ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Defekte Felge Audi Sport 10 Speichen

Defekte Felge Audi Sport 10 Speichen

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 30. September 2021 um 16:17

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen A3 35 e tfsi.

Das Fahrzeug ist ein Leihwagen, da ich auf mein eigentlich bestelltes Fahrzeug bedingt durch den chipmangel längere Zeit warten muss.

Leider ist mir heute ausgerechnet mit dem Leihwagen ein Missgeschick mit der Felge passiert :(

Auf dem Fahrzeug sind 10-Speichen-Stern-Design, 8 J x 18 montiert. Die Beschädigung ist zwar nur beim ausparken passiert trotzdem sehr gravierend…

Meine Frage jetzt an euch - was kostet mich so eine Felge? Ein Bild der Beschädigung und ein Beispiel Bild der Felge hänge ich mal an.

Grüsse

Beispiel
Beschädigung
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. September 2021 um 16:21

Danke für den Link aber das ist die 19 zoll Variante mit Winterreifen.

Mir geht es eher um die 18er ohne reifen, rein nur die Felge

am 30. September 2021 um 16:24

Soweit wird der Preis nicht abweichen. Rechne mal 150€ weniger Gummi.

Aber das Autohaus kann dir natürlich Smart-Repair anbieten das wäre wesentlich günstiger.

Je nachdem ob der Stern oder nur der Rand kaputt ist.

Wenn Sie die Felge ersetzt haben wollen kannst du schon mit um die 350-400€ rechnen.

Themenstarteram 30. September 2021 um 16:25

Ja, 300-400€ war meine erste Schätzung auch.

Danke dir erstmal. Smartrepair wird denke ich schwierig, das ist ein Neuwagen.

Schätze da fangen die nicht mit Reparieren an.

Wenn es diese hier ist: 8Y0601025M

Dann ca. 650€ + Steuern.

Ich habe die Felgen auf den Sommerrädern und mir auch schon eine ähnliche Macke reingefahren.

Mit Smart-Repair war die Sache schnell zu beheben, da würde ich keine komplett neue Felge kaufen.

am 30. September 2021 um 16:30

Du könntest Sie auch auf eigene Faust zum Smart-Repair geben und einfach nichts sagen.

Wäre halt nicht mein Weg... ...

Themenstarteram 30. September 2021 um 16:54

Hab die Felge gerade nochmal gesäubert und Fotos gemacht.

Schaut mal hier, ist wirklich nur der Kranz

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2
Themenstarteram 30. September 2021 um 16:55

Da wäre ich auch ganz bei dir, aber es ist halt ein Leihwagen…

 

Zitat:

@Christian8P schrieb am 30. September 2021 um 18:28:41 Uhr:

Ich habe die Felgen auf den Sommerrädern und mir auch schon eine ähnliche Macke reingefahren.

Mit Smart-Repair war die Sache schnell zu beheben, da würde ich keine komplett neue Felge kaufen.

Dann lass sie reparieren und gut ist. Bei mir sieht man von dem Kratzer am Kranz überhaupt nichts mehr und kommt dich erheblich günstiger. Leihwagen hin oder her.;)

Zitat:

@philipK schrieb am 30. September 2021 um 18:17:55 Uhr:

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen A3 35 e tfsi.

Das Fahrzeug ist ein Leihwagen, da ich auf mein eigentlich bestelltes Fahrzeug bedingt durch den chipmangel längere Zeit warten muss.

Leider ist mir heute ausgerechnet mit dem Leihwagen ein Missgeschick mit der Felge passiert :(

Auf dem Fahrzeug sind 10-Speichen-Stern-Design, 8 J x 18 montiert. Die Beschädigung ist zwar nur beim ausparken passiert trotzdem sehr gravierend…

Meine Frage jetzt an euch - was kostet mich so eine Felge? Ein Bild der Beschädigung und ein Beispiel Bild der Felge hänge ich mal an.

Grüsse

Das ist kein Missgeschick, das ist Unfähigkeit! Das sieht ja aus wie 20cm Boardsteinkontakt :o

Wahrscheinlich passiert dir so ein "Missgeschick" auch beim Ausparken an fremden Autos.

 

Melde das deinem Händler, bezahle den Schaden anständig und für den Preis passiert dir so ein "Missgeschick" nie wieder beim Ausparken. Weil bei dem Preis merkt man sich das dann...

Themenstarteram 30. September 2021 um 17:47

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 30. September 2021 um 19:14:03 Uhr:

Zitat:

@philipK schrieb am 30. September 2021 um 18:17:55 Uhr:

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen A3 35 e tfsi.

Das Fahrzeug ist ein Leihwagen, da ich auf mein eigentlich bestelltes Fahrzeug bedingt durch den chipmangel längere Zeit warten muss.

Leider ist mir heute ausgerechnet mit dem Leihwagen ein Missgeschick mit der Felge passiert :(

Auf dem Fahrzeug sind 10-Speichen-Stern-Design, 8 J x 18 montiert. Die Beschädigung ist zwar nur beim ausparken passiert trotzdem sehr gravierend…

Meine Frage jetzt an euch - was kostet mich so eine Felge? Ein Bild der Beschädigung und ein Beispiel Bild der Felge hänge ich mal an.

Grüsse

Das ist kein Missgeschick, das ist Unfähigkeit! Das sieht ja aus wie 20cm Boardsteinkontakt :o

Wahrscheinlich passiert dir so ein "Missgeschick" auch beim Ausparken an fremden Autos.

Melde das deinem Händler, bezahle den Schaden anständig und für den Preis passiert dir so ein "Missgeschick" nie wieder beim Ausparken. Weil bei dem Preis merkt man sich das dann...

Was bist du denn für ein Vogel?

Was unterstellst du mir hier, dass ich fremde Fahrzeuge beschädige?

Ich habe den Schaden nirgends runtergespielt sondern ihn als „gravierend“ betitelt.

Meine Frage im Ursprungsbeitrag war, wo die Felge preislich liegt, also hatte ich wohl die Absicht die Felge auch zu ersetzen.

Selten so eine „unfähige“ Antwort gelesen - schönen Abend

Wenn hier nix gescheites mehr kommt, dann können wir hier auch schließen. Die ständigen Provokationen einiger Akteure hier gehen bestimmt nicht nur mir auf den Brenner.

BTT oder lassen!

Wenn das mir passiert wäre, geärgert, Felge bestellt und Reifen drauf (wenn der nicht auch defekt ist) und gut ist.

Ärgerlich, aber mein Motto ist, wenn ich etwas verbockt habe, gerade stehen.

Oder möchtest Du, wenn die Werkstatt bei deinem Auto die Felge so beschädigt hat, eine Smart-Repair Felge haben?

Felge bestelle und ab zum Reifen Händler, dass wäre meine Vorgehensweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Defekte Felge Audi Sport 10 Speichen