ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Delle im Auto...wie teuer?

Delle im Auto...wie teuer?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:36

Hallo...heut is mir was echt dummes passiert...der Anhänger is mir vorwärts hinten rein gerollt...der Reflektor ist zersplittert und es ist ne Delle drin...was denkt ihr, wie teuer das wird?? :(

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2009 um 8:37

Nach über nem Jahr wird er wohl bereits ne Lösung gefunden haben... :D

 

Gruß

Peter

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

schätz mal so 100,- € - 150,- € gut gerechnet !

Es sei denn Du willst nen neuen Stoßfänger ?

Also wenn du das richtig machst, bist du bestimmt ca. €300,- bis 500,- los, ist aber eher geschätzt. Das Problem ist die Delle (tief) und der Reflektor (BMW-Teil = bestimmt teuer), den Lack könnte man ggf. via SmartRepair und Co wieder richten. was für ne Farbe hat dein Auto denn? Hab noch ne ganze und lackierte Stosstange da, ist nach dem Umbau auf M-Paket übrig geblieben.

Reflektoren werden ab und an bei Ebay angeboten ca. 5,- € das Stück .

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:03

Silbergrau metallic isses.....oh man....300 bis 500 Euro??? Unfassbar....shit ey...:(

Ist meiner auch, ich kann ja morgen früh schauen, ob die Stosstande soweit ok ist, wenn du magst.

Der Preis ist nur geschätzt, bestimmt kannst du es billiger machen bzw. machen lassen. am besten ist, du gehtst mal in eine gute, aber FREIE Lackierwerkstatt, und fragst was es kosten wird. Danach bist du auf jeden fall schlauer. Wenn der Preis dir zu hoch erscheit, dann kauf dir, wie oben beschrieben, einen Reflektor bei eBay und lass die Delle drin, sooooooo schlimm ist diese ja auch nicht.

Du kannst es ja auch so machen wie ich: paar Kratzer sammeln, und dann den Wagen einfach auf M-Paket umbauen (kostet um die € 2000,- alles zusammen). Alles Stosstangen sind dann neu lackiert und der Wagen sieht dann richtig schön aus :D

Zitat:

Original geschrieben von MaxxEvo

Ist meiner auch, ich kann ja morgen früh schauen, ob die Stosstande soweit ok ist, wenn du magst.

Der Preis ist nur geschätzt, bestimmt kannst du es billiger machen bzw. machen lassen. am besten ist, du gehtst mal in eine gute, aber FREIE Lackierwerkstatt, und fragst was es kosten wird. Danach bist du auf jeden fall schlauer. Wenn der Preis dir zu hoch erscheit, dann kauf dir, wie oben beschrieben, einen Reflektor bei eBay und lass die Delle drin, sooooooo schlimm ist diese ja auch nicht.

Du kannst es ja auch so machen wie ich: paar Kratzer sammeln, und dann den Wagen einfach auf M-Paket umbauen (kostet um die € 2000,- alles zusammen). Alles Stosstangen sind dann neu lackiert und der Wagen sieht dann richtig schön aus :D

Die Umrüstung auf das komplette M- Paket bekommt man aber z.B. bei Ebay auch deutlich billiger. Mein :) hatte mir auch mal ein Angebot gemacht, und der war da auch drunter. Allerdings nur M- Paket macht ja jeder. Daher mache ich was anderes. ;)

Bilder folgen dann hoffentlich im Frühjahr.

Gruß Fred

Billiger geht immer, aber obs auch besser wird... Also ich hab schon viel Wert darauf geleget, dass die Spaltmasse stimmen und der Frabton der gleiche ist, wie bei dem Rest des Wagens. Die Teile kosten beim Händler aber um die 1100,- netto, somit kommt man da schon sehr gut hin.

M-Paket ist halt für viele die Goldene Mitte, die Teile passen alle, passen zu den Linien des Wagens und im Alltag passt auch alles (Bordsteine etc). Ich hab selbst viel mit Tuning zu tun, aber das Thema Optik ist immer eine heickle Sache, da jeder seine eigene Vorstellungen von Schönheit hat.

Bin aber gespannt auf deine Fotos.

Bei BMW wirst Du 800 Euro los. Wenn es ein freier Lakierer macht, der nicht nach BMW abrechnet sondern über die Schwacke Liste bist Du bei 400 Euro. 

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Bei BMW wirst Du 800 Euro los. Wenn es ein freier Lakierer macht, der nicht nach BMW abrechnet sondern über die Schwacke Liste bist Du bei 400 Euro. 

800 Euro? Hmm...soviel ham wir ja nichmal bei ner Delle bezahlt wo der ganze Lack ab war...der Lack ist hier ja noch dran überall.... :)

ich würde empfehlen eine gebrauchte Schürze über eBähhh zu ersteigern, die gehen meistens um 1 Euro weg da viele auf M-Paket umbauen und diese nicht mehr benötigen.

Musst halt öfters nachsehen, vielleicht ist deine Wagenfarbe auch mal dabei.

 

Tausch der Schürzen ist easy, dauert max. 1h.

 

LG

am 21. Februar 2008 um 17:36

Aber dran denken: Farbe ist nicht gleich Farbe - unbedingt auf den Farbschlüssel achten. Sonst Supertip von Centaurus (unserem hundertjährigen Kaiser :))

VG

Frank

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 23:14

Hmm...aber dann müsste ich doch das ganze Hinterteil bis zu den Rädern abnehmen...oder? Sollte ich aber nich selbst versuchen, gell? ;)

am 22. Februar 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von AllHallowsGhost

Hmm...aber dann müsste ich doch das ganze Hinterteil bis zu den Rädern abnehmen...oder? Sollte ich aber nich selbst versuchen, gell? ;)

Kann man(n) ohne Probleme selber durchführen, kann dir ein manual mailen!

 

LG Centaurus

hey hab zufällig reingeschaut und was von M gelesen gg. hab eine vordere und eine hintere stosstange für den e61 zu hause liegen. würd die gerne loswerden vielleicht hab ich ja interesse geweckt.

lg flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Delle im Auto...wie teuer?