ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Denkzentrum High Performance!?

Denkzentrum High Performance!?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 5:29

Ich bin auf der Suche nach dem Steuer- und Leistungszentrum des Radios im neuen S40. Wo ist z.B. der Verstärker, oder sind igendwelche Ausgänge (Chinch usw.) vorhanden und wenn ja, wo?

Wenn ich das von euch erfahren dürfte, wäre ich sehr dankbar, DaLinza!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2005 um 10:40

Ich kann nicht glauben das niemand sich da auskennt. Ist das wirklich so versteckt?

Hättest du etwas weiter gelesen und die Themen der letzen 2 Wochen verfolgt wüsstest du es ..

 

Zitat:

Infotainmentaufbau V50:

ICM - Infotainment-Steuergerät: über der Mittelkonsole hinter den Lüftungsausgängen

MMM - Multimedia-Steuergerät: unterm Handschufach

AFM - Steuergerät Radioempfang: Kofferaum; rechts, vorn

TMC - Steuergerät Verkehrsdurchsagen: Kofferaum; rechts, hinten

AUD - Audiosteuergerät: Kofferaum; links, Seitenwand

GPS - GPS-Stuergerät: Kofferaum; links, boden

SUB - Subwoofer-Steuergerät: Kofferraum; links, ganz hinten

PHM - Telefonsteuergerät: unterm Handschuhfach; links neben MMM

IAM/MPM - Integrated Audio-Steuergerät/Mediaplayer-Steuergerät: hinterm Info-Display; Mittelkonsole

Radioantennen: Heckscheibe; hintere, rechte Seitenscheibe

GPS/GSM-Antennen: Haifinne auf dem Dach

.. es gibt noch ein paar mehr aber darauf verzichte ich nun ma...

aus meinem Beitrag zum Thema Navi nachrüsten.

Cinch oder sowas gibts nicht! Null Chance!

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 12:10

Toll, vielen Dank. Aber was heißt da Sub-Steuergerät, kann ich mit dem was für einen Subeigeneinbau auch was anfangen? Ist da Strom, Subsignal usw. vorhanden und kann ich die anzapfen, oder welche Lösung kennst du für den Einbau von Verstärker und Sub. Ist die beim S40 am gleichen Fleck und leicht zugänglich?

am 8. Mai 2005 um 12:35

Hi!

Meines Wissens ist nur der einbau vom Original Volvo Sub möglich, da S40/V50 über MOST verfügt.

Ciao

BlackS40

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 12:54

MOST, was meinst du damit? Das gibt es doch nicht das es keine Adapterstecker oder so gibt!!!

DaLinza!

am 8. Mai 2005 um 14:09

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/MOST-Bus

Soweit ich weiss gibt es keinen Adapter.

Das kannste vergessen, die einziege Möglichkeit an die Signale ran zu kommen ist das AEM (hier nicht aufgeführt)

Hilft dir aber auch nicht weiter. Du kannst die Anlage in dem Sinne nich erweitern. Sorry!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 6:35

Aha, AEM. Was und vorallem wo ist das? Das heißt du nimmst mir jede Hoffnung da selbst was zu verändern. Ich denke mir zumindest das ich über die Lautsprecherkabel zu einem Signal komme, für eine Basserweiterung sollte das reichen, Hoffentlich!?!?!

am 9. Mai 2005 um 7:07

Warum nicht den original Volvo-Sub ? der klingt doch auch nicht schlecht...

und dank dem MOST wirst du überhaupt nix selber erweitern können. Der Verstärker ist hinten links eingebaut, falls du deine Lautsprecherleitungen anzapfen willst, was das aber bringen soll, weiß ich nicht. Da nen Subwoofer ranzuhängen oder nen Verstärker für nen Subwoofer wird doch eine reichlich fragwürdige Angelegenheit.

also das wird nix!

das AEM musst du kaufen. Es kommt glaube ich hinten rechts wohin...

aber das kannst du dir schenken, wenn du Signale abgreifst macht das den Klang nicht besser!

Volvo-Sub rein!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 9:23

Der kostet aber minimum 800€ bei uns, das ist mir fast ein bißchen zuviel für das was er bringt. Außerdem wird der Kofferraumboden erhöht, so stelle ich ihn irgendwo ins Eck. Aber das darf doch alles nicht war sein. Mein Hifi-Tuner meinte, das bei BMWund Audi der Einbau bei manchen Modellen auch problematisch ist, aber im Sub-Bereich ist Tuning absolut machbar weil die Verzerrungen nicht allzu auffallen, und das bläßt dann natürlich ganz anders.

also die erhöhung kannst du vernachlässigen .. 800EUR !? wo kaufst du ein ? fürn XC90 kostet das Teil nicht mal 300 oder so .. .. SEHR sonderbar !

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 9:30

Habe letzte Woche mit meinem freundlichen geredet, der sagte mit das der Sub um die 800@ kosten würde, ohne Einbau. Darauf habe ich mich bisher verlassen. Den Preis habe ich jedoch jetzt schon öfter gehört für das Ding.

Werde gleich noch einmal nachfragen!

am 9. Mai 2005 um 10:14

800€ dein Freundlicher ist wohl eher ein Abzocker.

Hier gibts den sub für 360: http://www.podlech.de/.../pages.php?...

Falls der link nicht geht:

www.podlech.de dann S40 Innendesign letzte seite

Für den Subwoofer werden noch viele Einzelteile benötigt. Die Gesamtpreise zuzüglich Einbau belaufen sich dann zwischen 410 und 620 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen