Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blinker ist verdammt laut

Der Blinker ist verdammt laut

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 16:14

Habt Ihr schonmal auf die Lautstärke des Blinkers beim F11 geachtet?

Ich konnte es direkt mal mit dem E61 vergleichen und finde, irgendwie ist das Blink-Geräusch schon ziemlich ätzend laut nachdem der Innenraum wieder ein ganzes Stück leiser geworden ist. Vielleicht hängts auch nur damit zusammen...was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Habt Ihr schonmal auf die Lautstärke des Blinkers beim F11 geachtet?

Ich konnte es direkt mal mit dem E61 vergleichen und finde, irgendwie ist das Blink-Geräusch schon ziemlich ätzend laut nachdem der Innenraum wieder ein ganzes Stück leiser geworden ist. Vielleicht hängts auch nur damit zusammen...was meint Ihr?

Schlüssel zu groß, Blinker zu laut, ....

 

:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Habt Ihr schonmal auf die Lautstärke des Blinkers beim F11 geachtet?

Ich konnte es direkt mal mit dem E61 vergleichen und finde, irgendwie ist das Blink-Geräusch schon ziemlich ätzend laut nachdem der Innenraum wieder ein ganzes Stück leiser geworden ist. Vielleicht hängts auch nur damit zusammen...was meint Ihr?

Schlüssel zu groß, Blinker zu laut, ....

 

:D

am 29. Dezember 2010 um 16:56

Ja, hängt mit der Schlüsselgröße zusammen:D

Je größer der Schlüssel, desto lauter der Blinker

Auch mit akuter Grippe, sattem Brummschädel und (lt. Aussage meiner Frau) vorhandener Neigung zu richtig leidsamem Verhalten im Krankheitsfall:

Der ist NICHT zu laut!

Also ich habe normal auch sehr gute und empfindliche Ohren, aber laut ist der Blinker keinesfalls. :D

Aber wer weiß, bestimmt lässt sich die Lautstärke verstellen, vielleicht ist da irgendetwas falsch codiert worden ab Werk...

ich finde ihn ja eher zu hell (LED) als zu laut

:D

Was sagte der böse Wolf nochmals?

..............damit ich dich besser hören kann.................;-)

Finde generell auch bei 80% der Autos das Blinkergeräusch störend und Blinke sogar deswegen weniger

Alles kann man einstellen, nur sowas nicht.....

Wo wird der Ton dafür generiert?

Evt. diese Öffnung etwas dämmen?

 

cya

am 29. Dezember 2010 um 21:20

... das mit dem Blinker ist ein guter Hinweis, werde mal meine Ohropax rausnehmen und genau hinhören. Die musste ich nämlich kaufen, weil mein Drehzahlmesser in schnell gefahrenen Linkskurven bei 10-16 Grad Außentemperatur und belegtem Kindersitz hinten rechts zwischen 2400 und 3900 U/min so fiese Schleifgeräusche macht, wenn der Wischwasserbehäter nur noch 34% Füllstand hat. ;)

Guten Rutsch und don`t worry Denzman, vielleicht liegts wirklich daran, dass der neue insgesamt so leise geworden ist...

Bernd

...ist sicher ganz lustig, aber ich muss dem leider zustimmen.

Bin or kurem einen 525d f11 probegefahren und mir ist auch das relativ laute Blinkergeräusch aufgefallen. Ob es stört sei mal dahingestellt, aber es ist definitiv relativ laut und mir der besseren Dämmung hat es nichts zu tun. Bei stehendem fzg viel das sofort auf.

Vg

M

Verdammt laut finde ich auch ...... und dann noch dieser ständige Wackelkontakt .... an....aus....an....aus.....

Wünsche mir meinen "Winkeblinker" aus dem alten Käfer zurück .... obwohl der ehrlichgesagt ab 140km/h ein bisschen Windgeräusche gemacht hat und ab 200km/h musste man sogar etwas gegenlenken :D

am 30. Dezember 2010 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Verdammt laut finde ich auch ...... und dann noch dieser ständige Wackelkontakt .... an....aus....an....aus.....

Wünsche mir meinen "Winkeblinker" aus dem alten Käfer zurück .... obwohl der ehrlichgesagt ab 140km/h ein bisschen Windgeräusche gemacht hat und ab 200km/h musste man sogar etwas gegenlenken :D

@Cool1967

:D

b.t.w.: Letzte Nacht schlaflos in Bergheim? ;)

Beste Grüße

Bernd

das sind Sorgen :o;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

das sind Sorgen :o;)

schlaflos in Bergheim ?

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

das sind Sorgen :o;)

schlaflos in Bergheim ?

 

:D

vielleicht auch aber in diesem Fall die Geräusche des Blinkers ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen