ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dekorblenden in Schwarz (ala 25 Jahre Polo)

Dekorblenden in Schwarz (ala 25 Jahre Polo)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. August 2023 um 10:33

Hey zusammen,

mein Polo kommt hoffentlich nächsten Monat nur leider wurde meine Freude ein wenig gedämpft als ich die 25 jahre Edition gesehen habe. Ich möchte jetzt nämlich unbedingt die schwarzen Dekorblenden.

Weiß jemand ob man diese irgendwo einzeln bekommen könnte?

Auf AliExpress hab ich sowas in die Richtung gesehen -> AliExpress

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 17. August 2023 um 10:59

Hier die Vergleichsbilder

Poloint
25poloint

Ich gebe zu das ich damit auch schon geliebäugelt habe - passt bei mir aber nicht da ich gottseidank kein Digitalkombi habe.

Möglich wäre noch die vorhandenen ausbauen und lackieren lassen, wobei die Türblenden auf jeden Fall neu bestellt werden müssten da diese verschweißt sind mit der Türverkleidung.

Das Ali Zeugs würde mir zu draufgeklatscht aussehen......

VW-Händler?

Ich würde doch mal behaupten das man die auch folieren kann oder?

Mich würden ja eher die Sitze und die GTI Embleme am Koti interessieren… mal schauen wann die ersten ausgeliefert werden, dann werde ich da mal nachfragen bzgl. der Embleme ;)

Holla, die Waldfee! Sieht der schick aus mit den roten Akzenten. :eek:

Das erweckt den Wunsch, den zu bestellen und den "alten" zu verkaufen, auch wenn der neue keinen Sound mehr hat.

Allerdings wohl auf 2500 Stück limitiert...

Zitat:

@mrbabble schrieb am 17. August 2023 um 14:48:30 Uhr:

Ich würde doch mal behaupten das man die auch folieren kann oder?

Mich würden ja eher die Sitze und die GTI Embleme am Koti interessieren… mal schauen wann die ersten ausgeliefert werden, dann werde ich da mal nachfragen bzgl. der Embleme ;)

Könnte man wohl sicher auch. Würde auf jeden Fall noch besser aussehen als das draufgepappte Zeug.

Für den Themenstarter noch ein guter Hinweis !

Ich für mein Teil habe den Gedanken aufgegeben - kostet nur sinnlos Geld, man sieht jeden Fingerabdruck und das Auto läuft damit auch nicht besser oder schneller.....

Die Embleme wären ja machbar wenn es gefällt. Die Sitze......das wäre schon etwas teurer. Und soo toll hochwertig fühlt sich das alles auch nicht an, das vegane oliven-durchgegerbte Weiderind.

Alles etwas enttäuschend an diesem Sondermodell für knapp 40k......

Zitat:

@infiniter schrieb am 17. August 2023 um 15:02:58 Uhr:

Holla, die Waldfee! Sieht der schick aus mit den roten Akzenten. :eek:

Das erweckt den Wunsch, den zu bestellen und den "alten" zu verkaufen, auch wenn der neue keinen Sound mehr hat.

Allerdings wohl auf 2500 Stück limitiert...

Ich würde den schon allein deswegen nicht kaufen, weil es keinen Handschalter gibt. ;)

Ich finde auch die Felgen furchtbar… komplett schwarz geht gar nicht…

Komplett schwarz bei einem weißen Auto paßt sowas von. Die originalen von 2018, mit dem Silber, fand und finde ich schrecklich bei einem schwarzen. Aber wie immer: Geschmackssache.

Handschaltung ist eine aussterbende Art bei großmotorigen Autos. Manche kriegste nur noch mit Automatik. Warum auch nicht? Bei einem Tesla brauchste auch nicht schalten. Der Handschalter hat nur Vorteil, daß das Getriebe weniger anfällig ist.

Zitat:

@infiniter schrieb am 17. August 2023 um 17:59:49 Uhr:

Komplett schwarz bei einem weißen Auto paßt sowas von. Die originalen von 2018, mit dem Silber, fand und finde ich schrecklich bei einem schwarzen. Aber wie immer: Geschmackssache.

Handschaltung ist eine aussterbende Art bei großmotorigen Autos. Manche kriegste nur noch mit Automatik. Warum auch nicht? Bei einem Tesla brauchste auch nicht schalten. Der Handschalter hat nur Vorteil, daß das Getriebe weniger anfällig ist.

Ja wenn er mal weiß wäre, und nicht dieses Stromkastengrau das als die Super-Duper-Sondermodellfarbe bisher gezeigt wurde.....ich hoffe andere Farben sind wenigstens möglich.

Und: nee, schwarze Felgen......entspricht tatsächlich auch nicht meinem persönlichen Geschmack. Aber da gäbe es ja Möglichkeiten und Wege, wäre es nur das

Kannst du bei jedem VW Händler im Teiledienst bestellen. Wird aber nicht billig sein, mussten ja nur 2.500 Stück produzieren.

Themenstarteram 18. August 2023 um 10:58

Zitat:

@domihls schrieb am 18. August 2023 um 12:38:18 Uhr:

Kannst du bei jedem VW Händler im Teiledienst bestellen. Wird aber nicht billig sein, mussten ja nur 2.500 Stück produzieren.

Genau die von 25 Jahre GTI will ich gar nicht. Die roten Aktzente sind nicht so mein Ding (ja ich weiß dass das ganze Auto rote Aktzente hat :D, war nicht mein Wunsch).

Einfach blacked out wäre für mich optimal.

Dann am besten folieren lassen, da kannst du ja die Farbe frei wählen.

Ausbauen, folieren und bei der Gelegenheit gleich die Ambientbeleuchtung von weiss auf Rot umstellen, das wär ein gescheiter Plan

Ich hatte die Blende schon einmal abgebaut, da braucht man wirklich viel Fingerspitzengefühl und lange Finger. An zwei Punkten sitzt jeweils eine LED, die das Licht über einen Kunststoffstreifen verteilt. Die LED ist in einer Halterung eingerastet. Das Kabel daran ist allerdings so kurz, dass man die Blende höchstens 2 cm abheben kann. Um das Kabel etwas herausziehen zu können, muss man das handschuhfach ausbauen und die head unit entnehmen. Dort ist wohl das andere Ende des Kabels und man kann es nach oben herausziehen.

 

Ab geht das ganze ohne diese Geschichte, man bekommt die LED nur nicht mehr an den Halter dran, da die Finger nicht zwischen Blende und Halterung passen. Das ist alles aus Kunststoff gefertigt, da bricht auch extrem schnell eine Nase ab und dann hält die LED gar nicht mehr. Dann kann man sich eine komplett neue Blende anschaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dekorblenden in Schwarz (ala 25 Jahre Polo)