ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Böse Rost

Der Böse Rost

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:23

Hallo,

ich habe vorne rechts an meinem Radkasten Rost, wie es da so oft der Fall ist ;)

Meine Frage:

Kann ich das selbst zumindest provisorisch beheben?

Lack abschleifen, grundieren und dann irgendwas drauf machen?

Oder wie funktioniert das am besten?

Anbei mal ein Bild von der Roststelle.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

lass doch so würd da kein geld mehr reinstecken fährst halt nen 92er e36

da wird der nachbar an der ampel schon nicht aufschreien..

bei nen 98er 328 würd ichs vielleicht noch machen lassen

steck bei mir auch nix mehr rein hab den wagen jetzt schon 5 monate nicht mehr von aussen gewaschen steht dem e36 gut wenn er verdreckt ist is ja auch ne heizkarre die muss dreckig sein

Und ich dachte, die User hier mögen ihre E36er... :rolleyes: Gibt´s vielleicht irgendwo ein "Liebhaber Forum" für den E36? Dann melde ich mich da noch schnell an...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. März 2009 um 17:29

Tja, das is schon heftig. Da kommst echt am Besten mit nem neuen Flügel. Alles andere is meiner Meinung nach nur Zeit und Geldverschwendung. Denk mal, wenn Du anfängst zu schleifen, bröselt Dir die "Roststelle" weg.

Gruss buick

Na das Teil ist durch,da würde ich lieber einen vom Schrot besorgen und denn dann aufarbeiten.

Sandstrahlen,verzinken und dann kannst du lacken;)

Solang's nur vorne ist...:)

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:43

hmm ok nich grad die antwort die ich mir erhofft habe...

wo kann man denn verzinken lassen?

was meint ihr wie lange kann ich damit noch fahren bis mir das teil abfällt?

bei dem wetter wollte ich das im mom noch nicht machen... hält das noch bis zum sommer? (kein garagenauto)

noch ein Bild von unten, damit mans auch innen sieht...

Wenn du mit Glasfaser Spachtel umgehen kannst, dann geht es schon zu richten. Aber spätestens im nächsten Winter geht es wieder los.

Sowas sollte jeder gute Karosseriebauer können.

Spritzverzinken;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sowas sollte jeder gute Karosseriebauer können.

Spritzverzinken;)

Aber ob es ihm billiger kommt als gleich ein neuer ist fraglich. Hinten wäre ich auch dafür, aber vorne würde ich sagen er soll gleich wechseln

Themenstarteram 5. März 2009 um 18:01

ok mal schauen...

was kostet denn ein neuer radkasten ca.?

und was kostet es wenn ich den repariere? würde da so viel wie möglich selbst dran machen wollen....

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Aber ob es ihm billiger kommt als gleich ein neuer ist fraglich. Hinten wäre ich auch dafür, aber vorne würde ich sagen er soll gleich wechseln

Ne,ich meine ja nen neuen,also wechseln;)

Werde das bei mir dann auch so machen und die neuralgischen Stellen Spritzverziniken,das ich mir dort keine Platte mehr machen brauche.

Wie lange soll es denn halten?

Zitat:

Original geschrieben von thefatal08

ok mal schauen...

was kostet denn ein neuer radkasten ca.?

und was kostet es wenn ich den repariere? würde da so viel wie möglich selbst dran machen wollen....

Kommt drauf an,was man wo kauft, bzw. machen lassen würde.

Für die Reparatur am besten mal zu örtlichen Karossiebauer fahren.

Nun macht dem Jung mal keine Angst, bei mir sah das schlimmer aus, Karrosseriebauer hat mir das Tip Top Instandgesetzt für 40 EUR incl. Verzinnen, da kommt sicher nix mehr.

Das Lacken war das teuere.

 

Selbermachen: Rost großzügig ausschleifen, auch wo er nur ganz fein ist, wenn zu große Flächen frei werden, Rep Bleche und dann gut verzinnen, schleifen, ggf Feinspachteln und zum Lacker damit.

am 5. März 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Nun macht dem Jung mal keine Angst, bei mir sah das schlimmer aus, Karrosseriebauer hat mir das Tip Top Instandgesetzt für 40 EUR incl. Verzinnen, da kommt sicher nix mehr.

Das Lacken war das teuere.

 

Selbermachen: Rost großzügig ausschleifen, auch wo er nur ganz fein ist, wenn zu große Flächen frei werden, Rep Bleche und dann gut verzinnen, schleifen, ggf Feinspachteln und zum Lacker damit.

Wenn ich mir das 1. Bild aber so ansehe, denke ich dass der Rost da fast schon durch ist. Wenn Du nun "großzügig" ausschleifst, hast du da ein Stück, was fehlt :)

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:34

hmm ok

hab halt etwas den losen lack abgemacht damit mans besser sieht, also das was man jetzt sieht ist "noch" relativ fest...

hmm ok wenn ich auf dem schrotti eins in schwarz finde?

wie bekomm ich das teil am besten ab?

gibts da irgendwo ne anleitung oder ein montageplan wo ich da welche schrauben oder so ab machen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen