Demontageanleitung Dekoreinlagen Fahrertür
Ich habe kürzlich wegen meinem Nachwuchs von A4 8K Limosine auf A6 Avant 4G (Bj. 2013) gewechselt.
Mit Kauf beim Freundlichen wurde das Fahrzeug direkt zum Sattler meines Vertrauens verbracht und in Leder Bi-Colour sowie Eiche Beaufort Dekor ausgestattet.
Leider hatte ich beim Kauf des Dekors nicht bedacht, dass dieses für den Memory-Schalter Sitzeinstellung Fahrerseite vorgesehen ist. Meiner hat diese Option nicht.
Ich möchte mir jetzt diesen Schalter in Blindfunktion und Anbindung an die Innenraumbeleuchtung nachrüsten.
Diesbezüglich benötige ich eine Anleitung zur Demontage des Dekors in der Fahrertür um etwaige Beschädigungen zu vermeiden.
Schon mal vorab vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier mal wie gewünscht ein paar Bilder.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Einfach mit einem Kunststoffkeil raushebeln.
Ist nur geclipst.
In welche Richtung Hebeln? Ich meine bei den erstmontierten war eine Arretierung dran. Also aus Sicht Fahrtrichtung Clips horizontal und eine Führung/ Arretierung vertikal.
Ich hätte noch eine Ergänzung:
Ich möchte auch noch die Dekorleiste Frontscheibe Tauschen analog zum A7.
a) Passt diese beim A6?
b) Wie ist die Teilenummer?
c) Kennt jemand den ET-Preis beim Freundlichen, denn im Netz habe ich nicht gefunden?
Tür auf
In Fahrtrichtung vorne anhebeln
Abziehen und gleichzeitig nach vorne in Fahrtrichtung ziehen
Zitat:
@MaryEve schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:56:17 Uhr:
Ich habe kürzlich wegen meinem Nachwuchs von A4 8K Limosine auf A6 Avant 4G (Bj. 2013) gewechselt.
Mit Kauf beim Freundlichen wurde das Fahrzeug direkt zum Sattler meines Vertrauens verbracht und in Leder Bi-Colour sowie Eiche Beaufort Dekor ausgestattet.
Hast Du noch mehr Bilder vom Innenraum? Sieht nach einer interessanten Kombination aus.
Zitat:
@pixelman69 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:46:17 Uhr:
Zitat:
@MaryEve schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:56:17 Uhr:
Hast Du noch mehr Bilder vom Innenraum? Sieht nach einer interessanten Kombination aus.
Ja, ich will auch alles sehen, sieht geil aus!
Hier mal wie gewünscht ein paar Bilder.
Teil II
Teil III
Demontage hat hervorragend geklappt - vielen Dank!
Jetzt fehlt mir nur noch eine Info zur Leiste unter der Frontscheibe aus dem A7.
schmeiß mal deine email rüber...
Sind die Leisten vom Freundlichen oder gebraucht ?
Darf man fragen was die gekostet haben ?
Frohe Weihnachten
Die Leisten würde ich als gebraucht einschätzen, denn welcher ?? baut denn Leisten mit der Öffnung für den Memoryschalter bei einem Auto mit Normalsitzen ein?
Mich würde interessieren was die Arbeiten beim Sagtler gekostet haben?
Ich bau die mit Öffnung für den Memory Schalter ein, der als Blindschalter nachgerüstet wird. Ggf. Werde ich das Dekor der Tür ohne Schalter aus dem ET beim Freundlichen beziehen, so denn als Einzelteil verfügbar.
Das Dekor ist von Privat und aus einem 2013 Baujahr. Preis - unschlagbarer Glückstreffer für 300€ zzgl. 150 Einbau beim Sattler.
Abgesehen davon, dass Eiche Beaufort schwer im Netz zu bekommen ist beginnen die Preise ab 500€.
Test