ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Defektes Leder

Defektes Leder

Themenstarteram 11. September 2006 um 17:16

Hallo,

finde leider den Thread nicht mehr, in dem einer über abblätterndes Leder Vienna berichtet.

Bei unserem Ver ist bei der Seitenwange der Lehne an vier punktförmigen Stellen das Oberleder weg, darunter sieht man ein hellgrauen Stoff/Leder.

Hatte von euch einer mal diese Problem? Hoffe nicht, dass die beim Freundlichen sagen: Das ist normale Abnutzung.

Der Wagen ist gerade ein Jahr alt und hat 11000km drauf

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 11. September 2006 um 17:27

ein Bild

hmmm ist doch auch nicht so dramatisch oder?

am 11. September 2006 um 19:25

Sieht aus als wäre da ein Kratzer?! Handelt es sich um einen normalen VW Sportsitz oder um die Top Sportsitze?

Themenstarteram 11. September 2006 um 20:34

Dramatisch finde ich es schon, zumal die Stellen grösser werden. Es handelt sich um die Lederausstattung Vienna anthrazit auf Topsportsitzen. Und bei ca. 1800 Euro für das Ledersollte es ja auch halten.

An die Stelle kommt auch kein spitzer oder scharfer Gegenstand.

Was bin ich froh daß ich mich in letzter sekunde auf stoffsitze entschieden habe..

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Dramatisch finde ich es schon, zumal die Stellen grösser werden. Es handelt sich um die Lederausstattung Vienna anthrazit auf Topsportsitzen. Und bei ca. 1800 Euro für das Ledersollte es ja auch halten.

An die Stelle kommt auch kein spitzer oder scharfer Gegenstand.

Aus diesem Grund hast du 2 Jahre Garantie. Ab zum Freundlichen und machen lassen. Kostet dich schließlich nix, außer deiner Zeit.

Hab ich bei meinem auch schon teilweise. Und das obwohl ich die Sitze regelmäßig mit Lederpflegemittel einreibe. Da war die Lederqualität in meinem alten Wagen doch besser.

Das mit der "normalen Abnutzung" scheint wohl neuerdings die Standardausrede zu sein um sich aus der Gewährleistung zu schleichen.

An meinem GTI-Lenkrad (17 Monate / 17.000 km alt) löst sich an 2 Nähten die gräuliche Beschichtung ab, sieht ziemlich gammelig aus.

Die Garantieanfrage meines freundlichen bei VW war erfolglos. Die Gewährleistung wurde abgelehnt und man sagte mir die Abnutzung sei wahrscheinlich durch einen scharfkantigen Ring verursacht worden. Nur seltsam das dann nur 2 Nähte betroffen sind!?

Ich habe prompt bei 0800/Volkswagen angerufen und meinem Ärger Luft gemacht, insbesondere weil ich keine Lust habe Gammelerscheinungen wie die am Lenkrad und an den Nabenabdeckungen der Alufelgen auf meine Kosten zu beseitigen. Bin mal gespannt wie VW weiterverfährt.

Das geht soch noch! Stelle nachher ein Bild von meinen Sitzen ein!

Da meint der Gutachter, den der :) beauftragt hatte, dass das Eigenverschulden ist! Das leder hat angefangen sich abzublättern, als der Wagen knapp 3 Monate alt war.

Will nun versuchen was über einen Rechtsverdreher zu machen, weil VW sich so stur stellt!

Und beim Beifahrersitz fängt es auch schon an!

am 12. September 2006 um 7:38

Ich hatte das bei meinem GTI auch,deshalb die Frage nach den Top Sportsitzen. Bei mir ging das damals nach ca. 3 Monaten und 4000 km los. Da hat sich wie eine kleine Haut von den Sitzen gelöst (Leder Purebeige). Auch an der Wange. Ich war damals gleich beim Händler und hätte das auf Garantie ersetzt bekommen. Ich hab den Wagen dann aber aus anderen Gründen vorher verkauft. Ich nehme mal an, mit einem neuen Bezug wäre das gleiche passiert.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Das mit der "normalen Abnutzung" scheint wohl neuerdings die Standardausrede zu sein um sich aus der Gewährleistung zu schleichen.

An meinem GTI-Lenkrad (17 Monate / 17.000 km alt) löst sich an 2 Nähten die gräuliche Beschichtung ab, sieht ziemlich gammelig aus.

Die Garantieanfrage meines freundlichen bei VW war erfolglos.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Sportlinelenkrad. Hat sich innerhalb von 4 Monaten (solange hatte ich das Auto) abgenutzt. Optisch Matte rauhe oberfläche. Bin zu meinem VW Händler und habe ihm erklärt das das nicht sein kann, vorallem da ich keine Ringe oder ähnliches an den Händen trage. Er hat ein neues Lenkrad bestellt und nach 4 Wochen, kurz nach ablauf der Garantie eingebaut.

Ihr seit ja auch selbst Schuld, wenn Ihr dieses billig Leder und Kunstledergemisch für 1.700€ kauft.

Dafür hätte der dorfeigene Sattler Euch das Auto mit Nappaleder ausgelegt.

Lest ihr nicht, was Ihr bestellt. Es steht doch sogar im Katalog.

Sitzmittelbahnen und Wangen in Leder Vienna (Was auch immer das sein soll) und der Rest Kunstleder.

Und dafür 1.700€

Gruß

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen