ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. demnächst neue Navi-Systeme im Golf V ?

demnächst neue Navi-Systeme im Golf V ?

Hallo

Tut mir leid schon wieder ein neuer Thread....aber ich fand das beiliegende Bild (klammheilig aus dem Passat-Forum geklaut...) zu interessant, um es euch vorenthalten zu wollen...

anscheindend kommen demnächst im Passat (und hoffentlich auch im Golf) neue Navi-Systeme zum Einsatz! Ich finde besonders das monochrome (CD-basiert?) super-interessant, da die gegenwärtig angebotene Blaupunkt-Lösung nicht gerade durch Eleganz hervorsticht. Hat jemand mehr Informationen...???

Ähnliche Themen
44 Antworten

...sorry hier das Pic.

am 26. März 2005 um 9:39

hey jc1,

das pic hatten wir hier schon ein paarmal :D

trotzdem danke, interessiert mich nämlich auch. vielleicht kann man sogar upgraden, ich kriege nämlich wohl noch das mfd2 mit cds.

gruß shodan

...verstehe, tut mir leid. Trotzdem danke, shodan1971, für's Feedback!

am 26. März 2005 um 14:04

In Genf stand ein Golf Mj06 mit dem DVD-Navi. Denke, dass es die neuen Systeme zum Modelljahr 06, also ab Bauwoche 22 geben wird.

@ Fruit Loop: Hast du Gelegenheit gehabt, dir das Gerät genauer anzuschauen? Insbesondere würde mich interessieren, ob beim DVD Navi die Darstellung (ähnlich wie beim Audi System mit antialiased Text) verbessert wurde...?

am 26. März 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

hey jc1,

das pic hatten wir hier schon ein paarmal :D

trotzdem danke, interessiert mich nämlich auch. vielleicht kann man sogar upgraden, ich kriege nämlich wohl noch das mfd2 mit cds.

gruß shodan

Ich auch *heul*

am 26. März 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von jc1

@ Fruit Loop: Hast du Gelegenheit gehabt, dir das Gerät genauer anzuschauen? Insbesondere würde mich interessieren, ob beim DVD Navi die Darstellung (ähnlich wie beim Audi System mit antialiased Text) verbessert wurde...?

Nein, leider. Ich war nicht in Genf, habe mir nur auf der VW-Homepage die Beschreibungen der ausgestellten Fahrzeuge angesehen und da stand bei einem Golf 2.0TDI 4motion Sportline: Navigation MFD2 DVD...usw.

Schade...aber vielleicht gibt es ja doch jemanden hier im Forum den es an den Lac Lémon verschlagen hat...???

am 26. März 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

In Genf stand ein Golf Mj06 mit dem DVD-Navi. Denke, dass es die neuen Systeme zum Modelljahr 06, also ab Bauwoche 22 geben wird.

Hmm! Kann mir nicht vorstellen, das der automatisch mit dem neuen Modeljahr eingebaut wird. Ich glaub eher, dass er mit dem neuen Modeljahr angeboten wird und DANN auf Bestellung eingebaut wird.

am 26. März 2005 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

Hmm! Kann mir nicht vorstellen, das der automatisch mit dem neuen Modeljahr eingebaut wird. Ich glaub eher, dass er mit dem neuen Modeljahr angeboten wird und DANN auf Bestellung eingebaut wird.

Oh, sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, so meinte ich das, wie du das schreibst.

Im niederländischen Konfigurator wird im Passat ein Navigationssystem "RNS" für 2655 Euro und ein "RNS MFD DVD" für 2855 Euro angeboten. Das RNS ist dann vermutlich das MFD2 CD. Damit würdet Ihr recht behalten, dass das DVD-Navi nur gegen Aufpreis aber nicht als Ersatz zu haben ist.

Mich würde interessieren, ob das Navi generell überarbeitet wurde oder gegenüber dem MFD2CD nur ein DVD-Laufwerk hat.

Ich möchte mir nämlich am Dienstag einen GTI bestellen und will eigentlich keinen alten Hut reinkonfigurieren.

EDIT: Im niederländischen Konfigurator gibts das MFD DVD noch nicht für den Golf.

Für den Passat gibt auch ein "RNS 300" für 1090 Euro. Das könnte dann das neue Monochrom-Navi sein.

am 26. März 2005 um 16:35

Ja ich war da!

Saß in besagtem Golf, hab sogar ein Bild gemacht. Scheint wirklich ein anderes Navi zu sein, war aber leider aus.

Wenn ihr wollt kann ich das Bild noch Hochladen.

Sär

am 26. März 2005 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von robert84

Ja ich war da!

Saß in besagtem Golf, hab sogar ein Bild gemacht. Scheint wirklich ein anderes Navi zu sein, war aber leider aus.

Wenn ihr wollt kann ich das Bild noch Hochladen.

Sär

Unbedingt! Lade bitte soviele Bilder von dem Golf hoch, wie du hast, ist schon interessant wegen dem Modelljahreswechsel.

@ all

Erfahrungsgemäß sind derartige Spekulationen null und nichtig und bringen uns hier nicht im Ansatz weiter. Wer die Informationspolitik von VW kennt weiß wovon ich rede. Und was man bei Audi oder Skoda bekommen kann muss im VW noch lange nicht angeboten werden.

Angenehme Ostern :D

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. demnächst neue Navi-Systeme im Golf V ?