ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dekorleisten innen austauschen / kaufen oder tausch?

Dekorleisten innen austauschen / kaufen oder tausch?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. September 2011 um 8:37

Hallo Audi Freunde,

ich stehe kurz davor einen Audi A6 Avant 2,7 Bj. 2005 zu kaufen.

Leider hat das Auto Wurzelholz Innendekor und ich würde dies gern gegen Alu (am liebsten gebürstet) austauschen.

Wie das funktioniert habe ich ja hier schon erfahren.

Aber hat denn jemand eine Idee, wo ich diese Teile neu kaufen kann? Außer beim freundlichen?

Komplettes Dekor und Zierleisten vorn und hinten.

Vielleicht möchte auch jemand tauschen? :) "Mein" Dekor sieht aber schon etwas abgenutzt aus ca. 200.000 km.

Falls jemand einen genauen Preis für ein komplettes Innendekor neu hat, würde mich dieser brennend interessieren.

Vielen Dank an Euch und noch ein schönes Wochenende!

PateOst

Ähnliche Themen
36 Antworten

Warum kaufst du dir nicht einfach einen mit den passenden Interieur? :confused:

na denke mal das man eher auf andere Ausstattungsmerkmale als die Leisten achtet

Hallo

vergiss Alu!

Kratzer und Rifen machen in es in kurzer Zeit unansehnlich!

Besonders an den Türen.

Ich habe es überlackiert!

4one

Ich denke das es aber mehr als einen A6 gibt die eine ähnliche oder gar gleiche Ausstattung aufweisen. Wenn mir ein Auto vom Interieur nicht gefällt kauf ich es doch nicht. Zumindest habe ich letztes Jahr nur 2 Wochen weiter suchen müssen um einen passenden zu bekommen.

@4one

hab meine jetzt knapp 2 Jahre drin und nicht eine Macke

@Maverick78de

naja wenn es nur an den Leisten liegt würde ich mich davon nicht abschrecken lassen

@PateOst

die Alu leisten kosten nicht die Welt hol sie dir dann doch bei Audi und verkauf deine Leisten in der Bucht

Themenstarteram 25. September 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich denke das es aber mehr als einen A6 gibt die eine ähnliche oder gar gleiche Ausstattung aufweisen. Wenn mir ein Auto vom Interieur nicht gefällt kauf ich es doch nicht. Zumindest habe ich letztes Jahr nur 2 Wochen weiter suchen müssen um einen passenden zu bekommen.

Richtig so weit, aber der ist ein absolutes Schnäppchen, weil ich weiß was alles gemacht wurde

(zB neuer Turbo, Querlenker neu usw.)

Das Auto war immer bei meinem Schwager in der Werkstatt, darum weiß ich was ich kaufe...

Ich bin gestern knapp 480km einfach gefahren um mir einen A6 Bj. 06 3.0TDI Quattro anzuschauen,, es hieß er wäre tech. in einem Topzustand (ein Autohaus) , ich fahre ne Runde und auf dem nächsten Parkplatz mache ich eine kleine Inspektion, Ergebniss: nichtmal die Scheibenwischer haben funbktioniert, unglaublich. Das zu dem Thema mal schnell einen neuen finden :)

Und deswegen soll es dieser mit dem Wurzelholz sein, was ich dann eben tauschen muss.

Lackieren kann ich mir nicht vorstellen, dass das original aussieht...

PateOst

Themenstarteram 25. September 2011 um 8:55

@ PowerofGTI : ja, ich denke darauf läuft es hinaus. Wo oder was ist diese Bucht, kenne mich noch nicht so gut hier aus, sorry :)

Bei ebay gibt aus auch einen schönen kompletten Satz gerad zu ersteigern, leider mit Quattro Logo und ich kaufe ja keinen Quattro :( also darf das da auch nicht draufstehen :)

was die Bucht ist haste in deinem 2. Absatz geschrieben :D

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:01

Achso, sorry :) bin wie gesagt gerad erst hier neu eingetroffen :)

macht ja nichts :)

die Aluleisten sind die Günstigsten beim A6 die Holzleisten kosten glaube ich das 3 fache so um den dreh musst halt aufpassen wenn du gebrauchte Aluleisten kaufst das die wirklich in nem Top Zustand sind

sonst ärgerst du dich später

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:16

Wie gesagt, in der Bucht (dämmert mir jetzt auch, wegen bay) :D da gibt es schon gut Angebote, nur eben mit Quattro.

Und ich will da auch nicht ewig warten bis die richtigen irgendwo mal angeboten werden.

Darum denke ich, würde ich vielleicht auch originale kaufen. Nur wenn man da das Komplettsystem nimmt, ist man sicher mit 500€ dabei, denke ich... Am liebsten wäre mir ja das gebürstetet Alu.

Diese Mittelkonsole, mit den ganzen Knöpfen (das graue Plastikteil) gibt es doch auch einzeln, oder?

Weiß einer was das kostet?

Nur wegen den Dekorleisten würde ich mir auch kein anderes Auto kaufen, wenn man einen passenden gefunden hat.

Ich würde die Holzleiten einfach drin lassen, irgendwann gefällt einem das. ;) So war es jedenfalls bei mir.

hier die Preise von Audi

Fahrertür 4F0 867 409 1MJ 45,46€

Beifahrertür 4F0 867 410 1MJ 45,46€

 

Fahrerseite hinten 4F0 867 419 G 1MJ 37,72€

Beifahrerseite hinten 4F0 867 420 G 1MJ 37,72€

 

Blende Cockpit 4F1 853 190 AE 1MJ ohne Quattro 30,70€

Blende Cockpit 4F1 853 190 AF 1MJ mit Quattro 30,70€

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:23

Ich habe jetzt schon so ein Holzdeckor in meinem 530d und mir sagt es einfach nicht so zu...

Das gebürstetet Alu würde mir glaube am besten gefallen, nur muss ich mich eben noch über die Preise informieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dekorleisten innen austauschen / kaufen oder tausch?