- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Dectane Scheinwerfer
Dectane Scheinwerfer
Hallo Leute wollte mal schaun wer so alles Dectane scheinwerfer hat.
Hab mir die mitn original Xenon Look gekauft und eingebaut mit erstem MANGEL.....
LED Leisten auf beiden Scheinwerfer fangen an zu flackern.
Hat das vieleicht noch jemand.
Und wozu hat man die Steckerverlängerungen.
Freu mich auf eure Antworten..
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hau diese sch... Dinger raus! Taugen nichts...wenig Lichtausbeute, Scheinwerfer laufen an und wenn man sie einstellen versucht dann klappt das genau einmal!
Hab wieder die Originalen drin! Dectane, letzter Schrott!!!
Sehen zwar cool aus, aber das wars auch schon! Sicherheit geht vor!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Im ernst..... Klingt jetzt zwar bisschen hart, aber eigentlich sollte man von dieser Firma die Finger lassen... Denn leider gibt es immer wieder Probleme mit deren Produkten bzw. sie passen nicht zu 100%....
mfg Wiesel
Ich muss sagen das sie im erst zu 99 % passen. hätte ich nicht gedacht.
Kommischerweise seit gestern haben sie nicht geflackert.
Kann das vielleicht was mit der scheinwerfer kontrolle zu tun haben.
Leuchtet drinnen Nicht auf..
Vielleicht kann mir jemand einen stromlaufplan zeigen. Wo die ganzen kabeln hingehen.
Hab den stecker mal gemessen. Und hab 3 plus leitungen , obwohl ich nur das standlicht aufgedreht habe.. was ist der rest. Beim dem einen kabel vom Standlicht kann ich + 12,3 V u. - 14.5 messen.
(motor gestartet)
Vielleicht is das wirklich schrott..
Du hast nicht geglaubt, dass die SW hundertprozentig passen und sie trotzdem gekauft.
Naja ohne das ich den träger hin und her schiebe und drücke nicht!!
Immer noch die kleinere Baustelle, als vergessene Transportsicherungen im Fahrwerk...
Naja neues Auto neues glück...
Hat sonst keiner diese Scheinwerfer??
Hallo!
Hau diese sch... Dinger raus! Taugen nichts...wenig Lichtausbeute, Scheinwerfer laufen an und wenn man sie einstellen versucht dann klappt das genau einmal!
Hab wieder die Originalen drin! Dectane, letzter Schrott!!!
Sehen zwar cool aus, aber das wars auch schon! Sicherheit geht vor!
NA endlich. Nach 100 eMails darf ich sie endlich zurück schicken. Zwar zur kontrolle aber immerhin.
Lichtausbeute finde ich statt den originalen sehr gut, anlaufen tun sie auch nicht. Das einziege was eben ist, ist dieses flackern. Nicht das du nur die probleme mit den Freundlichen hast, dieses flackern stört auch ganz schön.
Lass mich überraschen ob das die Scheinwerfer sind oder mein Auto. Weil angeblich hatten sie dieses problem bis jetzt noch nicht gehabt. Kommisch liest man aber in anderen Forumen relativ oft.
Guck to Future
Wieso fragst Du ob du sie zurückschicken darfst? Du hast doch 30 Tage Rückgaberecht?? Einpacken ab zur Post mit dem Mist und gut
Dann Geld zurück, orginale Scheinwerfer rein und niemals mehr bei diesem Saftladen bestellen.
Denn Qualität schaut anders aus.
mfg Wiesel
So hab neue Scheinwerfer von denen bekommen. Eingebaut und das selbe problem ist wieder da. Einziege ausrede von dem saftladen!!!!mein auto is schrott, defekt ZITAT: Da unsere scheinwerfer mehrere male überprüft werden und bei uns funktionieren müssen wir davon ausgehen das ihr auto einen technischen defekt haben muss und wir dadurch die scheinwerfer nicht zurücknehmen können bzw. das Geld nicht rückerstatten.
MFG
------
Das kann aber nicht der erst von denen sein??
Hab beim ersten mal denen gesagt das ich mein geld zurück haben möchte und die schicken im allen erst neue scheinwerfer statt meiner kohle.
Bock mein leben grad überhaupt nicht mehr.
Wenn was bei meinem Auto defekt wäre, was ich nicht glauben kann..Müssten die doch ohne probleme diesen Dreck zurück nehmen.
Oder ihr ich mich da etwa?? Bin echt auf 180....
Ich glaube das kann ich mir aufzeichnen mitn zurückschicken.
Könnte das flackern mit einem kondensator behoben werden?
Aber welchen nehme ich da am besten. Hab im internet zwar was gefunden. Die haben
Einen elco kondensator mir 35 volt und 1000mf bzw.1farad eingebaut. Hab dann welche
Gefunden die was mit der farad stärke zu haben sind. Werden aber für subwoofer
verwendet. Das kann nicht sein oder?
Vielleicht kennt sie einer aus ..
Mit großem dank
Lass dich von einem Anwalt beraten...ist schlichtweg der einfachste Weg. Vielleicht hast du Glück und man kann noch Bezug nehmen auf das Fernabsatzgesetz, weil dies ja nur die Austauschware ist... je nachdem wie lange sich das vorher zog...wäre das einfachste, das weiß der aber besser, ob das noch greifen könnte.
Ich glaube nicht, daß sie so einfach rauskommen, nur weil es bei ihnen funktioniert...sofern dein Wagen defektfrei ist. Sie hätten dann jedes Polomodell seit 2009 unter Berücksichtigung aller werkseitigen Änderungen, die Einfluß nehmen können, testen müssen. Wer's glaubt...!
Wenn das Flackern massiv ist, damit andere Verkerhsteilenehmer beeinflusst oder ablenkt und dein Auto keinen technischen Defekt hat, dann würde ich persönlich sogar die Rechtmäßigkeit ihres E-Prüfzeichen anzweifeln. Das geht aber alles massiv ans Eingemachte und sollte ein Anwalt übernehmen.
Ein Beratungsgespräch kostet erstmal nicht die Welt, alles was darüber hinaus an Kosten auf dich zukommen würde, kann der dir beantworten und damit auch, ob sich das überhaupt lohnt...beim Gegenwert der Scheinwerfer.
Zeit verstreichen lassen, würde ich dann aber nicht!
Dectane liest hier ja manchmal mit...
Solche Nachrichten wie Deine oder wenn man liest, daß sich Leute an ihre neu gekauften Rülis noch Widerstände dranfrickeln, damit keine Fehlermeldung kommt, sind geschäftschädigender, als auf die paar Kröten zu verzichten, die dein Satz SW ausmacht..selbst wenn sie im Recht wären. Aber die Kunden, die erst gar keine werden, sieht man ja nicht!
Ohne anwaltlichen Rat, sehe ich da bei dir keine Lösung...ausser die Kröten gleich abzuhaken.