- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda SUV
- Defekte Tonausgabe bei Nutzung von Carplay Mazda CX-60 PHEV
Defekte Tonausgabe bei Nutzung von Carplay Mazda CX-60 PHEV
guten Tag,
ich plage mich jetzt seit etwa einem Jahr mit einem sporadisch auftretenden Problem bei meinem Mazda CX-60 (50.000 km) rum. Manchmal, überwiegend nach kurzen Tankstopps, ist die gesamt Tonausgabe über Carplay / Bluetooth defekt. Die Musik stolpert, rauscht wie in besten Mittelwellenzeiten, dann ist wieder kurz alles gut und der Spuk geht von vorne los. Das ist auch bei Navigationshinweisen und Anrufen so.
Wir haben das Problem mit 3 iPhones, egal ob kabelgebunden oder kabellos. Die 3 iPhones verhalten sich in anderen Autos und auch sonst ganz normal.
Mazda hat jetzt die gesamte Medieneinheit getauscht. Für 1000 km war das Problem weg jetzt taucht es immer häufiger wieder auf. Bei Mazda weiß man wohl nicht so recht weiter.
Hat jemand einen Tipp oder selbst das Problem?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Ähnliche Themen
11 Antworten
Kannst du davon mal ein Video machen?
Das hört sich abenteuerlich an.
LG
Ich musste eins für Mazda machen, da mir niemand geglaubt hat ;-):
Vielleicht entfernst du dich von deinem Auto und der Motor läuft noch? Kopplungsprobleme? Also einsteigen und starten, dann sollte es normal laufen.
So ist es bei meinem CX-3
Gruß Stino5
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
nein, das passiert während der Fahrt und das iPhone liegt in der Mittelkonsole. Ein einfacher Neustart hilft nicht, meistens muss das Auto 1h abgeschlossen stehen, damit das Phänomen wieder verschwindet.
nein, das passiert während der Fahrt und das iPhone liegt in der Mittelkonsole. Ein einfacher Neustart hilft nicht, meistens muss das Auto 1h abgeschlossen stehen, damit das Phänomen wieder verschwindet.
Das IPhone liegt in der Mittelkonsole, in der Ladeschale? Wenn ja dann nimm es da mal raus und schau dann. Kann sein das die Induktion der Ladeschale diese Störungen verursacht. Eventuell hast du noch ne Hülle drum mit nem Magsafe, dann ist das wahrscheinlich.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team]
egal ob Ladeschale oder Mittelkonsole, mit oder ohne Hülle, per Kabel angeschlossen oder nicht: das Problem tritt trotzdem auf. und bleibt auch bestehen bis das Auto eine längere Zeit abgeschlossen steht (auch nach Neustart Telefon).
Tippe auf Bluetoothproblem seitens Mazda. Hast du ein Android zum Quervergleich zur Verfügung?
s.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
leider nein.
Zitat:
@cemeac schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:57:09 Uhr:
selbst bei einem Video streiten sie es ab - habes vor einem Monat live erlebt. Was sagt Mazda dazu?
Zitat:
@thomaspf schrieb am 27. Oktober 2024 um 11:20:56 Uhr:
Zitat:
@cemeac schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:57:09 Uhr:
selbst bei einem Video streiten sie es ab - habes vor einem Monat live erlebt. Was sagt Mazda dazu?
Nein, dank des Videos wurde die gesamte Medieneinheit getauscht. Allerdings hat es das Problem nicht behoben. Der Werkstattmeister möchte jetzt ein anderes Steuermodul tauschen (Bluetooth etc.) – wir warten jetzt noch auf die Freigabe durch Mazda.
danke für das Feedback. ja, das Spiel kenne ich auch. Wobei die Medieneinheit bei mir noch nicht getauscht wurde, sondern man versucht es seit knapp einem Jahr mit Softwareupdates.
bei mir gibt es auch Aussetzer beim Drehknopf.
wenn es neues gibt freut mich, wenn du mich updatest.
danke