ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Delle im Wagen durch die Tür eines anderen PKW

Delle im Wagen durch die Tür eines anderen PKW

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:38

Hallo zusammen,

als ich heute meinen Wochenendeinkauf in den Wagen laden wollte ist mir aufgefallen, dass mir jemand die Tür seines Autos in die Seite meines Wagens gehauen hat.

Leider habe ich nicht gesehen wie das passiert ist, der Wagen des Verursachers stand aber noch neben meinem. Das konnte man daran sehen, dass die Farbe des Wagens (weiß) auf meinem leider sehr gut zu sehen war *heul*.

Als der Spezialist dann vom einkaufen kam hatte ich ihn höflich gefragt ob ihm bzw. einem seiner beiden Kinder das passiert sein könnte. Darauf hin pöbelte der mich an und behauptete er wäre es nicht gewesen. Als Reaktion darauf habe ich die Polizei verständigt. Diese hat den Schaden aufgenommen und festgestellt, dass die Delle samt Kratzer vermutlich durch den Wagen neben mir verursacht wurde da die Farbe passte und die Tür beim öffnen genau an der entsprechenden Stelle mit der Delle auf meinem „aufschlägt“.

Da der liebe Herr nun nicht einsichtig ist und den Schaden nicht übernehmen will stehe ich etwas auf dem Schlauch und habe nun folgende Fragen:

1) Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

2) Wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?

3) Wie teuer ist es solch eine Delle inkl. Nachlackierung reparieren zu lassen?

So wie es derzeit aussieht werde ich abhängig von der Höhe des Schadens das gerne meinem Rechtsanwalt geben. Aus meiner Sicht kann es nicht sein dass man mit solch einer Dreistigkeit davon kommt.

 

Vielen Dank im voraus

Citrax

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2009 um 17:38

Hallo zusammen,

als ich heute meinen Wochenendeinkauf in den Wagen laden wollte ist mir aufgefallen, dass mir jemand die Tür seines Autos in die Seite meines Wagens gehauen hat.

Leider habe ich nicht gesehen wie das passiert ist, der Wagen des Verursachers stand aber noch neben meinem. Das konnte man daran sehen, dass die Farbe des Wagens (weiß) auf meinem leider sehr gut zu sehen war *heul*.

Als der Spezialist dann vom einkaufen kam hatte ich ihn höflich gefragt ob ihm bzw. einem seiner beiden Kinder das passiert sein könnte. Darauf hin pöbelte der mich an und behauptete er wäre es nicht gewesen. Als Reaktion darauf habe ich die Polizei verständigt. Diese hat den Schaden aufgenommen und festgestellt, dass die Delle samt Kratzer vermutlich durch den Wagen neben mir verursacht wurde da die Farbe passte und die Tür beim öffnen genau an der entsprechenden Stelle mit der Delle auf meinem „aufschlägt“.

Da der liebe Herr nun nicht einsichtig ist und den Schaden nicht übernehmen will stehe ich etwas auf dem Schlauch und habe nun folgende Fragen:

1) Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

2) Wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?

3) Wie teuer ist es solch eine Delle inkl. Nachlackierung reparieren zu lassen?

So wie es derzeit aussieht werde ich abhängig von der Höhe des Schadens das gerne meinem Rechtsanwalt geben. Aus meiner Sicht kann es nicht sein dass man mit solch einer Dreistigkeit davon kommt.

 

Vielen Dank im voraus

Citrax

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ab damit zum anwalt und fertig... ich hasse solche leute... hatte mal ne beule inner tür... habe es richten lassen und keine woche später hatte ich ne neue.... und kein mensch will es gewesen sein:mad:... parke deswegen wo es nur geht nur noch auf 2 parkplätzen... gugen zwar alle doof... aber hilft....:D

~~~

habe gerade letzte woche ne frau aufn parkplatz gesehen die die tür gegen ein anderes auto (neuer A4) gedonnert hat.... habe sie mal angesprochen... warum sie den nun einfach los fahren wollte.... und genau.... sie wusste natürlich von nix.... unmöglich sowas.... :mad:

Ja ich kenne das, deswegen versuche ich immer so zu parken das niemand neben mir parken kann.:rolleyes:

Erwischen darf ich niemand!

Zum Glück habe ich eine Parkschadenversicherung in meiner Vollkasko, aber mit der Selbstbeteiligung ist man ja trotzdem dabei.

Hatte das gleiche beim Shoppen, nur war der A.... net mehr da.

Delle in der Tür und Lack ab.

 

Kostenvoranschlag VW: 1100,- Euro !!!

 

Problem ist, dass Beilackieren an der Seite schwierig ist und so die ganze Tür gemacht wird.

Hab es für 200,- "so" machen lassen.

 

Würde es an deiner Stelle dem Anwalt geben, wenn die "Rennleitung" es auch so sieht und Du es schriftlich hast.

Ups-falscher Button...

 

Ähnliche Erfahrungen bei meinem früheren Toyota gemacht.

Saß im Wagen und wartete auf meine Eltern,die ich Einkaufen chauffiert hatte.

Ein Auto blieb neben mir stehen,ein Mann stieg aus,hinten ging auch eine Tür auf,ein Kind stieg auf

und "pamm" knallte die fremde Tür in meine hintere Tür rein.(mein Reiskocher war da ein paar Monate alt)

Ich raus zu dem Mann hin,erregte Diskussion,ich schrie was von polizei usw.,da packte der Typ seine Kleine

vorne mit ins Auto rein und fuhr mit rauchenden Reifen davon und ich Depp hab mir im Zorn nichtmal die Nummertafel angeschaut,parkplatz voller Leute aber keiner wollte was gesehen haben-typisch.

Riesendelle in der Tür,doch noch bevor ich sie begutachten lassen konnte,mißachtete  ein paar Tage drauf einer die Stopptafel und knallte mir ins Auto rein-ganze Länge kaputt.

 

Wenn dann solltest du zu einem Spezialisten gehen-z.B. Chips Away oder VW Spot Repair.

Du hast eine heikel zu lackierende Farbe-wenn du nur die Tür lackierst,wirst du dich solang du das Auto hast über den Farbunterschied zur restlichen Fahrzeugseite ärgern.

Also Dellendrücken und spotrepair mit der airbrush!

Am besten ein Angebot von mehreren Spezialisten erstellen lassen!

 

Gegen den Typen wird nur ein Anwalt helfen,hoffentlich bist du rechtsschutzversichert.

 

Viel Glück!

 

 

 

Was soll das heißen: "Erwischen darf ich niemand!"? :mad:

Solche Rempler passieren eben ... doch stehe ich für den von mir verursachten finanziellen Schaden in vollem Umfang gerade. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Was soll das heißen: "Erwischen darf ich niemand!"? :mad:

Solche Rempler passieren eben ... doch stehe ich für den von mir verursachten finanziellen Schaden in vollem Umfang gerade. Punkt.

top das du das so siehst.... nur scheinen das mehr als 99 % der andern parker auf parkplätzen das ganz anders zu sehen.... :mad:

Das soll heissen wenn ich jemanden erwische der mir eine Delle in die Tür haut und abhauen will, dass ich dann zur Wildsau werde.

Ist übrigens Fahrerflucht und dann darf ich die Person stellen und festhalten bist zum Eintreffen der Polizei.

Gut,daß es manchmal auch andere Teilnehmer gibt,die dann als Zeugen gehen...

 

Gleicher Toyota,gleiche Tür (nachdem mir der Vorrangmißachter die ganze linke Seite ruiniert hatte,war die ganze linke Seite ausgetauscht worden-Kotflügel,2 Türen und Seitenwand),wieder hin.

Ich kam zum geparkten Auto,wieder die linke hintere (wieder neue) Tür kaputt-so stark eingedrückt dass nichtmal die Scheibe mehr runterging...

Ich zur nicht weit entfernten Polizeiwache hin und wollte es melden,da sagte mir der Polizeibeamte daß

ein vorbildlicher Passant gerade auf der Wache war und den beobachteten Fall gemeldet hatte.

Ein Ford wollte mit ordentlichen Schwung neben meinem Auto einparken und  fuhr mit der stossstangenecke in meine Tür rein und fuhr gleich wieder raus und verschwand eiligst, der gute Zeuge merkte sich die Autonummer und ging gleich auf die Wache...

So was gibts nur einmal unter tausend Fällen...

 

Der Typ wurde ausgeforscht und da bei der Vernahme der Verdacht auf Alkohol bestand gleich getestet und schwups war sein Führerschein auch fort...

 

Das ärgste daran wie es sich herausstellte war es ein ehemaliger arbeitskollege von mir!

Die Polizisten gaben den Namen des Zeugen nicht heraus-ich konnte mich dann gar nicht bedanken...

Da wurde dann am Corolla nur die eine Tür lackiert-ich fuhr dann mit dem Farbunterschied noch 2 Jahre.

In der Sonne schimmerte der Lack anders als das restliche auto.

 

 

Also entweder die ganze Seite beilackieren lassen oder Spotrepair!

Da sie Sachlage ja eindeutig ist und die Chance soetwas vor Gericht zu verlieren quasi 0 ist, würde ich zum Anwalt.

Ich bin selbst nocht im Rechtsstreit mit einem ähnlichen Fall, ich weiß zumindest zu 100%, dass ich nicht Schuld bin.

Meine Anwältin har mir erklärt, dass auch die Anwaltskosten der Schuldige trägt.

D.h. das ganze kostet mich nichts obwohl ich keine Rechtsschutz hab.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Das soll heissen wenn ich jemanden erwische der mir eine Delle in die Tür haut und abhauen will, dass ich dann zur Wildsau werde.

Das ginge mir kaum anders.

Ich ging zuvor fehl in der Annahme, jeder Schädiger sähe einem apokalyptischen Donnerwetter entgegen, - egal, wie sehr einsichtig er sich zeigt. Pardon hierfür. :)

am 7. März 2009 um 20:18

Als mein United 3 Wochen alt war, hat mir auch einer ne schöne Delle reingehauen.

Natürlich ist dieser A....... abgehauen. Und natürlich hat keiner etwas gesehen!

 

Zum Glück konnte der Beulendoktor diesen Schaden ohne zu lackieren etc. entfernen.

Man sieht wirklich garnix mehr. Dieser Spaß hat allerdings auch 180€ gekostet.

 

Dieses Geld hätte ich auch anders investieren können.

 

Mittlerweile parke ich zugegeben sehr egoistisch! Am Besten auf 2 Stück wenn es geht.

Ich werde zwar von allen etwas ausgelacht, weil ich nur neben spezielle Autos parke und desshalb auch mal länger suche. :D

Teure (Porsche, etc.) und neue Autos sind meine Favorits, da sind die Besitzer meist vorsichtiger.

Oder Autos, die die Zierleiste auf der selben Höhe haben, um das Schlimmste zu verhindern.

 

Was habt ihr den so für Parktricks?

 

Gruß

golfunited

Genau davor habe ich auch Angst, das mir mal jemand eine Delle in meinen schönen Golf haut. Eine senkrechte Macke habe ich schon an der Beifahrertür, glücklicherweise nur in der Schutzleiste die sich auf der Tür befindet. Das dreiste an der Sache ist nur, dass das auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma passiert sein muss in der ich arbeite, und NIEMAND will es gewesen sein..... schon toll sowas.

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Als mein United 3 Wochen alt war, hat mir auch einer ne schöne Delle reingehauen.

Natürlich ist dieser A....... abgehauen. Und natürlich hat keiner etwas gesehen!

Zum Glück konnte der Beulendoktor diesen Schaden ohne zu lackieren etc. entfernen.

Man sieht wirklich garnix mehr. Dieser Spaß hat allerdings auch 180€ gekostet.

Dieses Geld hätte ich auch anders investieren können.

Mittlerweile parke ich zugegeben sehr egoistisch! Am Besten auf 2 Stück wenn es geht.

Ich werde zwar von allen etwas ausgelacht, weil ich nur neben spezielle Autos parke und desshalb auch mal länger suche. :D

Teure (Porsche, etc.) und neue Autos sind meine Favorits, da sind die Besitzer meist vorsichtiger.

Oder Autos, die die Zierleiste auf der selben Höhe haben, um das Schlimmste zu verhindern.

Was habt ihr den so für Parktricks?

Gruß

golfunited

Ich mache es ungefähr genauso :D Guter Trick ist auch Frauenparkplatz oder Behindertenparkplatz. Heute musste ich wieder grinsen beim Einkaufen, bin mal wieder auf einen schöne breiten Behindertenparkplatz und zur gleichen Zeit ist neben mir einer auf den 2. Behindertenparkplatz mit einem nagelneuen Honda R Type, wir haben uns beide angeschaut und mussten nur lachen.

Als mein Auto nagelneu war habe ich immer die Nummern im Handy gespeichert, von denen die neben mir parken, weil mein Golf 4 öfters beschädigt wurde, einmal war die ganze Stossstange vorne zerkratzt und das Nummernschild lag auf dem Boden , SRA war auch defekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Guter Trick ist auch Frauenparkplatz oder Behindertenparkplatz. Heute musste ich wieder grinsen beim Einkaufen, bin mal wieder auf einen schöne breiten Behindertenparkplatz und zur gleichen Zeit ist neben mir einer auf den 2. Behindertenparkplatz mit einem nagelneuen Honda R Type, wir haben uns beide angeschaut und mussten nur lachen.

Ich lachte als Außenstehender, wenn der "gute Trick" einer bekennenden Gelegenheits-Wildsau mit einem gebührenden Ticket belohnt wird. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Delle im Wagen durch die Tür eines anderen PKW