ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Defekte Wasserpumpe beim E36???

Defekte Wasserpumpe beim E36???

Themenstarteram 11. November 2004 um 19:05

Hey Leute mein E36 bläst die heizung nur wenn ich fahre, wenn das auto steht bläst er kalt. Ich schätze das ist die Wassserpumpe kaputt ist. Was kostet die und was kostet es die zu reparieren zu lassen? Ist ein 325iA

Danke im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. November 2004 um 19:08

Material mit Thermostat 100 Euro.

Wenn Du in München wohnst, könnte ich es Dir machen. Ist gleich erledigt.

Re: Defekte Wasserpumpe beim E36???

 

Zitat:

Original geschrieben von PO6nLO97

Hey Leute mein E36 bläst die heizung nur wenn ich fahre, wenn das auto steht bläst er kalt. Ich schätze das ist die Wassserpumpe kaputt ist. Was kostet die und was kostet es die zu reparieren zu lassen? Ist ein 325iA

Danke im voraus

was macht deine temperaturanzeige!?

Also wenn die Wasserpumpe kaputt ist überhitzt der Motor schnell.

Wenn er das nicht macht würd ich auf nen anderen Fehler tippen.

also wenn nur warme luft kommt,wenn es fährt,und die temperatur anzeige in der mitte bleibt,kann es auch sein das du luft im kühlsystem hast,und es nur entlüftet werden muss!!!

Themenstarteram 12. November 2004 um 18:23

Das Problem ist: Die Temperaturanzeige geht normal hoch bis in die Mitte und bleibt da auch. Der Regler für die Heizstufen funktioniert auch und das Thermostat hat der Vorbesitzer neu rein. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Was meint ihr dazu?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von st328

also wenn nur warme luft kommt,wenn es fährt,und die temperatur anzeige in der mitte bleibt,kann es auch sein das du luft im kühlsystem hast,und es nur entlüftet werden muss!!!

Hallo

Meine Temperaturanzeige geht nie über den mittleren Strich.Wie hoch sollte die Anzeige normal sein,bei einer längeren Autofahrt.

Dere, meine Temperaturanzeige bleibt normalerweise auch immer in der mitte der Anzeige. Doch wenn ich längere Zeit bergab fahre fällter der Zeiger langsam ab, bis kurz vor den blauen Bereich. Je nach Außentemperater mehr oder weniger.

Was könnte da defekt sein? Ventilator????

was ist eigentlich dein problem-

deine beschreibung ist erst einmal sehr mangelhaft,und ausserdem wenn der motor kalt ist ohne den motor zu starten kannst du auch nicht warme luft erwarten warme luft kommt auch nur dann wenn der motor warm ist ich schätze dein auto hat nichts oder beschreibe mal richtig

wenn deine wasserpumpe kaputt wäre oder luft im kühlsystem würdest du ganz schnell auf der strasse BLAU aussehen

hallo regeb-m-power bei die ist was anderes kapuut??

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:40

Wie schon gesagt, der Motor ist warm aber er bläst wenn ich stehe kalte luft! Nur wenn ich fahre, also auf Umdrehungen ist, bläst er warm! Die Luft hab ich im Kühlsystem schon abgelassen, da ist alles in Ordnung. Irgendwas muss es ja sein, das ist ja nicht normal. Ich schätze das in der Wasserpumpe das kleine Rad kaputt ist und sich nur noch dreht wenn der Motor sich bewegt, also das Auto gefahren wird. Ich weiß aber nicht ob das der Fehler ist. Also was meint ihr dazu???

Danke

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Dere, meine Temperaturanzeige bleibt normalerweise auch immer in der mitte der Anzeige. Doch wenn ich längere Zeit bergab fahre fällter der Zeiger langsam ab, bis kurz vor den blauen Bereich. Je nach Außentemperater mehr oder weniger.

Was könnte da defekt sein? Ventilator????

Zitat:

Original geschrieben von PO6nLO97

Wie schon gesagt, der Motor ist warm aber er bläst wenn ich stehe kalte luft! Nur wenn ich fahre, also auf Umdrehungen ist, bläst er warm! Die Luft hab ich im Kühlsystem schon abgelassen, da ist alles in Ordnung. Irgendwas muss es ja sein, das ist ja nicht normal. Ich schätze das in der Wasserpumpe das kleine Rad kaputt ist und sich nur noch dreht wenn der Motor sich bewegt, also das Auto gefahren wird. Ich weiß aber nicht ob das der Fehler ist. Also was meint ihr dazu???

Danke

Ist bei euch beiden das Thermostat.Sitzt hinter dem Plastikteil,in das beide Kühlwasserschläuche reingehen (die beiden dicken).

Gibt grad etwa 3 Millionen *übertreib* andere MT User hier im E36 Forum,die dasselbe Problem haben.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von PO6nLO97

Wie schon gesagt, der Motor ist warm aber er bläst wenn ich stehe kalte luft! Nur wenn ich fahre, also auf Umdrehungen ist, bläst er warm! Die Luft hab ich im Kühlsystem schon abgelassen, da ist alles in Ordnung. Irgendwas muss es ja sein, das ist ja nicht normal. Ich schätze das in der Wasserpumpe das kleine Rad kaputt ist und sich nur noch dreht wenn der Motor sich bewegt, also das Auto gefahren wird. Ich weiß aber nicht ob das der Fehler ist. Also was meint ihr dazu???

Danke

wenn deine wassepumpe defekt wäre,würde deine temperatur anzeige ins rote gehen

lass mal dein kühlsystem entlüften

Danke für eure Antworten. Aber wer ist den eigentlich dieser "mikmik"???

Scheint ein wenig aggressiv zu sein und die deutsche Rechtschreibung beherrscht er auch noch nicht so richtig, oder liegts an der Tastatur?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Defekte Wasserpumpe beim E36???