz sicher der erste und einzige automobilhersteller der welt, dem sowas dramatisches unterlaufen ist...

ich erinnere nur an gerneral motors, ford und chrysler, als letzgenannter noch nicht zum dc-konzern gehörte. da wurde von gesamtkosten in höhe einiger milliarden dollar gesprochen. und nun?????

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 19:19

Dann nenn doch mal Hersteller aus Deutschland die in den USA zu solchen Beträgen verdonnert wurden.

am 22. Dezember 2005 um 19:43

zugegeben, da kenne ich keinen. außer vw/audi, porsche, bmw und mercedes spielt in amerika eh keiner eine rolle. von den genannten kannst du ausschließlich mercedes als ansatzweises volumenmodell in den staaten ansehen - alle anderen sind "randerscheinungen". kein wunder, daß, eine rückrufaktion vorausgesetzt, die stückzahlen recht hoch sind.

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 20:07

Obwohl es hier heißt, dass die Amis deutsche Fabrikate schätzen.

Opel -als Beispiel- sieht man nicht, sondern nur die Karossen.

"DaimlerChrysler zahlt für Umweltsünden

Schon wieder ein Rückruf von DaimlerChrysler in den USA: Weil Umweltauflagen nicht eingehalten wurden, müssen Abgasanlagen von Jeep und Dodge ausgetauscht werden.

 

Der Automobilhersteller DaimlerChrysler muss in den USA rund 1,5 Millionen Fahrzeuge zurückrufen. Wie der Konzern am Donnerstag in Chicago mitteilte, müssen bei den Marken Dodge und Jeep defekte Abgasanlagen repariert werden. Das sehe eine Vereinbarung zwischen der US-Regierung und DaimlerChrysler vor hieß es.

Zudem zahlt der Autobauer eigenen Angaben zufolge 840.000 Euro Strafe, weil das Unternehmen gegen Umweltschutzauflagen verstoßen hatte. Die Kosten für die Nachrüstung wurden mit 79 Millionen Euro angegeben. Damit sei der Streit mit dem amerikanischen Justizministerium und der Umweltbehörde wegen höherer Abgaswerte beendet. Die Summe von insgesamt rund 80 Millionen Euro sei die höchste je auferlegte Strafzahlung im Zusammenhang mit Abgas-Vergehen, hieß es." (Quelle)

Wie wir also sehen, hat die ganze Sache mit Mercedes rein gar nichts zu tun.

Gruß

am 22. Dezember 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Wie wir also sehen, hat die ganze Sache mit Mercedes rein gar nichts zu tun.

quod erat demonstrandum! noch fragen????? :D

Debakel für Mercedes in USA!

Millionen oder Milliarden Dollar Strafe :cool:

Was ich weis ist das in Amerika mit dem zahlen von Strafen nicht so schlimm.

Wen das Unternehmen nachweist, dass durch die Zahlung der Strafe das Unternehmen Pleite geht, dann muss das Unternehmen nichts zahlen.

Siehe die Gerichtsurteile gegen McDonald’s, Coca Cola, die Pillenfabrik aus D,

die mussten doch auch nichts zahlen.

Ich sage nur USA :D :D :D

Gruß Börny53

Ihr habt keine Ahnung was da für pfuscher am Werk sind.........

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Obwohl es hier heißt, dass die Amis deutsche Fabrikate schätzen.

Opel -als Beispiel- sieht man nicht, sondern nur die Karossen.

da zeigt sich wie wenig wissen du hast und disqualifiziert deine restlichen beiträge eindeutlich.

Opel ist eigentlich eine GMC Marke für Mitteleuropa und Südeuropa ( in Großbritannien heißt die Marke Vauxhall)

Nun Opel wird aus strategischen Gründen nicht in der USA verkauft weil sie der eigenen Massenware von Saturn konkurenz machen würde.

Da inzwischen Saturn so weit zurück geblieben ist und Opel in Deutschland Fortschritte gemacht hat, muss der Liebe GMC Konzern Rüsselsheimer Technik in seine Saturngurken einbauen und insofern kann man sagen dass bald DEUTSCHE Technik in US-GMC Fahrzeugen eingebaut wird. Ich frage mich ob der GMC Konzern aufgrund seiner hohen "Rentenzahlungen" und seinem hohen Verlust insbesonders in der USA noch so lange überleben wird bis es "Opel" Fahrzeuge bei Saturn gibt.

"Relax you'r at Saturn" hat wohl nicht gewirkt. Ich komme vom Thema ab und will zurück auf das Thema Debakel für Mercedes kommen. Mercedes ist eine (immernoch) sehr angesagt Marke in der USA und ist neben Porsche auch wirklich erfolgreich. Nun ist es natürlich ein Rückschlag wenn es solche Zurückrufe gibt. Wieso gibt es bei VW keine solchen Rückrufe? Natürlich gibt es bei VW im Vergleich weniger Rückrufe in der USA weil sie Autos mit technisch niedrigerem Niveau, weniger Entwicklungszeit und auch weniger Fehlerquellen auf den US-Markt werfen und die Unterschicht bedienen die auch mit weniger zufrieden ist. (der Phaeton wurde ja auch zurückgezogen weil keiner aus der Oberklasse sich mit einer Automarke aus der Unterklasse identifizieren konnte und auch kaum verkauft wurde.

Im übrigen gibts auch bei der angeblich "qualitätvollsten" Automarke Toyota und Lexus Rückrufe.

Fazit : NAtürlich ist es schlecht wenn eine Firma Rückrufe starten muss aber es ist nichts besonderes. Und es ist ein netter Versuch wenn du versuchst Mercedes nieder zu machen, mehr nicht.

Ein VW fahrender Mercedesfan :)

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

Ihr habt keine Ahnung was da für pfuscher am Werk sind.........

Wo? In Amerika? Oder bei Opel? Ein bißchen gehaltvollere Beiträge wären wünschenswert.

Zitat:

Original geschrieben von R-Style

Fazit : Natürlich ist es schlecht wenn eine Firma Rückrufe starten muss aber es ist nichts besonderes. Und es ist ein netter Versuch wenn du versuchst Mercedes nieder zu machen, mehr nicht.

Das sehe ich auch so. Eigentlich kann man hier auch schließen. Vielleicht kommt ja mal ein MOD vorbei.

Gruß

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 23:43

Es heißt aber, das Mercedes Perfektion sei.

Hiermit wollte ich nur mal ansprechen, das Mercedes oder Chrysler, also alles was zur Daimler-Chrysler AG doch nicht perfekt ist. Ich wollte niemanden runtermachen, sondern nur sagen was Fakt ist.

Ich persönlich finde Mercedes nicht schlecht, habe selbst Interesse an einem, wollt damit nur sagen, dass dies nicht zu einem "Vorzeigeunternehmen" passt.

Denn überall wird bei der Herstellung gespart, die Qualität schlechter und der Preis teuer. Das kann bei dem Preis einfach nicht übereinstimmen.

zu Opel:

Ich weiß auch, dass Opel zum GM-Konzern gehört, wusste aber nicht, dass Opeltechnik bereits verbaut wurde/wird.

am 23. Dezember 2005 um 0:15

solch ich jetzt zum rundumschlag gegen alle Premiumhersteller ausholen ?

Ja ? NEIN ?

ich machs nicht.

wenn du Mercedes nicht magst, dann kauf dir keinen.

Wenn ich (bin erst 18) das nötige geld und den beruf fürs nötige geld hätte wäre ich sehr gerne in einer cls klasse.

für mich hängt ein autokauf auch von anderen Faktoren ab.

Als ich jung war arbeitete mein Vater bei Mercedes und die Firma hat uns damals (Spätaussiedler) eine Überlebensbasis in Deutschland geliefert.Da sehe ich auch über einige technische Probleme hinweg. es gibt noch viele andere gründe.mercedes repräsentiert auch viel deutsche geschichte.

ich will sagen dass mercedes auch ein lebensgefühl ist.

wenn du nicht mit der heutigen mb qualität zufrieden bist, kauf dir nen alten.

am 23. Dezember 2005 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Es heißt aber, das Mercedes Perfektion sei.

Hiermit wollte ich nur mal ansprechen, das Mercedes oder Chrysler, also alles was zur Daimler-Chrysler AG doch nicht perfekt ist. Ich wollte niemanden runtermachen, sondern nur sagen was Fakt ist.

Ich persönlich finde Mercedes nicht schlecht, habe selbst Interesse an einem, wollt damit nur sagen, dass dies nicht zu einem "Vorzeigeunternehmen" passt.

Denn überall wird bei der Herstellung gespart, die Qualität schlechter und der Preis teuer. Das kann bei dem Preis einfach nicht übereinstimmen.

zu Opel:

Ich weiß auch, dass Opel zum GM-Konzern gehört, wusste aber nicht, dass Opeltechnik bereits verbaut wurde/wird.

seit der sache mit der e-klasse in den letzten jahren...

ist es inzwischen JEDEM KLAR DASS ES QUALITÄTSDEFIZITE GIBT DIE DIETER ZETSCHE HOFFENTLICH KORRIGIERT.

PUNKT

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 1:27

Weil mich wohl keiner richtig versteht, will ich mich hiermit entschuldigen, dass ich für die meisten zum Ausdruck gebracht habe, das ich Mercedes nicht leiden kann.

Ich finde trotzdem, dass Mercedes in manchen Bereichen der Herstellung immer noch ein Vorreiter ist.

Das es Qualitätsdefizite gibt streite ich nicht ab, aber ab einem bestimmten Preisniveu sollten diese nur leicht oder gar nicht vorkommen.

Ich hoffe, dass dies als Entschuldigung ausreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Debakel für Mercedes in USA