ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dekor Einlagen I-POD Schnittstelle nachrüsten

Dekor Einlagen I-POD Schnittstelle nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:33

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1.) Kann man die Dekoreinlagen auch in Klavierlack bekommen?

2.) Kann man die I.POD Schnittstelle nachrüsten?

Danke für die Antworten

Tasys

Ähnliche Themen
19 Antworten

iPod nachrüstung möglich

 

Hallo tasys!

Man kann eine Schnittstelle für den iPod Nachrüsten, wenn das Radio eine Wechslerschnittstelle hat.

Da gibts die Möglichkeit von VW oder von Dietz.

Bei VW leigt aber der iPod lose im Handschuhfach herrum.

Bei der 5G ist dann das Chrom zeimlich verkratzt.

Wie das von Dietz ist weiß ich leider nicht.

Das soll auch erst auf den Markt kommen.

Ab Werk die Vorrüstung finde ich persönlich am besten.

Da ist im Handschuhfach eine Art Dockingstation verbaut.

Gruß Alex

Re: Dekor Einlagen I-POD Schnittstelle nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1.) Kann man die Dekoreinlagen auch in Klavierlack bekommen?

2.) Kann man die I.POD Schnittstelle nachrüsten?

Danke für die Antworten

Tasys

zu 2.:

Lt. meinem :-) theoretisch für knapp 200€ möglich, aber vor ca. 4 Wochen gab es scheinbar noch keine Freigabe vom Werk dafür. Ich werd in 2 Wochen - sobald mein neuer da ist - nochmal nachhaken...

Gruß,

Tom

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:43

Danke für die Antwort! Habe durch deine Aussage habe noch 2 Fragen.

1.) Heißt das ich ich den CD-Wechsel nicht mehr nutzen kann?

2.) Ist das Nachrüstset nicht Identisch mit dem Werkseinbau?

Danke für die Antworten

Wechsler oder iPod !!!

 

zu 1.)

Ja, du kannst deinen Wechsler ausbauen oder verkaufen, denn beides geht mit de von VW nicht.

Ob das bei Dietz geht weiß ich nicht.

zu 2.) Nein ist es nicht. Es ist einAdapter und dann einfach ein Kabel soähnlich wie das um den iPod an den PC anzuschließen, das im Handschufach endet.

Gruß Alex

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:55

Danke, aber das wollte ich eigentlich nicht hören! Dann wird das woll nichts mit dem IPOD. Dem nächsten Autokauf werde ich schlauer sein.

Re: Wechsler oder iPod !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

zu 2.) Nein ist es nicht. Es ist einAdapter und dann einfach ein Kabel soähnlich wie das um den iPod an den PC anzuschließen, das im Handschufach endet.

Das stimmt nicht ganz. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass ich folgende Teile bestellen müsste:

3C1 857 285E 9B9 CD-Wechslereinsatz im Handschuhfach

3C1 970 114G Leitungssatz (zur Zeit nicht Lieferbar, Lieferfrist ca. 2 bis 3 Wochen)

Dazu hat er 3 Monate Abklärungszeit benötigt. Leider kenne ich den Preis nicht, wird vermutlich wieder 3 Monate dauern. Und natürlich super, dass der Leitungssatz nicht lieferbar ist!

Und wie soll der Wechsle un der iPod vom Radio oder Navi wechselnd angesteuert werden?

Da der iPod immer an der Wechsler anschluß angeschlossen wird?

Und auf der Zubehörseite von VW kann man sich das Teil für den iPod ansehen und das ist halt nur ein Adapter mit einem Kabel.

Das Original Nachzurüsten dprfte wenn technisch machbar sehr teuer werden.

Ist ja leider meistens so. :(

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

Und wie soll der Wechsle un der iPod vom Radio oder Navi wechselnd angesteuert werden?

Es können nicht beide angeschlossen werden. Wenn aber noch kein Wechsler drin ist, dann kann der IPOD angeschlossen werden.

Eine Nummer ist für die IPOD-Halterung und die andere für die Kabel.

Wie der Preis ist, weiss ich noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

Und wie soll der Wechsle un der iPod vom Radio oder Navi wechselnd angesteuert werden?

Da der iPod immer an der Wechsler anschluß angeschlossen wird?

Und auf der Zubehörseite von VW kann man sich das Teil für den iPod ansehen und das ist halt nur ein Adapter mit einem Kabel.

Das Original Nachzurüsten dprfte wenn technisch machbar sehr teuer werden.

Ist ja leider meistens so. :(

Gruß Alex

Muss (gottseidank) leider widersprechen. Die ca. 200€ Kosten die mein :-) vorhersagt ist explizit für die "Erstausrüstung" des IPOD's Anschlusses... also kostet ein Nachrüsten nicht mehr wie gleich mitbestellen (+/- 50€).

Daher ja auch die Aussage, dass man die Teile leicht bestellen könnte, aber noch keine Freigabe fürn Nachträglichen Einbau vom Werk hätte...

Gruß,

Tom

PS: Was natürlich auch interessant wäre ist, dass die Dension Lösung nun als "ICELINK Plus Video" verfügbar ist.. also mit der 5.Generation vom IPOD scheinbar über das MDF2 dann auch die Video's anschaubar sind....

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Muss (gottseidank) leider widersprechen. Die ca. 200€ Kosten die mein :-) vorhersagt ist explizit für die "Erstausrüstung" des IPOD's Anschlusses... also kostet ein Nachrüsten nicht mehr wie gleich mitbestellen (+/- 50€).

Daher ja auch die Aussage, dass man die Teile leicht bestellen könnte, aber noch keine Freigabe fürn Nachträglichen Einbau vom Werk hätte...

Also meiner hat mir nicht gesagt, dass die Freigabe fehlt. Nur der Liefertermin von dem Kabelsatz hindert mich an der Bestellung

Gruss Martin

Re: Re: Wechsler oder iPod !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mad99

3C1 857 285E 9B9 CD-Wechslereinsatz im Handschuhfach

Ist das wirklich die Nummer für den iPod-Halterung?

Da du dahinter geschrieben hast "CD-Wechslereinsatz im Handschuhfach".

Nicht das es für ein Wechsler ist und nicht das Teil für den iPod selbst.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Also meiner hat mir nicht gesagt, dass die Freigabe fehlt. Nur der Liefertermin von dem Kabelsatz hindert mich an der Bestellung

Gruss Martin

Hm... spräche ja mal wieder für das "linke Hand, rechte Hand Prinzip" bei VW ;)

Ich hak da mal ne Woche bevor mein Wagen fertig ist nochmal nach (2. Juli Woche).. und meld mich dann nochmal. Wobei nach Lieferzeiten hatte ich noch nicht nachgefragt...

Habe ich gar nicht bemerkt, dass da nur CD-Wechsler einsatz steht.

Werde, wie Tom, nochmals nachhaken. Nicht dass ich auf einmal einen CD-Wechsler habe....

Hi Leute!

Weil ich meinen Wechsler durch einen iPod tuaschen wollte und gern ein Soundsystem hätte habe ich mir ein neues Auto bestellt. ;-)))))

Weil zum Nachrüsten nciht möglich oder viel zu teuer.

@mad99:

Ja mach das, weil ich von meiner Werkstatt und durch den Zubehörkatalog nur den Adapter gefunden habe.

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dekor Einlagen I-POD Schnittstelle nachrüsten