ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dem Insi ist zu kalt

Dem Insi ist zu kalt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 18:39

Bei Minus 13 wollte ich wegfahren aber der Insi nicht.

Laut Pannedienst bekomm er keine Diesel (96kW CDTI).

Bin halt zu Hause geblieben und nächsten Tag sprang er dann wieder an.

Jetzt scheppert aber nach dem Start ca. eine halbe Minute etwas ziemlich laut aus Richtung Luftfilterkasten oder Riemenabdeckung.

Nervt ziemlich.

Auf Grund anderer Probleme mit dem Wagen werde ich ihn wohl nicht behalten, da jede Woche ein neuses Problem auftritt

und der Insignia mehr Kilometer in der Werkstatt hin und herfährt als auf der Strasse.

Bin von Opel sehr entäuscht, vor allen bei einem Auto das nicht mal ein Jahr alt ist und grad mal 11.000 Kilometer drauf hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 18:39

Bei Minus 13 wollte ich wegfahren aber der Insi nicht.

Laut Pannedienst bekomm er keine Diesel (96kW CDTI).

Bin halt zu Hause geblieben und nächsten Tag sprang er dann wieder an.

Jetzt scheppert aber nach dem Start ca. eine halbe Minute etwas ziemlich laut aus Richtung Luftfilterkasten oder Riemenabdeckung.

Nervt ziemlich.

Auf Grund anderer Probleme mit dem Wagen werde ich ihn wohl nicht behalten, da jede Woche ein neuses Problem auftritt

und der Insignia mehr Kilometer in der Werkstatt hin und herfährt als auf der Strasse.

Bin von Opel sehr entäuscht, vor allen bei einem Auto das nicht mal ein Jahr alt ist und grad mal 11.000 Kilometer drauf hat.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn man bei einer Ölheizung billiges Öl tankt dann kann der schon mal nicht mehr mögen.

Bin frührer selber eine Ölheizung gefahren und jedes mal wenn ich an der Billigtanke tankte ging er nächsten morgen nicht wenn es sehr kalt war. Muss ja bei dir nicht zutreffen und es tut mir sehr leid das du mit deinem Insignia nicht zufrieden bist aber vielleicht ist auch deine Werkstatt schuld.

Mfg

Marco

Hi,

du scheinst nicht der einzige Fahrer zu sein der von Kaltstartschwierigkeiten mit dem Diesel berichtet., häng dich doch mal an diese Threads, u.U. gibt es ja Neuigkeiten.

MfG BlackTM

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 19:05

Ich hol mir den Sprit bei der gleichen Tankstelle wie mein Nachbar für seinen Corsa 1.3 CDTI (OMV).

Er ist weggefahren und ich ich hab ihm nachgeschaut.

Dann haben wir in Ö einen besseren Winterdiesel?!

Mein Insi startet bei -10° genau so schön wie bei +30°C. Nur eben etwas lauter im Geräusch^^. Sonst alles bestens.

Ich glaube du und deine Werkstatt seid nicht gerade Freunde.:)

Darf ich fragen welche Probleme du sonst noch hattest?

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 19:21

defekte Parkbremse, Lockerer Scheinwerfer, hintere Bremsscheiben, Ausfall der Signaltöne, Turboladerventil.

Wurde aber alles schon behoben.

Das mit den Bremsscheiben ist ein alter Hut leider! Aber die anderen Sachen sind mir neu! Aber wie gesagt tut mir Leid für dich.

Zu den Bremsscheiben kann ich nur sagen 5000 km 3 mal gewechselt und jetzt erst Ruhe. Aber das nehme ich locker. Hatte schon Autos die mir viel mehr kummer machten.;)

Mfg

Marco

Das hört sich nach verflockten Diesel an. Tank doch einfach mal bei Shell oder Aral, das ganz normale Diesel. Unsere Opeldiesel laufen damit 1a an.

OMV bietet an manchen Tankstellen ja sehr teures "Winterdiesel" an, 10 Cent teurer als das normale Diesel was sie anbieten. Daher gefällt mir die Marke nicht, warum bieten sie extrateuren Winterdiesel an, wenn andere Tankstellenmarken ihr ganz normales Diesel winterfest anbieten?

In den letzten beiden Tagen hatte ich morgens beim ersten Starten jeweils ein heftiges scheppernd/kreischendes Geräusch.

Dauerte so ca. 15 Sekunden, dann verschwand es. Der Motor lief normal weiter.

Bei den weiteren Starts danach tauchte es nicht wieder auf.

Äusserst unangenehm, ich dachte, der Motor fliegt mir auseinander.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

xeloR

 

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 11:08

Dieses scheppernde Geräusch hab ich immer beim ersten Start ab Minus 10 Grad (wenn er anspringt).

Nach den Feiertagen kommt er zum FOH.

Ich hoffe er ist bald in Ordnung, würde ihn nur ungern hergeben.

Jetzt hab ich mal den "besseren" Diesel im Tank, mal sehen wie der sich macht.

Gruß

Frozone

Zitat:

Original geschrieben von xelor

In den letzten beiden Tagen hatte ich morgens beim ersten Starten jeweils ein heftiges scheppernd/kreischendes Geräusch.

Dauerte so ca. 15 Sekunden, dann verschwand es. Der Motor lief normal weiter.

Bei den weiteren Starts danach tauchte es nicht wieder auf.

Äusserst unangenehm, ich dachte, der Motor fliegt mir auseinander.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

xeloR

Unser CDTI 118 KW hat das auch, allerdings steht der in einer frostfreien (!) Garage...

Wenn man in dem Moment einmal heftig das Gaspedal runtertritt und wieder loslässt,

ist der Spuk bei unserem vorbei.

Ich tippe auf Lager des Turbos...26.000 km aktuell aus 04.2009. (zur Info)

Ralf

wenn sich das Lager des Turbos durch scheppern/kreischen bemerkbar macht, fährt euer Insi nicht mehr weit. Das hört sich eher nach ein Spannrolle/Umlenkrolle an der es einfach zu kalt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

wenn sich das Lager des Turbos durch scheppern/kreischen bemerkbar macht, fährt euer Insi nicht mehr weit. Das hört sich eher nach ein Spannrolle/Umlenkrolle an der es einfach zu kalt ist.

...bei über 0 Grad ???

@mich ti: Ist dir bekannt, wenn es eine Spann-/umlenkrolle ist, ob sich dieser "fehler" beheben lässt bzw. ob hier eine erhöhte Gefahr die lebesndauer besteht. Bei mir ist auch dies Geräusch zu hören. Ggf. ist dies vieleicht stan der Technik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen