ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Defroster automatisch auf maximal?

Defroster automatisch auf maximal?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 16:18

Nun sind wir in der kalten Jahreszeit angekommen. Und ich brauche die Defroster Taste ( Gebläse auf Frontscheibe Max) immer öfters. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich die Taste drücke ( bei laufendem Motor) er bei mir laut Anzeige nicht bis maximal hoch fährt sondern einen Strich vorher stoppt. Den letzten Strich muss man per Hand aktivieren. ( aufdrehen)

So ist das bei meinem Sportback Bj 02.2013

Bei meiner Freundin fährt dieser bei Tastendruck komplett bis Anschlag hoch. ( Bj 11.2013)

Gibt es dafür ein Update? Ist etwas defekt oder wo liegt der Unterschied?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo wie was ist das? Ist das en extra? Oder ist das Serie? Wie soll man das mit handy aktivieren?

Ich glaube er meint mit HAND manuell hochdrehe

Zitat:

@jayjay01 [url=http://www.motor-talk.de/.../...omatisch-auf-maximal-t5140368.html?...] Wie soll man das mit handy aktivieren?

Ich glaub dazu braucht man ein Smartphone :p

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 17:14

Sorry hab es per Handy geschrieben. Natürlich meine ich per Hand ;-)

Das ist bei meinem auch so das der nicht bis Max. hochregelt.

Bj. 06/2013

SW Stand wäre zum Vergleich interessant.

Lese meinen mal aus und melde mich hierzu nochmal.

Macht meiner auch nicht, BJ 08/14

Heute zum ersten Mal benutzt weil ich die Standheizung vergessen habe. Meiner ging sofort auf maximal.

A3 Limo, 06/14

Zitat:

@VVerevvolf schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:57:10 Uhr:

Heute zum ersten Mal benutzt weil ich die Standheizung vergessen habe. Meiner ging sofort auf maximal.

A3 Limo, 06/14

Same here, auch A3 Limo 11/13

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:38

Was mich wundert ist das einige es machen und andere wieder nicht. Das ganze scheint irgendwie auch baujahrunabhängig zu sein

6/2014.

Geht auch sofort auf maximal. Liegt es vielleicht auch an den Außentemperaturen?

Nur um es auszuschließen als Idee: evtl. ECO aktiv, evtl. dreht er da nicht voll? (Selbst noch nicht getestet)

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:25:35 Uhr:

Nur um es auszuschließen als Idee: evtl. ECO aktiv, evtl. dreht er da nicht voll? (Selbst noch nicht getestet)

Ne, hat keine auswirkung. War auch mein erster Gedanke, hab bei mir aber getestet und auch im eco macht meiner maximum.

Heute morgen mal getestet und siehe da, meiner geht nicht auf Maximum. Außentemperatur 0.5°C. Limo ist aus 10/13. Eco war aus, Auto-Modus aktiv, also vor und nach dem drücken der defrost taste.

So also sofern es eine Serien Ausstattung ist (elektrischer zuheizer/defroster?) und dieser aktiv wird bei Max. Frontantriebe Taste. Geht meiner auf maximale Lüftung und Eco schaltet sich ab. Bj 10/14.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Defroster automatisch auf maximal?