Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Delle in Fahrertür - Dellendoktor? Lackieren?

Delle in Fahrertür - Dellendoktor? Lackieren?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 16:06

Hallo zusammen,

leider übersah ich beim ausparken eine Pfosten mit so ner Kugel oben drauf, das Missgeschick kann man in dem Foto begutachten.

Kann mit jemand eine guten Beulendoktor im Nürnberger Raum empfehlen? Was muss man kostentechnisch für so ne Ausbesserung 0blicherweise hinblättern? Muss bei solch einem Schaden lackiert werden?

Viele Grüße

Christian

Bmw Delle Beulendoktor Lackieren
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ärgerlich sowas. Da musst du aber nichts lackieren lassen. Guter Beulendoc richtet das wieder. Leider im Raum Nürnberg kenne ich keinen. Ich hab einen an der Hand der würde dafür zwischen 50€-100€ nehmen. 30 min Arbeit Max.

 

Grüße Alexis

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 17:53

Ok danke für die Einschätzung, von einem Dellendoktor erhielt ich soeben eine Info dass er das nicht übernehmen könnte da an der Kante, müsse zwingend lackiert werden…

M.W. sind die Türen aus Alu, da ist (gerade direkt auf der Kontur/dem 'Falz') ganz schwierig zu arbeiten, weil das weich ist und im Gegensatz zu Stahlblech keine Tendenz hat, in die ursprüngliche Form zurückzufedern.

Ich glaube da wird es schwer einen "smart-repair"-Anbieter/Dellendrücker zu finden der sich das zutraut und dann auch hinbekommt.

Das wird eher klassische Karosseriearbeit mit lackieren.

Deutschuss so ab 500€.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 18:00

Ja die Türen sind meines Wissens aus Alu.

Ich sag ja, du brauchst einen guten Beulendoc. Das bekommt man hin. Leider bin ich zu weit von Nürnberg entfernt um dir weiterhelfen zu können ...

 

Grüße Alexis

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 22:33

Wie weit wärst du denn weg…?

350 km .....

 

Grüße Alexis

Bin gespannt ob es ein DellenDoc hinbekommt. Natürlich werden sie immer schnell empfohlen, aber in der Realität ist es häufig ernüchternd.

Bei meinem damaligen Vectra war eine ganz banale Delle in der Tür weder herausdrückbar, noch ziehbar…. Der Grund war ein verklebtes Verstärkungsblech auf der Innenseite. Und somit war die Messe gelesen.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Ok Leute muss meine Aussage revidieren. Ihr hattet recht. Hab eben das Bild meinem Spezi geschickt. Er meint auch das es fast unmöglich ist da was vernünftiges zu machen....

 

Grüße Alexis

Jo. Alu ist schon in der Fläche Mist, auf dem Falz geht da nix. Das wäre auch bei Stahlblech 'tricky'.

Karroseriearbeit, Flächenausgleich, Lackieren, so sieht das hier aus. Wird auch nicht einfach an der Stelle.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 20:42

Inzwischen nahm ich Kontakt auf zu einigen Betrieben hier aus der Region. Die meisten würden richten, spachteln und lackieren, Kosten hierfür ca 350-400€. Ein Betrieb würde versuchen die Beule rauszudrücken und falls das nicht klappt spachteln und lackieren. Ein Betrieb würde es sich zutrauen die Tür zu richten, jedoch wäre der Aufwand beträchtlich und die Türe müsste evtl. komplett ausgebaut werden, Kosten ca 300-600€, die würden sich das vorher noch anschauen wollen und vllt eine genauere Angabe machen.

Zu einem Betrieb hier aus der Region fahre ich morgen früh hin, evtl geht da auch was ohne lackieren zu müssen. Erhielt jedoch auch die Info dass das sehr aufwändig würde.

Ich würde dazu tendieren einen Dellenprofi ranzulassen, auch wenn das aufwändig würde. Davon erhoffe ich mir das beste Ergebnis, bei Lackierarbeiten bin ich skeptisch ob das dauerhaft passt und ob die den Farbton treffen, dann ist noch die Frage welchen Bereich man lackieren lässt und und und.

Da ich aber kein Profi bin lasse ich mich gerne hier von euch eines besseren belehren.

Ist euch bekannt ob an der Stelle ein „doppeltes Blech“ vorliegt?

Viele Grüße

Mal nur nebenbei, wie hast du diese Laterne übersehen ?? :D

 

Grüße Alexis

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 20:53

Das Scheissding war gerade so hoch dass man das von der Seite nur ganz schlecht sehen konnte, und das auch noch bei Dämmerung. Das war keine Laterne, die hätte ich nicht übersehen.

Beim Ausparken nicht mehr dran gedacht dass ich neben dem Ding geparkt hatte.

Ungefähr so ein Ding war das:

Übeltäter

Scheisse, wie gesagt ärgerlich sowas.

 

Grüße Alexis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Delle in Fahrertür - Dellendoktor? Lackieren?