Der 450PS S60
Der Motor hat auf dem Prüfstand schon die Runde gemacht hier, jetzt durfte endlich mal jemand das Aggregat im Fahrzeug testen - mit Panikknopf:
http://jalopnik.com/...le-charged-engine-is-a-missile-aimed-1665652433
Lieb Gruß
Oli
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
in der schwedischen AMS ist auch ein Artikel mit Video von einer kurzen Testfahrt.
Außerdem schreibt der Tester, dass er noch einen weiteren neuen Motor probegefahren hat, der ihm "unglaublich imponiert" hat. Der ist aber bis 11.12. geheim - in einer Woche dürfen wir also auf weitere Neuigkeiten hoffen.
Zusätzlich konnte der Tester noch den chinesischen S60L mit Benzin-Hybridantrieb (228PS + 68 PS, 0-100 km/h in 5,6s) testen (Artikel). Aus Sicht des Testers ist damit der beste Volvo chinesisch. Und er solle wohl auch nach Schweden (Europa?) importiert werden, aber es sei noch unklar wann.
Viele Grüße,
Oliver
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich mach dann schonmal Platz unterm Weihnachtsbaum.
Mir gefällt, in welche Richtung es mit Polestar geht.
Hoffe aber meinetwegen, dass das Ding nicht schon nächstes oder übernächstes Jahr kommt. ;-)
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:18:23 Uhr:
Mir gefällt, in welche Richtung es mit Polestar geht.
Hoffe aber meinetwegen, dass das Ding nicht schon nächstes oder übernächstes Jahr kommt. ;-)
Hätte dann trotzdem nur 4 Zylinder und benötigt einen Soundcomposer wie der Golf R, damit der Motor nicht wie jedes "Flottenfahrzeug" klingt.
Trotzdem, die Leistung ist top und dürfte den einen und andere Hersteller am Motorensymposium in Deutschland zum Grübeln gebracht haben, sowas hat niemand anderes.
Findest Du, die Aufnahme klingt nach Flottenfahrzeug? 200000 und 70000 Umdrehungen in den magischen Innereien generieren doch eine ganz eigene Note.
@Patrice_F, von mir aus kann der heute kommen - ich vermute, dass ich den Einstiegspreis eh erst in 20 Jahren akzeptieren kann...
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
@oli schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:42:04 Uhr:
Findest Du, die Aufnahme klingt nach Flottenfahrzeug? 200000 und 70000 Umdrehungen in den magischen Innereien generieren doch eine ganz eigene Note.
@Patrice_F, von mir aus kann der heute kommen - ich vermute, dass ich den Einstiegspreis eh erst in 20 Jahren akzeptieren kann...
Lieb Gruß
Oli
Aufgemotztes Flottenfahrzeug halt, aber definitiv weit von einem Reihen sechser mit fetter Ferrita entfernt
Moin zusammen,
in der schwedischen AMS ist auch ein Artikel mit Video von einer kurzen Testfahrt.
Außerdem schreibt der Tester, dass er noch einen weiteren neuen Motor probegefahren hat, der ihm "unglaublich imponiert" hat. Der ist aber bis 11.12. geheim - in einer Woche dürfen wir also auf weitere Neuigkeiten hoffen.
Zusätzlich konnte der Tester noch den chinesischen S60L mit Benzin-Hybridantrieb (228PS + 68 PS, 0-100 km/h in 5,6s) testen (Artikel). Aus Sicht des Testers ist damit der beste Volvo chinesisch. Und er solle wohl auch nach Schweden (Europa?) importiert werden, aber es sei noch unklar wann.
Viele Grüße,
Oliver
Sehr interessant. Aber ich setze das Teil mal gleich mit dem ersten Polestar S60, welcher auch 550PS hatte. Ein Serienmotor wird wohl nicht über 350PS kommen. Aber das ist ja auch schon reichlich Leistung und das bei weniger Gewicht. So n Motörchen in einem V40 Polestar... Da bekäme der RS3 ernsthafte Konkurrenz
Sauber, danke omi_hh! Etwas seltsam, dass der S60L vorne helle und hinten dunkle Sitze hat? Ich habe das schon mehrfach gesagt, aber imho sollten alle Hersteller ihre Langversionen nach Europa holen. Alternativ könnten sie auch sein lassen, die kurzen Varianten anzubieten...
Das 450PS-Wunder hört sich für mich ein bißchen an wie die Spielzeugautos meines Jungen. Kann ich mit leben. Abgesehen vom R6 im 9-er Volvo ist die Marke traditionell am besten mit Vierzylindern gefahren, sehe das vorläufig recht unproblematisch - zumindest bei uns. In Amerika...da liegt Volvo momentan eh schon am Boden (14% Fall im November, unter 4000 Einheiten). Ob die hochdrehenden Kunstwerke zuverlässig sind? Mein Hauptbedenken.
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
@Hobbes schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:58:37 Uhr:
So n Motörchen in einem V40 Polestar... Da bekäme der RS3 ernsthafte Konkurrenz
Och nö, nicht noch so eine Kiste, die nur geradesaus wirklich schnell ist
Spannender erscheint mir der "imposante Motor" der erst am 11.12. veröffentlicht werden darf. Vielleicht kommt ja endlich in Tri-Turbo-Diesel, mit dem man auch auf die linke Autobahnspur kann. Im Passat kommt im Frühjahr ein solcher 2.0TDi mit 272PS (basierend auf dem 240er) hochgerechnet käme der D5 dann auf 257PS
Wenn ich einen kleinen Schwanz hätte, würde mich das auch interessieren.
Wenn Du ausreichend bestückt wärest bräuchtest Du keinen VOLVO
Volvo als Schwanzersatz ist mal was neues. Wusste garnicht, dass es bei Dir so ist.
Taugt ein VOLVO eh nicht für, es ist nur recihlich anmassend Leute, die sich einen halbwegs souveränen Motor wünschen gleich so abzustempeln. Wenn Dir Leistung egal ist, warum hast Du dann den damals dicksten Motor drin, ist doch im Vergleich zum 106PS Diesel auch nur eine reine Schwanzverlängerung?
Ich sprach nur von mir, Du ziehst Dir die Jacke an. Voll ins schwarze.