Dension Gateway 500 Firmware Version?
Hallo!
Weiß jemand wie ich die Firmwareversion des Gateway 500 rausfinden kann? Anstöpseln des iPods zeigt lediglich das Dension Logo.
Vielen Dank!
Fr3sh
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bei meinem Pod kommt die Firmwareversion oben rechts. Ganz klein steht da die version des Gateways daruf Sieht man aber nur, wenn man den Pod anschließt und dann bei der Gateway 500 Anzeige hinschaut.
Hallo,
muss man die Updates nacheinander machen, oder kann man direkt das neuste draufspielen?
Nächste Woche baue ich einen bei mir an
Gruß
AndyMor
Bau das Teil erstmal ein und dann siehst Du ja was für ne FW drauf ist. Die neuesten GW solten die 2.03 - jedoch min. die 2.02 haben.
Wenn Dein Teil neuster HW-Stand ist (siehst Du an dem neuen LWL-Anschluss), dann ist immer die 2.02. drauf.
Und ich würde Dir empfehlen (solltest Du FW 1.05 haben) erst die 2.02.und dann die 2.03 draufzuknallen.
Wie sieht das alte LWL Anschluss aus?
Ich kann das nicht beurteilen ob das das alte ist oder neue.
Gruß
AndyMor
Der alte LWL-Anschluss war mit 2 ca. 100 mm langen LWL aus dem GW raus. Die neue HW-Version ist mit einem LWL-Stecker, welcher von VW/AUDI genutzt wird und das Wichtigste: Es ist auch beschrieben auf denm Stecker, was Ein/Austritt ist.
...dan hab ich wohl den neueren Anschluss.
Die Pfeile sind deutlich zu sehen und die Stecker sehen genau so aus wie auf den Fotos von "maxxcount"
"4FDevil"
du hast doch mal geschrieben das es besser ist den GW vor dem Wechsler einzuschleifen wegen besseren Verhalten usw...
Ist das so?
Gruß
AndyMor
Dension hat es so vorgechrieben. Hat aber damls nicht so funktioniert mit dem Cache.
Ich würde es wieder so machen. Die Anzeige ist seit der FW 2.02 aber leider immer hinter dem Wechsler. Also, egal wo Du es einbaust im MOST, Anzeige ist immer 7-12 !
Vielleicht ändern sie es ja noch und dann ist es wieder 1-6.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Wenn Dein Teil neuster HW-Stand ist (siehst Du an dem neuen LWL-Anschluss), dann ist immer die 2.02. drauf.
Nicht immer, hatte bei der neuen HW die alte FW drauf (Die Kiste hatte entsprechende Stecker für die LWL)
war wohl in ner Übergangsphase.
Ciao,
Babbe
Hallo,
..."Ich habe fertig"
GW eingebaut und ausprobiert mit USB und iPod.
Alles ohne Probs.
Alles funtz
Nur kann nicht die Version Anzeige nicht finden und weiss nicht welchie SW Version da drauf ist???
Kann mir Jemand schreiben bischien genauer wie ich das rausfinde
Danke
AndyMor
Was nutzt Du denn für einen "Player" - USB oder POD?
Hi,
Ich hab vor eine USB HDD zu nutzen und gelegentlich ein iPod, aber auf dauer wird HDD genutzt.
Die HDD die ich habe muss ich noch heute ausprobieren ob die überhaupt läuft (wegen Stromversorgung)
Nunn die Anzeige der SW Version konnte ich gestern nicht finden
Bitte schreib mir bischien genauer wie soll ich das machen
Wo kann ich die sehen im MMI oder iPod Display?
Gruß
AndyMor
Hi,
vielleicht hast Du einen USB-Stick. Den stecke mal an (Fat 32 formatiert) und lass ihn mal vom GW scannen. Dann werden dort zwei Dateien hinterlegt, welche nicht von Dir sind. Diese .bin öffnest Du mal mit dem Totalcommander ( markieren und dann mit Lister anzeigen lassen). Dann siehst Du ein Paar Zeichen und: GW.500 V2.02 so in der Art. Das ist dann die Version.
Mit dem POD: Beim Anstecken ans GW erscheint Dension in der Mitte, dann hast Du oben so einen langen Strich. Über dem Strich erscheint dann oben in der rechten Ecke die Version!
Hoffe, war verständlich genug.
Besser konnte man nicht machen
Ich hab gesten mit einem Stick probieren, also die datei muss dort drauf sein.
Vielen Dank
AndyMor
Hallo,
...Update bis auf 2.03 geklappt (hatte 2.02).
Habe aber doch paar fragen zu dem GW.
1. Funktioniert die MIX Funktion von MMI in USB/HDD Betrieb nicht mehr?
2. Ist mir gesten 2 mal passiert das die Musik im USB/HDD Betrieb fang an zu stottern. Passiert bei euch auch so etwas?
Ich hab schon die HDD mit einem weichem Schwamm untergelegt.
Gruß
AndyMor