ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der 120tkm Service?

Der 120tkm Service?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 11:27

Hey Leute,

bei meinen Golf 7, ein 2.0 TDI DSG Automatikgetriebe BJ 11/2013, ist der 120tkm Service nun fällig. Es fallen Öl wechsel, Getriebeöl wechsel und Bremsflüssigkeit an. Ich wollte evtl das Öl selber mit in die Werkstatt mitbringen damit ich bissl günstiger wegkomme und wollte euch Fragen ob ihr mir welches empfehlen könnt?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Beim Öl ist es auch so eine Glaubensfrage wie bei den Reifen.

Tut nicht so, als wenn ihr ein Rennauto im 24 Stunden Rennbetrieb versorgen müsstet. Es ist ein Golf!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Novo25 schrieb am 26. Februar 2017 um 12:27:38 Uhr:

Hey Leute,

bei meinen Golf 7, ein 2.0 TDI DSG Automatikgetriebe BJ 11/2013, ist der 120tkm Service nun fällig. Es fallen Öl wechsel, Getriebeöl wechsel und Bremsflüssigkeit an. Ich wollte evtl das Öl selber mit in die Werkstatt mitbringen damit ich bissl günstiger wegkomme und wollte euch Fragen ob ihr mir welches empfehlen könnt?

Besten Dank

Was hat die Überschrift mit deinem "Problem" zu tun!? Ölthreads gibt es genug, man muss nur die SuFu benutzen! Alles mit einer VW-Freigabe 50700 ist möglich!

Und ich meine, man kann hier zumachen.:o

P.S.: Deinen Fahrzeugbestand könnte man auch aktualisieren.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 12:07

Was ist dein problem und bist gleich pampig?!

SuFu finde ich nicht viel.

Es ist halt der Service fällig und Ich wollte die Erfahrenen fragen ob die etwas empfehlen können Zweck Öl oder ob es etwas zu beachten gibt!

Gerne wird immer dieser Fred genommen:

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html

Es besteht aber die Gefahr, dass Du es nicht schaffst, diesen komplett zu lesen, bevor wir das Jahr 2018 schreiben...

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-7-golf-sportsvan-q163.html

@TE

Wer ist denn pampig?:confused: War eine konstruktive Antwort. Und wenn du damit nicht leben kannst, dann darfst du nicht fragen.:D:D

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 12:16

:D..... lieber zurück zum Thema

Von Aral, über Shell, Castrol, Fuchs, Mobil, Liqui Moly, Valvoline, bis zu Motul ist alles möglich.

Ich rate aktuell zum Ravenol VMP.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 12:06

Castrol wurde vorher verwendet, laut Aufschreibungen. Was nimmt fürs Getriebe her?

DSG-Öl vom Freundlichen.

Das DSG Öl ist leider Alternativ los. Da gibt es auch auf dem Freien Markt nix.

Vom Castrol sind wir im Kollegenkreis weg, weil Castrol und damit auch Aral, vor einiger Zeit aus dem guten Vollsynthetischem Öl heimlich still und leise ein Teilsynthetisches Öl gemacht hat. Das Öl ist natürlich jetzt nicht wirklich schlecht, nur war es halt mal besser. Natürlich empfiehlt VW weiterhin Castrol weil es einen entsprechenden Sponsoring Vertrag gibt.

Welche Eigenschaften hat denn der Hersteller vorsätzlich verschlechtert?

Aus einem Vollsynthetik Öl wurde ein Teilsynthetik Öl. Verheimlicht haben die es nicht direkt, weil es ist auf der Flasche angegeben, aber wer die Flasche nicht genau durchliest, bemerkt das nicht. Einem Arbeitskollegen ist es durch Zufall aufgefallen, weil er noch 1L Castrol Öl hatte und der 5L Kanister gleichen Typs ein leicht geändertes Etikett hatte. Im bekannten Motorölthread, den du ja auch verlinkt hast, wurde das auch besprochen. Wie gesagt, das Castrol ist kein schlechtes Öl, es gibt aber bessere auf dem Markt.

Eigentlich sollte es egal sein welches Öl man nimmt, solange die VW-Norm stimmt. Bei der Frage nach Öl bekommt man eh von 5 Leuten min. 8 Antworten. Ich mach es mittlerweile so, das ich ÖL mit der entsprechenden Norm 50400/50700 raussuche und dann das Günstigste Markenöl nehme. Für den Bald anstehenden Ölwechsel ist es dieses mal das Shell 0W-30 Helix Ultra Professional AV-L geworden. Da hat mich der L mit Versand keine 7€ gekostet. Am Ende wird das auch nicht schlechter sein als eines der anderen Markenöle.

Womit wir dann wieder, wie befürchtet, bei einem der vielen Ölthreads wären.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen