ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Den Vordermann am Stoppschild anhupen

Den Vordermann am Stoppschild anhupen

Themenstarteram 23. August 2008 um 15:52

An einem Stoppschild bleibe ich prinzipiell komplett stehen und vergewissere mich vor dem Weiterfahren, dass ich dabei niemanden gefährde oder diesem den Vorrang nehme.

Diejenigen Hintermänner/frauen, die glauben sie müssen hupen nur weil ich mich erdreiste an einem Stoppschild tatsächlich stehen zu bleiben, bitte ich hiermit zur Kenntnis zu nehmen:

IHR KÖNNT HUPEN SOVIEL IHR WOLLT, ICH WERDE AUCH WEITERHIN AN EINEM STOPPSCHILD STEHEN BLEIBEN!

Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren. ;)

 

**********

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2008 um 15:52

An einem Stoppschild bleibe ich prinzipiell komplett stehen und vergewissere mich vor dem Weiterfahren, dass ich dabei niemanden gefährde oder diesem den Vorrang nehme.

Diejenigen Hintermänner/frauen, die glauben sie müssen hupen nur weil ich mich erdreiste an einem Stoppschild tatsächlich stehen zu bleiben, bitte ich hiermit zur Kenntnis zu nehmen:

IHR KÖNNT HUPEN SOVIEL IHR WOLLT, ICH WERDE AUCH WEITERHIN AN EINEM STOPPSCHILD STEHEN BLEIBEN!

Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren. ;)

 

**********

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 23. August 2008 um 16:24

Prinzipiell löblich aber wohl kaum wert um diesen Sachverhalt in einem Topic zu posten oder? Das dürfte die wenigsten interessieren, dass du angehupt wurdest und immer schön vorschriftsmäßig stehen bleibst.

Ja, ist schon komisch, daß man auf Unmut stößt, wenn man sich am Stopschild so verhält, wie es angebracht ist. Kenne ich selber zur Genüge, ich bin nämlich auch ein Stopschildanhalter.

Da hilft nur eins: Hintermann ignorieren. Er hat ein Problem, nicht ich.

Du koenntest aussteigen und ihn fragen was sein Anliegen ist..

"Guten Tag edler Herr. Wie ist Euer Anliegen?"

"aehh.... ... never mind.." :)

am 23. August 2008 um 21:05

Gibt zwar eine Menge überflüssiger STOP-Schilder, aber dafür kann derjenige, der dort wie vorgeschrieben anhält ja nichts.

am 23. August 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von KlareAnsage

An einem Stoppschild bleibe ich prinzipiell komplett stehen und vergewissere mich vor dem Weiterfahren, dass ich dabei niemanden gefährde oder diesem den Vorrang nehme.

Diejenigen Hintermänner/frauen, die glauben sie müssen hupen nur weil ich mich erdreiste an einem Stoppschild tatsächlich stehen zu bleiben, bitte ich hiermit zur Kenntnis zu nehmen:

IHR KÖNNT HUPEN SOVIEL IHR WOLLT, ICH WERDE AUCH WEITERHIN AN EINEM STOPPSCHILD STEHEN BLEIBEN!

Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren. ;)

 

**********

:D, auch nicht schlecht!

ich empfehle Dir mal einen Urlaub im Süden mit dem eigenen PKW, inklusive einem längeren Aufenthalt im Stadtverkehr von Rom, Florenz und Marseille.

Danach bist du geheilt ganz sicher, denn Du wirst das Gehupe entweder nicht mehr wahrnehmen oder es wird Dir egal sein.

Daumen Hoch alter Freund !!!

am 23. August 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von KlareAnsage

Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren.

meinst du nicht, dass deeskalation in dieser situation nicht besser ist?

http://www.hemmy.net/images/news/cnnfallenrice.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

meinst du nicht, dass deeskalation in dieser situation nicht besser ist?

Ich denke mal, daß die Verkehrssicherheit in dieser Situation eindeutig Vorrang hat. Und zu einer Eskalation ist es ja im Moment des Hupens noch garnicht gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von KlareAnsage

Das Hupen kann mich allenfalls dazu animieren, noch sorgfältiger als sonst auf den Querverkehr zu achten und dafür deutlich mehr Zeit für zusätzliche Kontrollblicke zu spendieren.

meinst du nicht, dass deeskalation in dieser situation nicht besser ist?

Hä.......wenns hinter mir Hupt an nem Stoppschild schau ich mal kurz in die Rückspiegel um zu sehen was los ist, dann muss ich natürlich wieder von vorne Anfangen den Querverkehr zu beobachten. Pech für den Hintermann, dann fahre ich halt erst in die Lücke die normalerweise ihm gehört hätte ;)

 

Grüße

Steini

Hallo!

Na da haben unsere Oberlehrer ja mal wieder etwas gefunden, womit sie andere ärgern können... ;-)

Wie oft passiert es, dass man an einem Stop-Schild angehupt wird, wenn man anhält?

Vermutlich genau dieses eine beschriebene Mal in 100 Jahren pro 10 Mio. Autofahrern. Und daraus wird hier gleich wieder eine Hasstirade entwickelt.

Mann oh mann...

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

meinst du nicht, dass deeskalation in dieser situation nicht besser ist?

Hä.......wenns hinter mir Hupt an nem Stoppschild schau ich mal kurz in die Rückspiegel um zu sehen was los ist, dann muss ich natürlich wieder von vorne Anfangen den Querverkehr zu beobachten. Pech für den Hintermann, dann fahre ich halt erst in die Lücke die normalerweise ihm gehört hätte ;)

 

Grüße

Steini

Genau so ist es.

Des ist auch ueberhaupt nicht boese gemeint oder so.. aber durch die Ablenkung und den Blick nach hinten, muss ich ja erstmal wieder vorne auf den Verkehr achten.

Absichtlich verzoegern wuerde natuerlich niemand hier.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

meinst du nicht, dass deeskalation in dieser situation nicht besser ist?

Hä.......wenns hinter mir Hupt an nem Stoppschild schau ich mal kurz in die Rückspiegel um zu sehen was los ist, dann muss ich natürlich wieder von vorne Anfangen den Querverkehr zu beobachten. Pech für den Hintermann, dann fahre ich halt erst in die Lücke die normalerweise ihm gehört hätte ;)

Genau. Auch hier gilt das Sprichwort: "Wer andere n eine Grube gräbt anhupt, fällt selbst hinein kommt später an sein Ziel." *duckundweg*

am 24. August 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hä.......wenns hinter mir Hupt an nem Stoppschild schau ich mal kurz in die Rückspiegel um zu sehen was los ist, dann muss ich natürlich wieder von vorne Anfangen den Querverkehr zu beobachten. Pech für den Hintermann, dann fahre ich halt erst in die Lücke die normalerweise ihm gehört hätte

eben - eskalation, oberlehrertum.... "was erdreistet der hinter mir sich zu hupen???? da bleib ich doch glatt noch etwas stehen!!!!"

frag mich wirklich wieviel zeit und langeweile manche leute im verkehr zu haben scheinen, dass sie wegen solchen kleinigkeiten gleich zurückschlagen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hä.......wenns hinter mir Hupt an nem Stoppschild schau ich mal kurz in die Rückspiegel um zu sehen was los ist, dann muss ich natürlich wieder von vorne Anfangen den Querverkehr zu beobachten. Pech für den Hintermann, dann fahre ich halt erst in die Lücke die normalerweise ihm gehört hätte

eben - eskalation, oberlehrertum.... "was erdreistet der hinter mir sich zu hupen???? da bleib ich doch glatt noch etwas stehen!!!!"

frag mich wirklich wieviel zeit und langeweile manche leute im verkehr zu haben scheinen, dass sie wegen solchen kleinigkeiten gleich zurückschlagen müssen...

Aha...interessant......die Hupe ist und bleibt ein Warnsignal und ist nicht gedacht zum drängeln nach schnellerem einordnen oder sonstwas.Fährst du einfach los wenn dir der hintermann hupt?? Wahrscheinlich nicht!

Wenn hier jemand belehren will ist es der, der hupt!

Ansonsten seh ich das so wie Matzhinrichs........kommt nicht so häufig vor, also locker bleiben....beide...der TE und der hupende ;)

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Den Vordermann am Stoppschild anhupen