1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo-Angeleyes als Ersatz von ZKW-Scheinw. in e36 Bj.1997 ???

Depo-Angeleyes als Ersatz von ZKW-Scheinw. in e36 Bj.1997 ???

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. November 2009 um 17:32

Schönen Abend,

ich muß (will) demnächst meine Scheinwerfer austauschen.

Mein Wagen: E36er 320i Coupe, Baujahr 01/1997

Verbaute Scheinwerfer: Marke: ZKW / H7 mit Akustiknoppen (von 01/1997)

Diese möchte ich durch InPro, Depo oder FK- Angeleyes ersetzten.

Meine Frage:

Welcher Hersteller bietet die Angel-Eyes, die ohne Modifikationen mit meiner Leuchtweitenregulierung funktionieren?!

Soweit ich weiß gibt es 2 Versionen, eine mit kurzem, und eine mit langem Gestänge an den Stellmotoren.

1000 Dank vorab für Eure Hilfe!!

greets, QP-Cruise

Ähnliche Themen
16 Antworten

Falls du nur Angel eyes willst, wären CCFLs sicherlich besser, und lichttechnisch die, die am gleichmäßigsten leuchten.

Die DEPOs (= FK) Teile habe ich drin, aber statt normale Angel eyes CCFL eingebaut, da die 3 birnchen nicht so das wahre sind.......

Stellmotoren habe ich welche von einen Freund probiert (er hat H7 Scheinwerfer, aber diese zubehör-Kopien) und haben gepasst, meine Stellmotoren (H1 Scheinwerfer, bj 6/93) haben nicht funktioniert, sind zu lang.

Die Angel Eyes der in.pro Scheinwerfer kann man vergessen, dagegen sind die DEPO Ringe sauhell (leider......).

Ein Paar Fotos, foto 1 mit Depo/FK mit normale Angel eyes

foto 2 mit Depo/FK mit CCFL

Dscf9528
Dscf2124

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Falls du nur Angel eyes willst, wären CCFLs sicherlich besser, und lichttechnisch die, die am gleichmäßigsten leuchten.

Wobei mir die normalen CCFLs zu weiß leuchten. Was aber Geschmackssache ist. Und es gibt die ja auch in glühlampengelb. ;)

Richtig, ohne Xenon hätte ich die auch in "gelb" genommen ;) Schaut sehr OEM aus :D

Grade mit Xenon würd ich die in gelb nehmen. Hat dann einen schönen Kontrast. Aber wie gesagt: Geschmack... ;)

Ich finde das "Glühlampengelb" passt gut zum E36.

Die CCFL-Ringe sehen meiner Meinung nach an einem E36 so unpassend aus wie LED Rückleuchten.

Habe die in.pro vor 5 wochen gekauft ,die standlichtringe sind etwas schwach auf der brust.Habe mich dann mal schlau gemacht mit 2 handgriffen hast du die birne in der hand es sind 6 Watt halogen drin wechsel sie gegen 10 Watt und alles sind zufrieden.Mach aber keine mit 16 oder 18 watt rein dann schmillst die scheiße von ihnen weg Plastik ^^.

Themenstarteram 11. November 2009 um 12:05

Hallo,

Das heißt also, daß die Depo- und FK- Scheinwerfer baugleich sind bez. der Stellmotorengeschichte?

Das wundert mich , da ich von einem Tuner-Shop die Info habe, daß FKs bei meinem Baujahr ohne Modifikation der Stellmotor-Stangen nicht passen sollen..... da anscheunend zu lang - müssten also gekürzt werden.

Bei den Depos jedoch sollen die Stangen passen, da kurze Version.

Kann das jemand bestätigen?

Ich brauche auf jeden Fall komplett neue Scheinwerfer - und die seriennahe Optik der Fks bzw. Depos mit Standlichtringen passt noch recht gut zum e36er.... alle anderen mit integrierten Blinkern und auch die Hella-Leuchten harmonieren meiner Meinung nach schlecht mit dem e36-Design.

(Die vorhandenen ZKWs mit Akustiknoppen wurden nach dem 94er Facelift verbaut)

Kann mir jemand von Euch bestätigen, daß die Depos Plug&Play mit meinen jetztigen ZKWs zu ersetzten sind?!

Brauche hier dringend einen fachmännischen Rat.

Danke vorab!

ist bei deiner LWR das gestänge aus metall oder plastik?

Depo = FK!

depo ist der scheinwerferhersteller, FK ist die firma, welche sie verkauft.

ich habe aktuell genau diese in meinem 97er modell drin, da hat die LWR (plastik) gepasst.

Einbaupunkte und elektrische Ansclüsse passen 1:1, aber mit dem Stellmotor wird es Probleme geben. Die Stellstange muss um 10 - 15 mm gekürzt werden, sonst ist sie zu lang.

Themenstarteram 11. November 2009 um 12:34

Hi,

wie jetzt - gibt es also keine komletten Angel-Eyes, die in mein 97er-Modell ohne kürzen der Stangen passen?!

Wenn das so ist - stellt das Kürzen der Stangen ein Problem da oder ist das ohne großen Aufwand zu machen??!

@MartinSHL:

bei Dir scheint es ja auch ohne Bastelei gepasst zu haben - hattest Du vorher auch die von BMW verbauten ZKW-Scheinis drin?

sorry, ich muss mich kurz berichtigen, ich habe im moment In.Pro verbaut.

mein wagen hat original ZKW H7, normal fahre ich aktuell aber Bosch H1 und ganz aktuell (wegen TÜV :D) hab ich am WE die InPro reingesetzt.

bei allen 3 hab ich die original LWR angeschlossen.

Zitat:

und ganz aktuell (wegen TÜV :D) hab ich am WE die InPro reingesetzt.

Hmm......noch einer :D Ich liebe die E36 Community ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

.

Hmm......noch einer :D Ich liebe die E36 Community ;)

hehe...aber jetzt am WE fliegen die gleich wieder raus und es kommt wieder anständiges licht rein. *zum glück*

Wenn man ab und zu Hilfe braucht (auch geschmackstechnisch), würde ich diesen Video empehlen :D:D

Deine Antwort