ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. denn v8 soll man hören . auspuff

denn v8 soll man hören . auspuff

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:27

hallo.

weiss jemand wie ich schön satten v8 sound aus mein a8 kriege. serie ist mir zu langweilig. würde aber gerne auch klappen drin haben zum abschalten. kennt da jemand der ein schön auspuff baut ?? ich fahr ein 3,7 l v8. vielen dank im vorraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Januar 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von LikeRedlight

hallo.

weiss jemand wie ich schön satten v8 sound aus mein a8 kriege. serie ist mir zu langweilig. würde aber gerne auch klappen drin haben zum abschalten. kennt da jemand der ein schön auspuff baut ?? ich fahr ein 3,7 l v8. vielen dank im vorraus.

Hi,

nimm doch die vom S8, diese hat Serienmäßig Klappen drin.

Grüße

Roy

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 21:44

also von der optik her ist due vom s8 perfeckt. hört man denn schön denn v8 wenn die klappen auf sind???

am 10. Januar 2011 um 8:23

Hallo

einige meinen er ist zu leise ich finde er ist genau richtig

und passt halt perfekt zum Auto

 

Mfg Alex

am 10. Januar 2011 um 12:53

ich finde den s8 sound auch sehr geil ;-) vorallem beim kick down !!!

am 10. Januar 2011 um 13:25

Wenn du auf Proll-Optik stehst, könnte ich dir Mariani Tuning empfehlen.

Wenn der Auspuff unbedingt klappen haben soll gibts nicht viele die sowas anbieten. Wahrscheinlich musst du dafür zum Auspuffbauer gehen. Wenn du auch mit einer Anlage ohne Klappe leben kannst gibts ein paar Hersteller die was im Programm haben.

am 10. Januar 2011 um 14:49

Wie werden die Klappen beim S8 gesteuert, automatisch oder auf Knopfdruck? Machen die nur den Sound oder wirken die sich auch auf die Leistung aus?

am 10. Januar 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Wenn du auf Proll-Optik stehst, könnte ich dir Mariani Tuning empfehlen.

Optik sieht super aus, aber Qualität ist anders, hatte bei denen mal was machen lassen, da haben die einseite des Auspuffs direkt an den Rahmen angeschweist. Auch im Auspuff selber wurden nur Rohre reingeschweist, die jedes halbe einmal abrissen und neu angeschweist werden mussten.

Die Klappen werden beim S8 automatisch über Unterdruck angesteuert, man kann sich da natürlich auch ne manuelle Schaltung einbauen, einer ausm Forum hat das auch :)

am 11. Januar 2011 um 19:43

Habe jetzt den von Supersport verbaut, und bin sehr zufrieden,

erstmal ist er leichter wie die Orginal Endtöpfe, und vom Sound auch sehr Präsent, dadurch das der A8 so gut gedämmt ist finde ich kann mann auf die Klappe verzichten. Draußen v8 bollern, und innen schön angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-pierre

Habe jetzt den von Supersport verbaut, und bin sehr zufrieden,

erstmal ist er leichter wie die Orginal Endtöpfe, und vom Sound auch sehr Präsent, dadurch das der A8 so gut gedämmt ist finde ich kann mann auf die Klappe verzichten. Draußen v8 bollern, und innen schön angenehm.

Könntest du mal ein Video einstellen wie du vom Stand aus herrausbeschleunigst?

Würde gerne mal höhren wie sich das anhört :-)

@LikeRedlight, was willst du für den Auspuff eigentlich ausgeben ?

am 12. Januar 2011 um 15:00

@zx-ninja, am besten du gibst auf youtube supersport s5 ein, das ist ein supervideo und ist vom klang her exakt zu vergleichen, mit dem wie es im A8 klingt.

gruß

Hier ein link von meinem Alten dicken .

 

http://www.youtube.com/watch?v=7OmJV-oblws

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 23:20

@Kaisers Bester der preis ist erstmal neben sache. ich bin ja ehrlich es soll schon bißchen proll maßig rüber kommen. und man soll ihn schön blübern hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. denn v8 soll man hören . auspuff