ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Der beste VW Diesel Motor

Der beste VW Diesel Motor

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:44

Hi,

 

Mochte wissen welcher der haltbarste VW Diesemotor ist.

 

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ähnliche Themen
20 Antworten

1,9 TDI 90PS MKB ALH.

Ausserst Robust....

5 L V10 TDI, Biturbo, besser als Ecstasy!

kommt nur auf die behandlung an!

wenn man dem motor vor jedem start per standheizung(im kühlwasserkreislauf) vorheizt werden sicher viele motoren lange halten, dazu nnoch umdrehungen nich über 2500 da geht nicht viel kaput!

ok schwachstellen gibts immer grade bei nebenaggregaten(zb. unterdruckpumpe)

wir hatten auf arbeit t4s mit 1,9 und 2,4er sauger die über 400000 gelaufen sind ohne irgendeinen mängel am motor!

gibt einen im skoda forum der hat den fabia mit 400000 mit dem 1,9 tdi atd!!

ich vermute aber bald das saugmotoren noch standfester sind als turbos!

der 2.5er v6 ist nix-abgebrochene kipphebel gabs oft!

Zitat:

1,9 TDI 90PS MKB ALH.

wann gabs den im t4 ab 03 oder?

moin,ich würde mal behaupten,es gibt nicht DEN besten dieselmotor!:)

Hi

2,5 l TDI 115 PS der Hält ewig

1,9 SDI MBK 1Y is auch net Schlecht

1,9 TDI 90PS MBK 1Z

1,6 D 50PS aus Golf 1,2

Meine Meinung

LG

Meiner Erfahrung nach:

1,6 D Saug-Diesel mit Hydrostößeln , kombiniert mit 5G-Getriebe nur im Golf I/II-Einsatz.

- rel niedrigere Drehzahlen, nicht viel dran, keine Nebenaggregate (wie Turbo), die bei unsachgemäßer Behandlung kaputtgehen können.

Wie immer gilt: die Behandlungsweise bei kaltem Motor und nach Heißbetrieb machen den Unterschied, dann sind auch die Turbomotoren sehr haltbar , alle bis zu 500 Tkm wie

verschiedene Erfahrungswerte zeigen.

Im Bus-Einsatz sind diese Motoren, bedingt durch das Gewicht und die ungünstige Einbaulage (Kühlung) , fast immer an der Leistungsgrenze betrieben und halten dann weniger lange.

andere Marken: der 1,8l Peugeot-Diesel ist auch ein robuster Motor.

- Mercedes mit den alten "Schiffs"-dieseln laß ich mal außen vor- noch mindestens eine Kategorie haltbarer.

...ich habe auch etwas gehört! Der 1.9 SDI-Motor, d.h. ohne Aufladung, soll chronisch unterfordert sein und von daher ewig halten. (siehe auch VivaLosPoli)

ich würde mal sagen der 1,6liter saugdiesel ausm 2er golf mit 54ps, hatte mal als winterauto nen 2er golf ex postauto, der hatte über 600tkm drauf und das mit dem ersten motor und alles scheckheftgestempelt, bei mir ging er aber dann kaputt. Kennbuchtsabe war glaub JR oder JP . bin mir aber net sicher

Ich hatte mal nen 1,9TDI MKB 1Z mit fast 500.000tkm mit keinen außergewöhnlichen problemen und mein Bruder hat den AFN mit jetzt 360.000tkm und auch keine probleme. Der blödeste Dieselmotor ist der 2,5l V6 TDI der ersten Generation (die 150/180PS).

hatten auch nen 1,9TDI MKB 1Z und der wurde auch mit 150tkm noch verkauft (700€)

er war super günstig im verbrauch (5,2-5,7l im Golf 3 Variant) und echt mackenfrei hatte nur die geplanten inspektionstermine (außer der spannrolle, welche ja leider zum quietschen neigt) und die leistung war auch echt gut, immerhin kam der Vari damit auf gut 180Kmh auf der ebenen, nur wie alle TdieselIs(ohne zuheizer) wurde er einfach net warm und ab 10^C kam nie mehr warme luft aus den ausströmern o.O

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hatten auch nen 1,9TDI MKB 1Z und der wurde auch mit 150tkm noch verkauft (700€)

Der Kaeufer hat sich gefreut. :)

(oder du hast nen Zahlendreher..)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hatten auch nen 1,9TDI MKB 1Z und der wurde auch mit 150tkm noch verkauft (700€)

Der Kaeufer hat sich gefreut. :)

(oder du hast nen Zahlendreher..)

inwiefern?

ich denke schon, ja ist ja immerhin für nen T3 umbau gedacht und da der motor einwandfrei war gibts nix zu mekkern :)

am 6. Januar 2008 um 14:44

....meiner ist der Beste, 1,9er/85KW! ;)

siehe Foto

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Der Kaeufer hat sich gefreut. :)

(oder du hast nen Zahlendreher..)

inwiefern?

ich denke schon, ja ist ja immerhin für nen T3 umbau gedacht und da der motor einwandfrei war gibts nix zu mekkern :)

Achso 700 ohne Auto drum rum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen