ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Rücklicht Problem!

Depo Rücklicht Problem!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:36

Hey Leudz!

Vorhin sind meine Rücklichter von Depo angekommen.

Haben normale Glühlampen! Rot Weiss!

Alles passt wunderbar! Bis auf wenn ich nach rechts blinke leuchtet links das rückwärtsgang licht mit? was soll ich tun?

Wenn ich nach Links blinke geht alles wunderbar und rechts blinkt nichts mit! Aber eben nur bei rechts ist das komisch das duf der Linken seite der rückwärtsgang mit blinkt! Und bei Warnbslinker blinken beide Blinker und beide rückwärtsfahr leuchten? normal`?

hoffe es kann mir jemand helfen!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ja sehr seltsam, da fällt mir so ganz spontan auch keine Grund ein. Was passiert, wenn der Rückwärtsgang drin ist? Leuchten dann die Blinker mit und wenn ja, nur die hinteren oder auch die vorderen?

Da ist irgendwo eine Verbindung, wo keine sein sollte. Schau mal, ob du irgendwelche Metallteile oder sowas findest, die da nicht hinzugehören scheinen.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:48

Achja werde ich gleich mal ausprobieren!

Vlt noch was habe eine alarmanlage und musste bei den blinkern vorne eine diode zwischlen löten vlt liegt es daran?(weil sonst alle beim blinken immer geleuchtet hätten egal ob rechts oder links)

Aber bei den originalen klappte das doch auch alles wunderbar!

Ich bin ma schnell schauen wegen dem rückwärtsgang!

Evtl ist der fehler auch irgendwo im Stecker oder in der Verkabelung des Steckers... vielleicht eine Ader versehentlich auf 2 verbindungen gecrimpt... kling sehr danach.

am 17. Juli 2007 um 13:51

Ich vermute da müssen einige Pins am Stecker getauscht werden.

Die Diode könnte durchaus auch die Fehlerquelle sein, aber da kommt es ja drauf an, wie rum die drin ist... Vielleicht im Ernstfall die Diode mal auslöten und sehen, obs dann immer noch ist.

am 17. Juli 2007 um 13:55

Diode als Fehlerquelle fällt eigentlich aus, da diese nur die beiden "Blinkkreise" rechts und links voneinander trennt, mit dem Rückfahrscheinwerfer hat die nix zu tun.

Wenns mit den alten Leuchten funktioniert hat, muss der Fehler an den neuen Rücklichtern liegen. Wie gesagt mal schauen, ob da irgendwas gebrückt ist, was nicht gebrückt sein sollte ;)

Grüße

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:56

Beim rückwärtsgang leuchten rechts blinker und rückwärtsleuchte und links rücklwärtsleuchte aber blinken nicht sondern leuchten durchgehend!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:15

Was soll denn da gebrückt sein ich kenn mich da voll nicht aus mit rückleuchten wo soll ich denn da schauen?

am 17. Juli 2007 um 14:17

Vllt ist das Plus und Masse vertauscht.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:22

Wie soll ich da was vertauscht haben`? das is einfach nur ein stecker den man in jedes rücklicht reinsteckt! Oder ich verstehe dich falsch^^?

danke schon mal für die hilfe bin froh um jede weitere hilfe!

am 17. Juli 2007 um 14:24

Sagt ja keiner das du was vertauscht hast. Check halt mal die Kabel vom Rückfahrlicht und des Blinkers. Die müssen ja dann irgendwo zusammen gehen. Stell dich nicht so an.

Oder mach mal ein ordentliches Bild von der ganzen Kabellage.

Re: Depo Rücklicht Problem!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrizracer

Hey Leudz!

...Und bei Warnbslinker blinken beide Blinker und beide rückwärtsfahr leuchten? normal`?

...

na klar ist das normal mach dir mal keine sorgen ;)

weiss zwar nicht ob bei CC andere stecker vorhanden sind aber vielleicht sind die leuchten ja nur für CC ??

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Stell dich nicht so an.

:D

Das ging mir grade auch durch den Kopf... ;)

Ich würd ja sagen, "komm mal vorbei", aber ich weiß ja nicht, wo du heimisch bist... irgendwo in bzw um München?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Rücklicht Problem!