1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Defender 90

Defender 90

Land Rover
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 9:15

Defender 90: sieht super aus : :)

20210122_153124.jpg
20210122_153111.jpg
20210114_122125.jpg
Ähnliche Themen
242 Antworten

Sieht super aus, ist aber leider super unpraktisch. Hatte bereits Gelegenheit, einen Blick in den Kofferraum zu werfen - der ist wirklich sehr klein ausgefallen. Die Rücksitzbank ist auch nicht verschiebbar und zudem gibt es eine Stufe beim Umklappen der Rücksitze. Das hätte man besser lösen können...

So wird der Defender 90 wohl eine Randnotiz bleiben. Der 110er ist für die meisten Kunden die klar bessere Wahl.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:56

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. Februar 2021 um 22:18:25 Uhr:

Sieht super aus, ist aber leider super unpraktisch. Hatte bereits Gelegenheit, einen Blick in den Kofferraum zu werfen - der ist wirklich sehr klein ausgefallen. Die Rücksitzbank ist auch nicht verschiebbar und zudem gibt es eine Stufe beim Umklappen der Rücksitze. Das hätte man besser lösen können...

So wird der Defender 90 wohl eine Randnotiz bleiben. Der 110er ist für die meisten Kunden die klar bessere Wahl.

Wo Du recht hast, hast Du recht.... [url= :) ]Titel[/url]

Hallo, ja, völlig daneben diese Kofferraumlösung, hab ich mir gestern live angeschaut.

Wer so etwas konzipiert hat.....ne ne ne

Total unbrauchbar im Alltag, dabei ist die Gepäckraumabteilung beim 110er doch wirklich super gelöst.

Sitzbank ist aufstellbar, Lehnen völlig eben klappbar..!!

Beim 90er, nix davon, eine ca. 10cm hohe Alukante (U-Profil) um die Sitzanlage zu schützen, Sitzbank lässt sich nicht bewegen und damit bei um geklappten Lehne, keinen ebenen Kofferaumboden herstellen..!!

Schade, wäre zu schön einen 90er 3.0 Diesel 300PS mit der 8-gang, aber so, nee.

 

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. Februar 2021 um 22:18:25 Uhr:

Sieht super aus, ist aber leider super unpraktisch. Hatte bereits Gelegenheit, einen Blick in den Kofferraum zu werfen - der ist wirklich sehr klein ausgefallen. Die Rücksitzbank ist auch nicht verschiebbar und zudem gibt es eine Stufe beim Umklappen der Rücksitze. Das hätte man besser lösen können...

So wird der Defender 90 wohl eine Randnotiz bleiben. Der 110er ist für die meisten Kunden die klar bessere Wahl.

Hier noch ein Foto vom unpraktischen Kofferraum des 90ers.

Kofferraum Defender 90

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 9. Februar 2021 um 15:09:20 Uhr:

...

eine ca. 10cm hohe Alukante (U-Profil)...

...

Kann man das U-Profil nicht einfach ausbauen/wegschrauben/wegwerfen ;)

... nur wegen dem ollen Profil das Kaeffzett nicht kaufen, wär ja blöd :rolleyes:

 

Grüße :cool:

 

Wo werden da die Langwaffen verstaut? Oder ist der 90er nur für Kurzwaffenkoffer gedacht.

 

Sieht besch...eiden aus.

Ich denke, dass die dicke Alu-Strebe auch der Verwindungssteifigkeit dienen könnte.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. Februar 2021 um 22:11:13 Uhr:

Ich denke, dass die dicke Alu-Strebe auch der Verwindungssteifigkeit dienen könnte.

Seltsam, im Hardtop ist die doch nicht. Da geht der Boden eben durch (zumindest nach den Bildern im Internet). Ist die Strebe vielleicht nur zum Schutz der Sitze?

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 11:38

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 10. Februar 2021 um 02:14:09 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. Februar 2021 um 22:11:13 Uhr:

Ich denke, dass die dicke Alu-Strebe auch der Verwindungssteifigkeit dienen könnte.

Seltsam, im Hardtop ist die doch nicht. Da geht der Boden eben durch (zumindest nach den Bildern im Internet). Ist die Strebe vielleicht nur zum Schutz der Sitze?

Eben, laut engl. LR Beschreibung haben die Commercial Ausführungen keine Querstrebe......, somehow strange... :o

 

Mhm, leider nicht, hab ich mir auch gedacht.

Klar, kann man Die wegmachen, bringt aber nix weil die Sitzanlage die gleiche Höhe hat...!

Ich hätte zu gern meinen Velar gg. den 90er getauscht, aber so...ne, so für mich völlig unbrauchbar das Abteil.

Beim 110er ist sooo schön gelöst...unverständlich was sich da einer ausgedacht hat beim 90er

Schade..!!

Schaut mal die Bilder an..!!!

https://up.picr.de/40524284vg.jpg

https://up.picr.de/40524285td.jpg

https://up.picr.de/40524286zp.jpg

https://up.picr.de/40524287ax.jpg

 

Zitat:

@intercooler schrieb am 9. Februar 2021 um 20:43:04 Uhr:

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 9. Februar 2021 um 15:09:20 Uhr:

...

eine ca. 10cm hohe Alukante (U-Profil)...

...

Kann man das U-Profil nicht einfach ausbauen/wegschrauben/wegwerfen ;)

... nur wegen dem ollen Profil das Kaeffzett nicht kaufen, wär ja blöd :rolleyes:

Grüße :cool:

Innen
Innen 1
Innen 2
+1

War das denn beim alten besser? Irgendwo müssen ja die Sitze hin und es ist einfach nicht genügend Platz vorhanden. Man muss wohl den Kompromiss annehmen und sich zwischen 90er, 110er oder zweisitzigen Hardtop entscheiden.

Platz..??

beim 110er geht das doch auch. Karosseriehöhe ist die Gleiche, 5-Sitze gibts im 110er auch, nur bissl länger ist der 110er. Selbst beim 110er mit 7-Sitze ist es ne TOP Lösung.

Gedacht hat da irgendeiner, nur nicht zu Ende gedacht..!!

Was beim alten war ist doch nicht mehr relevant.

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:34:53 Uhr:

War das denn beim alten besser? Irgendwo müssen ja die Sitze hin und es ist einfach nicht genügend Platz vorhanden. Man muss wohl den Kompromiss annehmen und sich zwischen 90er, 110er oder zweisitzigen Hardtop entscheiden.

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 11. Februar 2021 um 10:36:37 Uhr:

Platz..??

beim 110er geht das doch auch. Karosseriehöhe ist die Gleiche, 5-Sitze gibts im 110er auch, nur bissl länger ist der 110er. Selbst beim 110er mit 7-Sitze ist es ne TOP Lösung.

Gedacht hat da irgendeiner, nur nicht zu Ende gedacht..!!

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 11. Februar 2021 um 10:36:37 Uhr:

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:34:53 Uhr:

War das denn beim alten besser? Irgendwo müssen ja die Sitze hin und es ist einfach nicht genügend Platz vorhanden. Man muss wohl den Kompromiss annehmen und sich zwischen 90er, 110er oder zweisitzigen Hardtop entscheiden.

Beim 110er sitzt die Achse weiter hinten und davor können die Sitze abtauchen. Ist eigentlich verständlich und beim Jeep Wrangler genauso.

90er

Spurweite vorne (mm) 1 704,1 (Stahlfederung) | 1 706,2 (Elektronisch geregelte Luftfederung)

Spurweite hinten (mm) 1 699,6 (Stahlfederung) | 1 701,8 (Elektronisch geregelte Luftfederung)

Radstand (mm) 2 587

110er

Spurweite vorne (mm) 1 701,7

Spurweite hinten (mm) 1 698,8

Radstand (mm) 3 022

 

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:40:24 Uhr:

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 11. Februar 2021 um 10:36:37 Uhr:

Platz..??

beim 110er geht das doch auch. Karosseriehöhe ist die Gleiche, 5-Sitze gibts im 110er auch, nur bissl länger ist der 110er. Selbst beim 110er mit 7-Sitze ist es ne TOP Lösung.

Gedacht hat da irgendeiner, nur nicht zu Ende gedacht..!!

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:40:24 Uhr:

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 11. Februar 2021 um 10:36:37 Uhr:

 

Beim 110er sitzt die Achse weiter hinten und davor können die Sitze abtauchen. Ist eigentlich verständlich und beim Jeep Wrangler genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen