ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dekra Mängelreport 2011: Opel Insignia ist Spitze bei der Qualität

Dekra Mängelreport 2011: Opel Insignia ist Spitze bei der Qualität

Opel Insignia A (G09)

und wieder was neues:

Link

 

Tante Edit:

Hier kann sich jeder sein Modell suchen. Der Insignia ist "nur" in der Kategorie bis 50.000km gelistet. Das macht die Sache schon etwas relativer ;o)

Dekra, aufgeschlüsselt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Aber ist schon klar, wenn Opel gut abschneidet, ist es die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Schneidet ein VW gut ab, wurde betrogen, gelogen und geschmiert.

Auch Dir steht frei, Beiträge zu ignorieren.

Man bekommt als Mitleser nämlich durchaus den Eindruck, dass es Dir sehr wohl Spaß macht, immer ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, sparsam, wohldosiert, so dass zwar einige Leute schon in die Luft gehen, aber gleichzeitig auch so zurückhaltend, dass man Dir nicht wirklich Provokation vorwerfen könnte.

Nur welchen Sinn hat das? Dies ist ein Opel-Subforum. Üblicherweise kauft man ein Auto nicht nach Würfelergebnis sondern entscheidet sich bewusst für Marke und Modell. Was versprichst Du Dir also vom Geplänkel VAG-Anhänger gegen Opel-Anhänger hier an dieser Stelle? Gesteigerten Unterhaltungswert? Das sicherlich. Aber sonst?

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

das ist ja mal eine super Nachricht. Freut mich für Opel :) die Jungs haben es echt verdient, denn die haben für meinen Geschmack eines der schönsten Mittelklasse Autos die man derzeit kaufen kann ( deshalb habe ich mir auch einen Insignia gekauft :cool: ) und laut DEKRA auch das Qualitativste.

Gruss

Bojan

 

und hier die offizielle Pressemeldung von Dekra:

http://www.dekra.de/de/pressemitteilung?...

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-OPC

das ist ja mal eine super Nachricht. Freut mich für Opel :) die Jungs haben es echt verdient, denn die haben für meinen Geschmack eines der schönsten Mittelklasse Autos die man derzeit kaufen kann ( deshalb habe ich mir auch einen Insignia gekauft :cool: ) und laut DEKRA auch das Qualitativste.

Gruss

Bojan

Amen

Zitat:

Original geschrieben von SemirM

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-OPC

das ist ja mal eine super Nachricht. Freut mich für Opel :) die Jungs haben es echt verdient, denn die haben für meinen Geschmack eines der schönsten Mittelklasse Autos die man derzeit kaufen kann ( deshalb habe ich mir auch einen Insignia gekauft :cool: ) und laut DEKRA auch das Qualitativste.

Gruss

Bojan

Amen

Wo er recht hat,hat er recht!

ja, das Ergebnis kann ich nachvollziehen- hab bisher nicht wirklich irgendwelche Mängel gehabt...

Hallo!

 

Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist, ein neues Auto für fast 50tsd Euro das funktioniert und sogar fast fehlerfrei. 

 

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

 

Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist, ein neues Auto für fast 50tsd Euro das funktioniert und sogar fast fehlerfrei.

Tja, welche andere Automarke kann das schon bieten? :rolleyes:

Also worauf beruht der Mängelreport eigentlich?! Bzw. wie kommen diese Daten zustande?!

Anhand der Hauptuntersuchungen kann dies ja nicht geschehen, da alle Insignias dorthin ja erst nach 3 Jahren müssen (also frühestens 2011).

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Also worauf beruht der Mängelreport eigentlich?! Bzw. wie kommen diese Daten zustande?!

Kann man nachlesen: http://typo3dekra.netzgiganten.com/.../maengelreport_auswertung_de.pdf

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Es wird sich wohl kaum jemand davon freisprechen können, unterschwellig irgendwie schon zu mutmaßen, dass bei Opel Qualität nicht immer Spitze sei, auch wenn er beim eigenen Fahrzeug Mängel nie erlebt. Das hat sicher was mit dem vermeintlichen Ruf einer Marke zu tun, wie berechtigt ein gefühltes Negative-Image auch immer sein mag.

Da wirkt so eine Nachricht wie die von Dekra eben schon als Balsam.

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

 

Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist, ein neues Auto für fast 50tsd Euro das funktioniert und sogar fast fehlerfrei. 

Mein Schwippschwager und mein Schwiegervater haben beide neue BMW 325i. Ich könnte jetzt ja mal erzählen, was die mit ihren 60t€-Kisten für Abenteuer erleben.

Aber ich gebe Euch nur den Knüller: Als einer der BMW in Freiburg sich mal wieder im Motoren-Notprogramm zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt und den Fahrer per Mietwagen nach Hause geschickt hat, wurde in der Werkstatt offensichtlich ein Kratzer reingefahren. Dieser wurde danach in bester Bastelmanier mit der Sprühdose kaschiert, was erst bei der Leasingrückgabe rausgekommen ist.

Soviel zum Thema.

Gruß cone-A

Um mal noch ein bischen Öl in das Feuer des Evergreen zu gießen:

Das sind Welten! Und wir reden hier von statistisch abgesicherten Größen.

So richtig glauben kann ich es nicht aber es steht da schwarz auf weiß :D

 

http://www.bild.de/.../opel-insignia-schlaegt-sie-alle.html

Opel ganz vorn! Beim Mängelreport der Prüforganisation Dekra ist der Insignia das Model mit den wenigsten Fehlern. Im Vorjahr stand der kleine Corsa ganz oben auf dem Treppchen.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Opel ganz vorn! Beim Mängelreport der Prüforganisation Dekra ist der Insignia das Model mit den wenigsten Fehlern. Im Vorjahr stand der kleine Corsa ganz oben auf dem Treppchen.

Irgendwann werden es auch die ewig gestrigen merken, dass Opel eine top Marke ist. Wir wissen das halt schon lange... ;)

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Opel ganz vorn! Beim Mängelreport der Prüforganisation Dekra ist der Insignia das Model mit den wenigsten Fehlern. Im Vorjahr stand der kleine Corsa ganz oben auf dem Treppchen.

Irgendwann werden es auch die ewig gestrigen merken, dass Opel eine top Marke ist. Wir wissen das halt schon lange... ;)

LG Ralo

Hi Ralo

Tja, Opel hat seine Hausaufgaben wohl gemacht ;) , dagegen gibt es Hersteller die in letzter Zeit ordentlich Federn gelassen haben, auch die sogenannten Premiumklassen und der Insignia ist echt ein schönes Teil. :D

Gruß cleo66

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dekra Mängelreport 2011: Opel Insignia ist Spitze bei der Qualität