ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. der Alonso Thread

der Alonso Thread

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 21:58

der Fernando Alonso Thread

 

alles was ihr allgemein zu Fernando Alonso schreiben wollt gehört hier rein....;)

Vergleiche/Perpektiven/Kritik/Lob....

 

mfg Andy

Ähnliche Themen
183 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 22:08

Alonso wer ist das?

Achso der junge Burche der mal so werden will wie Schumi.

Naja er hat ja noch viel Zeit bis er 37 ist. Er kann ja soviel gewinnen und verlieren. Setzten und Tee trinken.

Wie sagt der Kaiser immer: Schauen wir mal.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Alonso wer ist das?

Achso der junge Burche der mal so werden will wie Schumi.

Naja er hat ja noch viel Zeit bis er 37 ist. Er kann ja soviel gewinnen und verlieren. Setzten und Tee trinken.

Wie sagt der Kaiser immer: Schauen wir mal.

du gibst mir eine Steilvorlage....genau das will ich hier nicht sehen....Schumacherfans können sich im anderen Therad austoben und hier posten die Alonso Fans....;)

es muss doch möglich sein diese beiden Fraktionen auseinderzuhalten ohne Zank und Streit?

deshalb die beiden separaten Theads....

mfg Andy

bin zwar Kimi-Fan, aber ich probiers mal:

Alonso wird von ganz alleine so wie Schumi: ALT :D

Er hat nunmal weniger Fehler gemacht, als Schumi, und ist zurecht Weltmeister geworden. Manche behaupten, Schumis Pech in den letzten beiden Rennen hätten Alonso den Titel gebracht. Das kann man behaupten, aber man kann auch sagen, es waren Schumis Fehler (unter anderem in Monaco und in der Türkei) die ihm den Titel gebracht haben. Genauso schwer zu widerlegen, oder?

Hmm. Wohl sogar schwerer zu widerlegen, weil Alonso die technischen Ausfälle ja auch hatte ;)

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Alonso wird von ganz alleine so wie Schumi: ALT :D

Hallo !

Ich denke nicht, dass Alsonso bis 37 Jahre fahren wird.

Zumindest äussert er sich in diese Richtung, 3 WM Titel würden ihm reichen.

Mal sehen, wie lange uns Alonso dann noch erhalten bleibt ;)

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Ich denke nicht, dass Alsonso bis 37 Jahre fahren wird.

Zumindest äussert er sich in diese Richtung, 3 WM Titel würden ihm reichen.

Mal sehen, wie lange uns Alonso dann noch erhalten bleibt ;)

Grüße

Chris

Wenn ihm 3 Titel reichen würden, dann muss er ja noch ewig fahren.....so bis 45 oder noch länger. :D :D

Ja, Alonso der Fahnenflüchtige, ich mag ihn jetzt nicht mehr! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ja, Alonso der Fahnenflüchtige, ich mag ihn jetzt nicht mehr! ;)

lol...

Aber er kann schon was. Fährt genau wie MSC zu jüngeren Jahren..

Ich glaube gegen einen 30 Jährigen MSC wäre es äusserst schwer geworen..

Ich glaube als Rennfahrer müssen 98% des Hirns beim Zuklappen des Visiers deaktiviert werden. Nur noch die Sektoren für Gas, Bremse, Lenkung und (bei manchen) Überhohlen düfen noch aktiv sein.

Irgendwann realisierst du aber dass du z.B. Familie hast. Kinder die warten dass Papa nach Hause kommt. Oder dass es noch ein Leben ausserhalb vom Auto gibt. Oder dass du tatsächlich ein beträchtliches Risiko eingehst auf der Strecke dein Leben zu lassen. Und du überlegst dir ev. sogar ob es dieses Risiko wirklich wert ist...

Genau ab dem Moment wo solche Gedanken auftreten fährst du nicht mehr 100%. Weil nur 90% des Gehinrns deaktiviert sind.

Ich denke das ist nichts als menschlich, jeder handelt so. Auch ich bin Vater und denke über das eine oder andere anders als früher.

Drum ist IMHO Alonsos Titel absolut verdient. Weil er einen MSC von 05 und 06 I M H O... real und auf der Strecke geschlagen hat.

Mit genau der berechnenden Kaltblütigkeit wie wie MSC mal eigen war und er sie vielleicht sogar von ihm gelernt hat.

P.S. Hm, eigentlich wollte ich ja zu Alonso was schreiben... aber irgendwo betrifft ihn das (irgendwann) auch..;)

am 24. Oktober 2006 um 7:14

Alonso fährt schnell, ohne Fehler, das ist keine Frage aber er ist kein Herzblutracer, kein kompromissloser Fighter. Die neue Generation von Fahrern hat irgendwie keine Farbe, es geht denen nicht mehr unbedingt um den Sieg und das ist doch das, was Racing eigentlich ausmacht, oder?

Wenn Alonso von Mercedes ein gutes Auto bekommt, ist er vorne dabei, wenn das Auto nicht so gut ist, macht er einen auf Montoya.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Alonso fährt schnell, ohne Fehler, das ist keine Frage aber er ist kein Herzblutracer, kein kompromissloser Fighter.

Das sehe ich anders. Man muss sich nur mal die Rennen in Ungarn und Italien ansehen. Das war bis zu seinem Ausfall eine sehr beeindruckende Leistung. Er ist ein richtiger Racer. Auch wenn man die Artikel der Fachwelt liest, werden Alosons Qualitäten immer sehr gelobt und mit anderen Größen des Geschäfts verglichen.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Wenn Alonso von Mercedes ein gutes Auto bekommt, ist er vorne dabei, wenn das Auto nicht so gut ist, macht er einen auf Montoya.

Wie kommst du darauf? Was macht dich da so sicher? Was weißt du über Alonsos Rolle bei Renault?

Damon Hill: "Die eine Sache, die ihm noch fehlt ist eine beschissene Saison mit einem beschissenen Auto. Wenn man daran gewöhnt ist, an der Spitze zu fahren, verliert man in so einer Situation leicht das Herz. Das macht mir ein bisschen Sorgen."

Jackie Stewart: "Michael Schumacher hat Ferrari geformt und zu dem gemacht, was es heute ist. Ohne ihn wäre das nicht passiert. Ob Alonso diese Fähigkeit auch hat, ist eine andere Frage"

http://www.f1total.com/splitter/2006/10/06102321.shtml

Alonso ist ausgesprochen cool, kann ein Rennen nach Hause fahren. Er ist sicher auch sehr schnell und kann pushen, aber im direkten Zweikampf sieht er nicht so gut aus. Ihm traue ich solche Manöver wie Häkkinen in Spa oder MSC am Sonntag gegen Räikonnen nicht zu. Noch nicht. Keine Ahnung, ob er sich ändert, aber ich glaube nicht, dass er zum Herzblutracer mutiert. Seine Aussage, mit drei Titeln abtreten zu wollen passt da auch dazu. Ich finds etwas merkwürdig, dass er mit 25 Jahren schon ans aufhören denkt.

Ich sehe es ausnahmsweise genauso wie Hill, nächste Saison wird sich zeigen, falls MCL auch nicht wirklich konkurrenzfähig sein wird, wie er solche Zeiten verkraften kann. MSC hat mehrfach bewiesen, dass er da nicht aufgibt und er ist wieder an die Spitze zurückgekehrt. Bei Villeneuve oder Montoya wars anders, wie sich Alonso schlägt, werden wir vielleicht nächstes Jahr sehen.

Stimmt genau. Wir werden sehen. Jegliche Vorverurteilung ist somit 1. Spekulation und 2. völlig nutzlos. Was ich weiss ist was er bis Heute geleistet hat. Und das ist für mich soweit überzeugend. Punkt..

Hat Schumacher als Neuling ohne Erfahrung auch Benetton geformt, oder was? Nein, hat er natürlich nicht. Er hatte Glück, dass da brilliante aufstrebende Leute im Team waren, so dass er seine ersten Erfolge holen konnte. Bei seinen ersten 2 Titeln musste sich Schumacher auf das verlassen, was ihm Benetton hingestellt hat. Für weitere Dinge fehlte ihm die Erfahrung. Und weil es dann bei Benetton so gut geklappt, hat Schumacher dann auch gleich die wichtigsten Köpfe mit zu Ferrari genommen. Im Grunde hat er da das Benetton-Erfolgsteam nachgebaut.

Alonso ist der jüngste Doppelweltmeister aller Zeiten. Er hat in dieser Statistik Schumacher abgelöst. Man kann ihn doch heute nicht mit dem Schumacher von 2000-2006 vergleichen, sondern muss dafür den Schumacher von 1995 heranziehen. Und diesen Vergleich braucht der Spanier nicht zu scheuen.

Was die Zukunft bringt, kann keiner heute sagen. Es gibt einige echte Formel 1-Experten, auch die wissen nicht, was kommt. Deshalb ist es auch lachhaft, wenn hier einige meinen, die wüssten genau, was Sache sein wird. Denn hier diskutieren keine Ex-F1-Fahrer, die meisten hier verfolgen die F1 bei RTL. Das macht einen sicher nicht zum F1-Experten ;)

Nen extra Thread is der Typ garnicht wert ;)

Ich will Schumi sehn!

Hoffentlich hat Alonso bald seine 3 Titel in der Tasche und verpisst sich aus der F1 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen