- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- der A3 und das "Ausschalt-Ploppen"
der A3 und das "Ausschalt-Ploppen"
Ich dreh noch durch.. Beim ziehen des Zündschlüssels schaltet sich mein Radio ab und eine Sekunde danach heben sich die Subs einmal gut aus.. *Blopp*
Es ist kein Potentialunterschied Radio/Endstufe, nicht das Chinchkabel oder sonstiges der gleichen. Kein Potentialunterschied zwischen den Endstufen selber ect...
Kann das was Auditypisches sein??
ach ja. Zündungsplus und Dauerplus sind RICHTIG angeschlossen (für alle die sonst was von mir denken)
Ähnliche Themen
17 Antworten
nein das ist blaupunkt bremen typisch, entsorge diesen elektroschrott, uch habe es auch getan, hatte nämlich das selbe rasio, mit gleichem Problem und dachte es läge am einbau bis ich ein richtige radio installiert habe
EDIT: schrieb mein Bruder
ne bei meinen Helix Endstufen funktioniert das Radio einwandfrei.
Hab auch schon ein anderes Radio gesteckt und das Problem ist immer noch da.
Mit Hilfe eines Relais kannst das Problem auch lösen, ich hatte das Problem auch bei meinem Volvo mit ori. Radio!
Auf www.epicenter.de unter Car hifi kannst es nachlesen wie du es genau machen musst
und wo??
also ein normales Relais im Remote hab ich schon drin.
hab mir überlegt in Reihe dazu ncoh ein Relais das über Zündung läuft und erst wenn ich den Schlüssel abziehe (Radiostellung) dannn schaltet sich erst der Radio ab
es liegt meines erachtens an der endstufe... hatte das gleiche problem
hu:dex p99r
amp1 :hxa 400
amp2 : hifo
die hifonics legte beim ausschaltendes radios einen starken impuls auf den sub ...
ich babe es so gelöst das ich zum remoteanschluß des amp einen elko (sind glaub ich 1000µF) geschaltet habe ... seitdem funzts
wieso? damit die Amp länger "ON" bleibt??
ich glaub ich brauch genau das Gegenteil.
Was hast du für nen Elko genommen. normal ja parallel aber in dem Zweck in Reihe?? geht ja eigentlich nicht oder?
nee parallel ... mit dem elko haste ne ausschaltverzögerung 2-3 sec... d.h. die remotespannung wird langsam verringert nachdem das radio aus ist
das hat meine Amp von selbst aber ich brauch was, dass die Amp schneller abschaltet.
besser ich schalt die Amp mit Zündung ab und mit Radiostellung erst den Radio.
aber werd deinen Tip trotzdem verfolgen. DANKE
Du könntest dir nen Schalter in die Remoteleitung machen und dann von Hand immer nen Moment früher ausschalten als das Radio, zwar umständlich aber könnte klappen.
Hatten hier das gleiche Problem, mit Brax X2400 und Audison VRx 1.500 dran, und da wir nun schon einige verschiedene Endstufen haben bei denen das auftritt, glaube ich nicht, dass es an den Endstufen liegt, sondern am Radio.
servus,
so ein Problem habe ich auch, bei mir liegt es aber an der Aktiven Frequenzweiche, ist ein Riesen BLOPP beim ein und ausschalten,muss mir mal ne neue holen weil ich mir dadurch langsam meinen Sub zerschiese,wollt ich nur mal gesagt haben vielleicht hilfts weiter.
Zitat:
Original geschrieben von mehase
nein das ist blaupunkt bremen typisch, entsorge diesen elektroschrott,
Mit Verlaub, das ist der größte Schwachsinn den ich in den letzten Tagen gelesen habe
Ich hatte an meinem Bremen bisher drei Endstufen verschiedenster Hersteller, und es hat nicht im Ansatz "PLOPP" gemacht.
Tschau
Vadder
Zitat:
Mit Verlaub, das ist der größte Schwachsinn den ich in den letzten Tagen gelesen habe
dann hast du die threads vom hans nicht gelesen
ne aber mal echt, das BP Bremen als Elektroschrott zu bezeichnen...tsts...
schau mal ob die massen alle passen (lol...), sprich ob überall eine gute masseverbindung da ist
Kondensator in die Stromversorgung des Radios müsste die Lösung des Problems sein. Ich kenn das von PA Anlagen auch, wenn man da erst das Mischpult ausstellt und nicht erst die Endstufe, uiuiuiui... Das "ploppt" gewaltig! Beim Auto müsste der Kondensator an der Stromversorgung des Radios abhilfe schaffen!
Ja mein Bruder ist manchmal nen bisl panne und meint manchmal mehr als er weiß...
Das mit dem Kondensator bringt meiner Meinung nichts. Denn nur weil die Spannung gepuffert wird, bleibt meiner Meinung nach das Radio nicht länger an, denn das hat man ja vorher schon ausgeschaltet.
Ich hatte damals die gleiche Masse wie die Endstufen fürs Radio genommen. Hatte nen 2x4mm² Kabel von hinten vonna Stromverteilung nach vorne gelegt, hat nich geholfen.
Vl ist das auch mit ner anderen Radiosoftware behoben worden, nachdem man das bei Blaupunkt auch festgestellt hat, sprich es könnte verschiedene Revisionen geben, die einen haben diesen "Fehler" die anderen nicht. Vl mal ne mil an Blaupunkt schreiben.