- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Defekter Fensterheberschalter - Teilenummer gesucht
Defekter Fensterheberschalter - Teilenummer gesucht
Hallo,
in unserem Golf VII Variant Trendline funktioniert der Fensterheberschalter für die Fahrerseite in der Fahrertür nicht mehr richtig. Das bedeutet, dass man manchmal die Scheibe in der Fahrertür nicht hoch-/runtergefahren bekommt. Über den Fahrzeugschlüssel geht es aber immer und bei alle anderen Fenstern funktionieren auch die Schalter. Eine Diagnose brachte keine Fehler zu Tage, weshalb ich eben den Fensterheberschalter selbst in Verdacht habe. Das scheint für den Golf VII auch kein unbekanntes Problem zu sein.
Jedenfalls will ich dieses Teil mit den vier Schaltern (siehe Bild) gerne tauschen und deshalb das Ersatzteil bestellen bevor ich die Türverkleidung abnehme. Hat jemand dafür die richtige Teilenummer parat?
Danke!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo hansblafoo,
Versuche mit autodoc.de und suche nach Fensterhebeschalter. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänemark.
Zitat:
@HansHansen schrieb am 11. Juli 2022 um 14:34:11 Uhr:
Hallo hansblafoo,
Versuche mit autodoc.de und suche nach Fensterhebeschalter. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänemark.
Hmm, die sehen alle nicht wie die Originalen aus. Alle dort gelisteten haben so einen Alu/Chrom-Rand, den der Schalter im Golf aber nicht hat.
Auf den Meat und Doria Schlüter sehe ich keine verchromte Teile. Dasselbe gift fuer Vika 99591803701 und NTY EWS-VW-089.
M.f.G.
Schalter statt Schlueter
Warum fragst du wegen der korrekten Teilenummer nicht einfach den Freundlichen?
Du sollst mit dem Auto ja auch nicht in die Werkstatt fahren…sondern zu Fuß in den Bereich des Teiledienstes gehen, dort dir das richtige Ersatzteil anhand deiner FIN heraussuchen und ggf bestellen/direkt mitnehmen. Aus der Erfahrung sind solche Aftermarket-Teile nicht das Gelbe vom Ei.
bei solchen Anfragen immer auch die FIN hier posten, dann können alle Teilnehmer, die z.B. einen Partslink24-Zugang haben das genaue Teil sofort heraussuchen.
Das Teil ohne Chrom dürfte Teilenummer 5G0959857B WHS und 5G0959857D WHS sein. Ab 06.2015 scheint die Variante D verbaut zu werden. Wenn man den Bildern im Internet glaubt unterscheiden sich die Varianten aber nur in den Symbolen. Dein Bild scheint Variante B zu sein.
Mit Chrom: 5G0959857E
Ohne Chrom: 5G0959857D
Die VIN ist: WVWZZZAUZFP595703
@sebi: wenn ich es recht im Kopf habe, wurde der Wagen vor 06/2015 gebaut und ich denke auch, dass es dann die B-Variante ist. Irgendwo hatte ich auch etwas zu unterschiedlichen PIN-Anzahlen gelesen, aber mit der Teilenummer passt es denke ich.