ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Dein Wunschzettel an Subaru

Dein Wunschzettel an Subaru

Subaru
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Subaru zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Subaru für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir, daß der Designer des aktuellen Legacy zu Ford oder VW strafversetzt wird. Der Vorgänger traf meinen Geschmack zu 100%, schlanke, flache Linie mit großzügiger Verglasung. Ich brauche weder solche Radlaufdesignkatastrophen noch immer höher werdende Flanken, die die Fenster zu Audi- ähnlichen Schießscharten degradieren.

Die ganze Komfortelektronikscheiße wie Keyless Go & Co., doofe Starterknöpfe und überzüchtete Direkteinspritzer mit Winzhubräumen sowie Dutzende von Steuergeräten und daraus resultierende Probleme aller Art brauche ich nicht. Was ein Auto gemütlich macht, Klima, Standheizung, Leder mit Sitzheizung, Tempomat, gute Radios, das bitte einzeln auf die Optionsliste.

Für jede Modellreihe ein äußerlich wie innerlich günstiges Wald- und Wieseneinstiegsmodell für die Kunden, die Subaru vor zwanzig Jahren schon gekauft haben, mit Motoren und Antriebsstrang für die Ewigkeit.

Grüße: zinnenberg

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 12:47

wunschzettel? klar

nen leichten(!) Roadster (am besten nen MX5 Klon) mit einem Boxermotor ~200ps, heckantrieb mit zuschaltbarem allrad bitte, thx :)

O je, da hätte der Weihnachtsmann viel zu tun wenn er all meine Wünsche erfüllen würde.

Als erstes hätte ich den Wunsch nach einem preiswerten Basismodell das man sich mit Hilfe einer Optionsliste individuell ausstatten kann, statt Modelle mit Ausstattungspaketen wie "Trend", "Aktive", "Comfort" und "Comfort-Navi" mit ihren unmöglichen Zusammenstellungen kaufen zu müssen.

Z.b. hätte ich gerne Keyless-Entry und Start/Stop-Knopf aber bitte ohne Leder und Navi. Und ich brauche kein Schiebedach dafür hätte ich aber gerne Sitze mit Memoryfunktion. Und auch in einem spartanisch ausgestatteten Modell "Trend" würde sich so mancher freuen er könnte Sitze mit einer Lordosenstütze haben.

Was völlig fehlt sind Highligths wie dynamisches Kurvenlicht, Tagesleuchten, elektrisch schließende Heckklappen.

Dann würde ich mir wieder einen komfortablen sanft laufenden 6-Zylinder-Motor in einer Limousine wünschen (hatten sie mal, wurde aber gestrichen).

Und wieder einen 200-250 PS Impreza (weil: der STI 300 PS ist zu teuer und der 160 PS'ler zu lahm).

Und den 2.5-Liter-Motor mit 175 PS im Forester (oder wieder den Turbo).

Und wieder einen echten Allrad-Justy von Subaru und nicht solche zusammengekauften Schnackenhuster der Konkurrenz auf denen nur ein Subaru-Logo pappt.

Und....

Ich glaube ich hör besser auf, sonst bricht der Weihnachtsmann noch völlig zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

O je, da hätte der Weihnachtsmann viel zu tun wenn er all meine Wünsche erfüllen würde.

Als erstes hätte ich den Wunsch nach einem preiswerten Basismodell das man sich mit Hilfe einer Optionsliste individuell ausstatten kann, statt Modelle mit Ausstattungspaketen wie "Trend", "Aktive", "Comfort" und "Comfort-Navi" mit ihren unmöglichen Zusammenstellungen kaufen zu müssen.

Z.b. hätte ich gerne Keyless-Entry und Start/Stop-Knopf aber bitte ohne Leder und Navi. Und ich brauche kein Schiebedach dafür hätte ich aber gerne Sitze mit Memoryfunktion. Und auch in einem spartanisch ausgestatteten Modell "Trend" würde sich so mancher freuen er könnte Sitze mit einer Lordosenstütze haben.

Was völlig fehlt sind Highligths wie dynamisches Kurvenlicht, Tagesleuchten, elektrisch schließende Heckklappen.

Vielleicht hilft es dem Weihnachtsmann, wenn wir uns hier zusammentun. Die Ausstattungsvarianten sind für mich auch kaum ertragbar. Ich will auch (wieder) keyless go, will aber auch kein (teures)Navi noch (nahezu nutzloses und schweres)Schiebedach. So muß ich 6000 Euro mehr bezahlen, um an das keyless go zu kommen. Leder ist OK, wäre aber kein muß. Gerade keyless go ist absolut empfehlenswert und wird irgendwann standard sein. Wer anderes behauptet, hats noch nicht. ;)

Aktuelle Navi-Software auch für Osteuropa !!!

Natürlich auch nicht zum Wucherpreis.

Lieber Subaruweihnachtsmann erhöre mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche mir mal was für die Leute die sich was wünschen:

Den Boxer Diesel mit Automatik ;)

Ich vermute einfach mal das ist für viele bisher ein Grund sich was anderes zu holen, falls sie überhaupt ein Auge auf einen BD geworfen habe.

Wie viel SD nun daran (und an vielen anderen Wünschen) machen kann, bleibt offen^^.

DA ich ansonsten nur Subarufahrer aber kein Halter bin und sich da in der nächsten Zeit auch nichts dran ändern wird, wünsche ich mir nur eine kleine Sache:

Einen einfahrbaren Flaschenhalter für meinen Legacy :D

Na gut, dann hätt ich auch noch nen Wunsch. Einen Boxer Diesel 6-Zylinder mit ca. 250-300 PS. Wäre super für Legacy, Outback und Forester.

...ich wäre für weniger Quantität und mehr Qualität bei den aktuellen Modellen. Mann muss nicht immer alles Elektronisch steuern wenn es auch simpler (Störungsfreier) funktioniert. Die alten Modelle 1991-1998 waren dahingehend bestens aufgestellt, aber leider geht nunmal der Fortschritt stetig vorran.

 

P.S. Also wer sich hier nen 6 Zylinder Boxer Diesel mit 250-300 PS wünscht der soll sich doch bitte demnächst nen A6 3.0 Quattro kaufen....

Ich fahre zwar leider (noch) keinen Subaru, aber die Ausstattungspakete des Legacy sind mir beim Prospektstudium ein Dorn im Auge.

Schön wäre es, könnte man die Extras einzeln zu angemessen Preisen auswählen und nicht in teure Pakete geschnürt.

ich wünsche mir den Diesel mit normaler Wandlerautomatik und Motoren mit Hydrostößel....wie früher :)

Zitat:

Original geschrieben von SubaruMart

P.S. Also wer sich hier nen 6 Zylinder Boxer Diesel mit 250-300 PS wünscht der soll sich doch bitte demnächst nen A6 3.0 Quattro kaufen....

vom Prinzip her wäre das die Tribeca Region... sollte Subaru sich von fern halten ;)

Wenn ein STI 50 kostet, wäre ein Outback mit dem Motor wohl bei 60k

am 3. Dezember 2010 um 16:29

Einen robusten Diesel- OBK oder Forester ohne den ganzen technischen Schnickschnack wie DPF, Bordcomputer, kompliziertes Radio und Fahrdynamikregelung, den mir jeder Dorfschmied reparieren kann.

Back to the roots!!:D

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Einen robusten Diesel- OBK oder Forester ohne den ganzen technischen Schnickschnack wie DPF, Bordcomputer, kompliziertes Radio und Fahrdynamikregelung, den mir jeder Dorfschmied reparieren kann.

Back to the roots!!:D

hört hört....mein Reden seit Jahren ;)

shit auf die Euro Normen....jagt die Bürokraten zu Deifel

Schiebedach als Klimaalternative

hallo

wünsche mir auspuffanlagen die nicht rosten bei den aktuellen modellen....

einen benzinboxer mit direkteinspritzung damit die subarus ein bischen agiler werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Dein Wunschzettel an Subaru