Deckel Mittelarmlehne Leder - bitte um Preis-Info.
Was kostet der Deckel der Mittelarmlehne in Leder und ist dieser einfach autauschbar ?
Beste Antwort im Thema
Hallöchen.
So ich gebe mir mal Mühe,diesen Text in einer gepflegten Rechtschreibung zu verfassen!
(wer den threat dazu kennt weiß was ich meine!)
Also ich habe meinen Deckel auch schon mal reparieren müssen.Ebenfalls Schließmech. defekt/weggebrochen.
Zuerst musst du die Abdeckung im inneren des Deckels von dem ehemals vorhandenen Schließmechanismus aus angefangen, aufhebeln.Quasi wenn Deckel auf, von oben!
Am besten geht es mit nem kleinen Schraubendreher.Könnte sein das die 2 kleinen Nasen oben wegbrechen aber das sollte dich nicht stören da du ja die Abdeckung neu im Rep.-set hast.
Dann Stück für Stück die Abdeckung weiter "abziehen" bis ungefähr 3/4 der Abdeckung ab sind.
Die letzten beiden Plastenippel haben es in sich.Die sind straff wie Luzi!
Ich habe festgestellt das es am einfachsten geht, wenn du die Abdeckung leicht auf eine von beiden seiten "schiebst", da die Klammern seitlich am Deckel halten.Und wenn du das wie gesagt etwas rüberschiebst ist die eine Klammer so gut wie vorbei am bösen "Festhalter".Das ganze geht aber ziehmlich straff.Also nicht zu schüchtern und nicht wie blöde daran rumhebeln.
Der Anfang ist eigentlich ganz leicht, aber eben die letzten beiden Klammern haben mich kochen lassen.
Aber habs dann endlich geschafft.
Und noch einen Tip: falls deine Mittelarmlehne auch so ein bisschen knarrzt wenn du den arm drauflegst(ging mir sowas von auf die Nerven) hab ich mir wie folg ausgeholfen:
Wenn du dir den Deckel und die Abdeckung von innen anschaust, siehst du so ein paar ich nenn es mal Leisten die der länge nach drauf sind.Ich habe auf der alten Abdeckung ein paar Spuren von Abschürfungen gefunden und wusste somit das diese Leisten auf dem Deckel reiben und dieses schöne Geräusch erzeugen.Also habe ich vulkanisierendes Gummiband genommen mir Streifen auf die Länge geschnitten und die zwischen Deckelinnenseite und Abdeckung auf die leisten gelegt sodass die beiden Kunststoffhälften nicht mehr aufeinander reiben können.
Wer kein vulkanisierendes Band hat,ich denke mal ein oder 2 Lagen Isolierband tun das gleiche.
Seit dem Deckel wieder i.O und er hat keine Geräusche mehr von sich gegeben.Einfach herrlich.
Ich hoffe du/ihr könnt mit meiner "Anleitung" was anfangen.
Und wer den Kampf gegen den Deckel nicht ohne weiteres gewinnt kann ja auch für die o.angegebenen 30 eus zu Audi fahren und sich die Mühe sparen.
So ich hoffe geholfen zu haben!
Ich hoffe ebenso, dass sich einige an meiner Rechtschreibung erfreuen und möcht anmerken, das ich aus Sachsen komme und bitte meine Ausdrucksform zu entschuldigen!
Grüße und viel Erfolg
Ähnliche Themen
21 Antworten
ist denn der ganze deckel kaputt oder nur der schliessmechnismus?
Zitat:
Original geschrieben von syl
ist denn der ganze deckel kaputt oder nur der schliessmechnismus?
Deckel ist nicht kaputt - sondern möchte von Stoff auf Leder umrüsten. Aber leider ist bei den Lederausstattungen nie (selten) die Armauflage mit dabei.
Deswegen würde mich dieser Kostenpunkt auch interessieren.
Hi, bei mir ist der Schliessmechanismus der Mittelarmlehne defekt.
Was kann mann da machen.
Gruß Sven
der Deckel kostet ca. 75 euro.
gruß
Zitat:
Hallo,
da gibt es ein Ersatzteil für...
ist quasi das Unterteil vom Deckel... mit dem entsprechenden Mechanismus
aber Vorsicht beim montieren ist nicht ganz einfach die
Halterungen aus Plastik brechen leicht ab...
Original geschrieben von justin2004
Was kann mann da machen.
Gruß Sven
Zitat:
Was kann mann da machen.
Gruß Sven
Hallo,
bei mir war der Schließmechanismus im Deckel auch defekt - hab ich grad letzte Woche reparieren lassen. Und welch Wunder - das Teil gibt es einzeln (netto 13,85 €, Teilenummer 4FO 898 173 B 6 PS für einen 2006 Avant), mit Einbau hab ich 30,00 € brutto bezahlt. Ich hatte schon die Befürchtung man müsste den ganzen Deckel wechseln lassen....
vg sterz
Wie ist denn die Stoff oder Leder Abdeckung befestigt ?
Zitat:
Original geschrieben von Sterzl
Zitat:
Was kann mann da machen.
Gruß Sven
Hallo,
bei mir war der Schließmechanismus im Deckel auch defekt - hab ich grad letzte Woche reparieren lassen. Und welch Wunder - das Teil gibt es einzeln (netto 13,85 €, Teilenummer 4FO 898 173 B 6 PS für einen 2006 Avant), mit Einbau hab ich 30,00 € brutto bezahlt. Ich hatte schon die Befürchtung man müsste den ganzen Deckel wechseln lassen....
vg sterz
Hallo,
wie wechselt man den Schliessmechanismus am leichtesten?
Gruss
Boris
Du bekommst beim die untere Abdeckung mit der "Schließmechanik" zusammen. Die Abdeckung ist eingeklipst. Wird also herausgehebelt und geht dann meistens kaputt. Musste sie bei meinem alten 4f auch schon mal wechseln.
Gruß,
plop73
Danke dir.
Hast du irgendeinen Tipp, wie ich den am besten aushebeln kann? (Frage lieber nochmals nach, bevor ich die ganze MAL vielleicht kaputt mache)
Gruss
Boris
Hallöchen.
So ich gebe mir mal Mühe,diesen Text in einer gepflegten Rechtschreibung zu verfassen!
(wer den threat dazu kennt weiß was ich meine!)
Also ich habe meinen Deckel auch schon mal reparieren müssen.Ebenfalls Schließmech. defekt/weggebrochen.
Zuerst musst du die Abdeckung im inneren des Deckels von dem ehemals vorhandenen Schließmechanismus aus angefangen, aufhebeln.Quasi wenn Deckel auf, von oben!
Am besten geht es mit nem kleinen Schraubendreher.Könnte sein das die 2 kleinen Nasen oben wegbrechen aber das sollte dich nicht stören da du ja die Abdeckung neu im Rep.-set hast.
Dann Stück für Stück die Abdeckung weiter "abziehen" bis ungefähr 3/4 der Abdeckung ab sind.
Die letzten beiden Plastenippel haben es in sich.Die sind straff wie Luzi!
Ich habe festgestellt das es am einfachsten geht, wenn du die Abdeckung leicht auf eine von beiden seiten "schiebst", da die Klammern seitlich am Deckel halten.Und wenn du das wie gesagt etwas rüberschiebst ist die eine Klammer so gut wie vorbei am bösen "Festhalter".Das ganze geht aber ziehmlich straff.Also nicht zu schüchtern und nicht wie blöde daran rumhebeln.
Der Anfang ist eigentlich ganz leicht, aber eben die letzten beiden Klammern haben mich kochen lassen.
Aber habs dann endlich geschafft.
Und noch einen Tip: falls deine Mittelarmlehne auch so ein bisschen knarrzt wenn du den arm drauflegst(ging mir sowas von auf die Nerven) hab ich mir wie folg ausgeholfen:
Wenn du dir den Deckel und die Abdeckung von innen anschaust, siehst du so ein paar ich nenn es mal Leisten die der länge nach drauf sind.Ich habe auf der alten Abdeckung ein paar Spuren von Abschürfungen gefunden und wusste somit das diese Leisten auf dem Deckel reiben und dieses schöne Geräusch erzeugen.Also habe ich vulkanisierendes Gummiband genommen mir Streifen auf die Länge geschnitten und die zwischen Deckelinnenseite und Abdeckung auf die leisten gelegt sodass die beiden Kunststoffhälften nicht mehr aufeinander reiben können.
Wer kein vulkanisierendes Band hat,ich denke mal ein oder 2 Lagen Isolierband tun das gleiche.
Seit dem Deckel wieder i.O und er hat keine Geräusche mehr von sich gegeben.Einfach herrlich.
Ich hoffe du/ihr könnt mit meiner "Anleitung" was anfangen.
Und wer den Kampf gegen den Deckel nicht ohne weiteres gewinnt kann ja auch für die o.angegebenen 30 eus zu Audi fahren und sich die Mühe sparen.
So ich hoffe geholfen zu haben!
Ich hoffe ebenso, dass sich einige an meiner Rechtschreibung erfreuen und möcht anmerken, das ich aus Sachsen komme und bitte meine Ausdrucksform zu entschuldigen!
Grüße und viel Erfolg
@peppedd
Danke für deinen sehr guten Beitrag.
Rechtschreibung und Ausdrucksform sind in Ordnung.
Ob dir Luzifer verzeiht - Luzi ist eher feminin - weiss ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Was kostet der Deckel der Mittelarmlehne in Leder und ist dieser einfach autauschbar ?
Sorry, daß ich diesen Thread nochmal hochhole, aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe von Stoff auf Leder umgerüstet und brauche nun auch den Deckel der Mittelarmlehne in Leder. Die Sitzausstattung ist Volterra Schwarz (heißt glaube ich Soul) Sport. Welches ist da der passende Deckel (falls Möglich bitte Teilenummer und Preis)?
Matthias
Hallöchen...
Ob man nur den Deckel tauschen kann, weiß ich nicht genau.Hier ging es ja um den Schließmechanismus.
Fahr zu deinem und frag einfach ma nach...die Teilenummer bekommt er auch am besten raus...
Falls du die ganze Mittelarmlehne tauschen musst könnte dir das hier event. helfen...geht zwar um ne Nachrüstung, aber der Ein-/Ausbau diverser Teile ist unumgänglich.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=676555
Viel Glück und Grüße aus dem Sachsenland