1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Dekor der türen abbekommen aber wie

Dekor der türen abbekommen aber wie

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:18

Hallo leute ich wollte mein wurzelholz raushaben und gegen alu tauschen nun meine frage ich hab vier pappen da mit den begehrten salustreifen da die türpappen nicht mehr so super sind wollte ich meine behalten und nur den alustreifen tauschen nun hab ich gesehn das da nix geklebt ist sondern so ne art nieten drann sind muss ich die ausbohren??? und wie kriege ich die dann wieder fest???Über eine hilfreiche antwort würde ich mich freuen eventuell auch bilder

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zum einen sind die Sicherungsscheiben bei den äteren mit einer Aale vorsichtig zu verbiegen, daß du sie abdrehen und nach einem Hammerschlag darauf, wieder verwenden kannst.

Sind sie heiß verschmolzen, kannst du sie mit Wärme (Feuerzeug, Heißluftfön) lösen oder nach dem rohen trennen ein Loch in die Stutzen bohren und kleine Blechschrauben mit einer größeren Scheibe darunter zum Anschrauben nutzen.

Im Zweifel halt mit Sikaflex ankleben.

Img-1456
Img-1458
Img-1457
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:40

wunderbar ich werd mir was einfallen lassen also kann ich die punkte hinten aufbohren??

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:41

oder kann mann auch die ablage also die kleine tür tauschen?? weil die sind ja nur gebrochen wenn ich die auch tauschen könnte würde ich natürlcih die nur tauschen

Bilder, mit Hinweisen,....:rolleyes::confused:;)

Damit man weiß was du meinst und nicht Rätsel raten muß.:)

Die Verkleidungen gibt es in diversen Varianten.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:53

meinte vorne das fach in der verkleidung was mann aufmachen kann um was reinzu legen

Wie gesagt gute Bilder,.. Sie sagen mehr als noch so viele Post Zeilen.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht ein einziges Bild von der Rückseite der FL Verkleidungen habe. Habe beim suchen echt gestaunt, nix zu finden.

Ist mir in der ganzen Zeit nie eingefallen, die auch mal von der Rückseite zu fotografieren.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:59

moment ich mach schnell Bilder

Nicht schnell, schnell, sondern gute und auch welche mit Details...;):)

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 13:04

Da die bilder

20150121-140120
20150121-140128
20150121-140146

Da solltest du mit einem Heißluftfön oder einen Sturmfeuerzeug recht gut zurande kommen.

Die Pins sind nur aufgeschmolzen.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 13:39

dachte ich bohr die mal aus

Bau deine alte Verkleidung ab und versuche es da zu lösen.

Dann hast du genug Punkte um es zu üben, bis/bevor du dich dann an die guten Alu Blenden ran wagen mußt.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 14:03

da hast wohl recht

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 16:18

Das ist ja unmöglich die klappe abzukriegen wann kommt ja gar nicht an den scharnieren ran um die bolzen rauszukriegen

Deine Antwort