ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Rückleuchten/Scheinwerfer

Depo Rückleuchten/Scheinwerfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 13:40

Meine Depo Rückleuchten sind heut gekommen und in der Verpackung lag ein Zettel bei (siehe Bild) aber irgendwie kann ich damit nicht so wirklich was anfangen... :D

Und bei den Scheinwerfern war ein Kabelsatz mit relais und Sicherungs"kasten" dabei, der laut Anleitung direkt auf Batterie + und Batterie - geklemmt wird. Für was soll das gut sein? Der Scheinwerfer bekommt seinen Strom doch über den original BMW Stecker :confused:

Wäre nett wenn mir da einer was zu sagen könnte, bevor ich wieder was kaputt mache. ^^

Achja mal eine frage nebenbei: Wie soll man denn bitteschön die Blinker an den Scheinwerfern festclipsen ohne dass was kaputt geht?!

Beim ersten Scheinwerfer ist mir eine Schiene abgebrochen und beim zweiten dieser komische Clips am Scheinwerfer wo der Blinker eingehakt wird.

Naja auch kein Wunder wenn das Plastik keinen Millimeter nachgibt...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Den beigelegten Kabelbaum kannst du so wie er ist in die Tonne kloppen. Bzgl. Qualität des Gehäuses: In der FAQ gibt es einen Erfahrungsbericht zu den DEPO-Scheinwerfern.

Zur Verdrahtung der Rücklichter kann die sicher jemand was sagen. Das ist jedenfalls wegen Check-Contol oder kein Check-Control

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 14:47

Naja gut dann hat sich meine Meinung zum Scheinwerfergehäuse ja bestätigt...

Und die Abbildung ist auf alle Fälle für Fahrzeuge ohne CC, also für mich zutreffend. Aber trotzdem versteh ich die ganze Sache nicht so wirklich, habs nicht so mit Englisch :D

hi also ich habe die LED rücklichter und angel eyers von depo rücklichter einfach ganznormal anstecken wie die originalen aber die relais nicht vergesen an die Batterie hab ich nix angeschlosen. zu den angel eyers totaler mist meiner meinung nach schlechtes licht pas genauigkeit unter aller sau (habe aber auch eine umgebaute front) also wen ich sie nicht geschenkt bekomen häte weren sie schon wieder verkauft (hauptgrund schlechtes licht)

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 15:38

Ja aber das Relais hängt ja mit dem kabelbaum für die Scheinwerfer zusammen und FlashbackFM sagte ja dass der nicht gebraucht wird.

Bei den Rücklichtern war ja kein Relais dabei, nur die Anleitung (die ich nicht verstehe :D) und 2 komische blaue Plasteclipse, für die ich aber ach noch keinen Verwendungszweck finden konnte...

welche hast du den LED klar oder ?? Bilder weren nicht schlecht vieleicht hab ich ja ganz andere

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 15:49

http://cgi.ebay.de/...54353327%26ps%3D63%26clkid%3D5552811455813590141

Die hab ich, sehen auf den Bildern auch genauso aus.

Sind auch an beiden Scheinwerfern 8 Pins dran.

am 10. Dezember 2010 um 15:54

Sehen aus wie Originalstecker,müsste eigentlich funzen.

Wenn nicht schau mal ob du über das Gehäuse ein Masseproblem hast

am 10. Dezember 2010 um 16:08

Hallo,

ich habe die gleichen vom selben Shop . Ich habe die Rückleuchten eingebaut (kein LED) das Licht angemacht . Rechte Seite alles i.o. linke Seite leuchtet die Nebelschlussleuchte und nicht die Rückleuchte . Ich denke es hat was mit den Anschlüssen tun. Bei mir lag kein Zettel mit in der Kiste.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 16:12

Hast du einen Bordcomputer mit Check Control?

EDIT: Bei mir wars aber auch so, also wenn du hinten am Auto stehst ging bei der linken Seite das Standlicht, bei der rechten Seite hat aber die Nebelschluss geleuchtet.

Den rest hab ich agr nicht erst ausprobiert. ^^

am 10. Dezember 2010 um 16:22

Der Rest ist alles i.o. Ich kann bis heute keine Lösung für den Mist finden (Rückleuchte).

Zitat:

Original geschrieben von Honda96

Der Rest ist alles i.o. Ich kann bis heute keine Lösung für den Mist finden (Rückleuchte).

Originale Kaufen:confused:

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 17:39

Ich glaub ich hab den Sinn von der Anleitung verstanden. :D

Damit die Scheinwerfer einwandfrei finktionieren muss eine Brücke zwischen die auf dem Plan eingezeichneten Pins eingesetzt werden.

Ich werd mich morgen mal ranmachen und da hinten an den Stecker der Rückleuchte ein Kabel zwischen die Pins löten.

Mal schauen ob es dann geht wie es soll.

 

EDIT: Mal noch eine Frage: An den Scheinerfern sind ja jeweils ein hellblaues und ein rotes Kabel (gleich unter der Dose für den BMW Stecker) dran, die ja an den Kabelbaum angeschlossen werden sollen.

Wofür sind die eigentlich gut und was mache ich damit, da ja gesagt wurde, dass der Kabelbaum nich gebraucht wird?

Die Kabel unter dem BMW-Steckverbinder steckste zusammen und fertig.Da wird nix separat irgendwo angefummelt....

 

Übersetzung:

Zitat:

444-1912 Benutzer Verdrahtungs-Anweisung

(Für Fahrzeuge ohne CheckControl)

Verbinden sie die beiden grünen Kabel des rechten Steckverbinders mit der Kabelbox (beachten sie das Bild unten)

***Warnung:Nur für Modelle ohne CheckControl (318Serie)***

Bild RH Steckverbinder

Verbinden sie die beiden grünen Kabel des linken Steckverbinders mit der Kabelbox (beachten sie das Bild unten)

***Warnung:Nur für Modelle ohne CheckControl (318Serie)***

Bild LH Steckverbinder

 

Konkret also auf beiden Seiten die jeweils beiden grünen Kabel miteinander verbinden,das beide Pins dieselbe Spannung bekommen.Die werden bei Autos MIT CC nämlich separat angefahren!Daher muß bei Fahrzeugen ohne CC ne Brücke rein,also beide grüne miteinander verbunden werden.

Zitat:

Original geschrieben von Honda96

Der Rest ist alles i.o. Ich kann bis heute keine Lösung für den Mist finden (Rückleuchte).

Hast du CheckControl?*nochmalfrag*

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 0:32

Warum die Anleitung nicht gleich auf Deutsch beigelegt wird... :D

Naja dann werd ich morgen mal die 2 Brücken anbringen und die Dinger einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Rückleuchten/Scheinwerfer