ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der böse VW-Fahrer;testet den Insignia OPC

Der böse VW-Fahrer;testet den Insignia OPC

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 10:51

Hallo zusammen,

die meißten kennen mich ja schon. Unzählige "VW-Fanboy" Bemerkungen wurden mir bereits angeheftet, da ich Opel regelmäßig für deren Produktpolitik und teilweise auch deren Qualität kritisiere.

Im Gegensatz zu den netten Menschen, die mir das Fanboy-Gelaber an die Backe texten und noch nie einen aktuellen VW, BWM oder was auch immer bewegt haben, bin ich zumindest schon den Insignia CDTI mit 165PS und Allrad, sowie den Insignia Bi-Turbo probegefahren und bilde mir daraus meine Meinung.

Ich sehe die Sache sehr neutral, da ich einen Ersatz für meinen S40 suche. Da Opel derzeit unfassbare Preise auf dem Jahreswagen Markt anbietet, ist auch Opel wieder attraktiv für mich geworden. BMW ist bei mir aus dem Rennen, da ich mich vom Ambiente her einfach nicht wohlfühle. Dennoch muß ich sagen, dass sowohl der 330D Touring, als auch der 328i sehr gut waren und sowohl Verarbeitung, als auch Fahrleistungen super waren.

Mein derzeitiger Favorit ist der Volvo V60 D5 Summum,Xenium.

Heute Nachmittag werde ich dann einen Insignia OPC Handschalter testen können und werde meinen Bericht in diesen Thread reinschreiben. Ich gehe OHNE Vorurteil in diese Probefahrt, da mich dieses Fahrzeug wirklich interessiert. Einzig die Problematik mit den Bremsen finde ich extrem bedenklich.

Nun gut, ich melde mich dann nach der Probefahrt mit Bildern, evtl. einem kleinen Video bei Euch.

Der VW-Fanboy.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Thy

Danke für die Information

Welche Informationen? Das jemand eine Probefahrt machen moechte? :confused:

Warum das ueberhaupt einen eigenen Thread braucht, der auch noch schoen provokant mit VW-Fanboy unterschrieben wird, belegt doch nur eins - das hier jemand auf Zoff aus ist.

:rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Danke für die Information

am 26. Juli 2013 um 11:06

Na dann viel Spaß mit dem OPC... denke den wirst du haben ;)

am 26. Juli 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Thy

Danke für die Information

schliesse mich an ;)

am 26. Juli 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Thy

Danke für die Information

Welche Informationen? Das jemand eine Probefahrt machen moechte? :confused:

Warum das ueberhaupt einen eigenen Thread braucht, der auch noch schoen provokant mit VW-Fanboy unterschrieben wird, belegt doch nur eins - das hier jemand auf Zoff aus ist.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Thy

Danke für die Information

Welche Informationen? Das jemand eine Probefahrt machen moechte? :confused:

Warum das ueberhaupt einen eigenen Thread braucht, der auch noch schoen provokant mit VW-Fanboy unterschrieben wird, belegt doch nur eins - das hier jemand auf Zoff aus ist.

:rolleyes:

Naja, das wird sich dann ja zeigen. Bin schon sehr gespannt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

 

Warum das ueberhaupt einen eigenen Thread braucht, der auch noch schoen provokant mit VW-Fanboy unterschrieben wird, belegt doch nur eins - das hier jemand auf Zoff aus ist.

:rolleyes:

Du hast es anscheinend nicht verstanden. Das mit dem bösen VW-Fanboy ist ironisch, da es t3chno quasi nach jedem Kommentar angedichtet wird... Seine Kritik kann noch so berechtigt sein. Abgesehen davon ist bei ihm auch immer erkennbar, dass es sich um subjektive Kritik handelt. Er ist also mMn nicht darauf aus hier zu trollen.

Bitte das Ergebnis nicht herbeideuten bevor es da ist...

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Heute Nachmittag werde ich dann einen Insignia OPC Handschalter testen können und werde meinen Bericht in diesen Thread reinschreiben.

Viel Spaß damit!

Zitat:

Ich gehe OHNE Vorurteil in diese Probefahrt, da mich dieses Fahrzeug wirklich interessiert.

Tust Du nicht. ;)

Jeder hat seine Vorurteile und das ist auch gut so.

Bin auf den Bericht gespannt.

Gibt es jetzt für jede Probefahrt einen eigenen Thread? Ausserdem kenne ich schon das Ergebnis, viele andere vermutlich auch. Insofern keine weiteren Kommentare.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 16:37

Alle Aufregung war umsonst. Denn, ich kann mir noch immer kein Bild von dem Fahrzeug machen. So etwas ist mir auch noch nie passiert.

Ausgemacht war Besichtigung und Probefahrt mit dem Fahrzeug. Als ich dort ankam, durfte ich mich in einen Insignia OPC setzen, mit ~40.000 Km Laufleistung. Ich konnte mir das Fahrzeug nichtmals in Ruhe angucken, da der Verkäufer die ganze Zeit die Fahrzeugtür offen gehalten hat und mit dem Schlüssel klimperte, als hätte er keine Zeit.

Einige Dinge zu dem Fahrzeug geklärt. Dann habe ich nach der vereinbarten Probefahrt gefragt. Nope, er wollte erst einen KV machen und dann könne ich das Fahrzeug kurz probefahren, vorher nicht. Das ist kein Scherz.

Ich kann nur kurz sagen, das was ich über die anderen Insignias auch schon geschrieben habe. Von Außen sind sie wirklich super, vor allem der OPC sieht toll aus. Von Innen ist der Wagen ok, aber die Wertigkeit der Materialien liegt auf keinen Fall auf Volvo,BMW, etc. Niveau. Muß sie aber auch nicht, denn dafür sind die Fahrzeuge als Jahreswagen sehr günstig.

Im Insignia VFL fühle ich mich leider auch nicht wirklich wohl. Der Wagen ist von innen sehr eng geschnitten und die Mittelconsole mit den vielen Knöpfen ist einfach too much.

Da ich mir auch den Astra noch angeguckt habe, kann ich dem Insignia jedoch attestieren, dass dieser einer wertigeren Eindruck macht als der Astra.

Leider kann ich noch immer nichts zum Motor, oder der Performance sagen.

Traurig aber wahr, ich bin anschließend zum nächsten Audi-Zentrum gefahren und habe dort einen silbernen S4 Avant entdeckt. Nach 10 Minuten hatte ich den Schlüssel in der Hand mit der Bemerkung "Geben Sie mir das Fahrzeug einfach bis 18h wieder, dann habe ich Wochenende".

Bilder habe ich ehrlich gesagt nur 2-3 aus dem Innenraum des OPCs gemacht, denn ich kam mir einfach nur geduldet vor.

Das soll kein Opel-Gebashe sein und ich dachte wirklich, dass ich hier was positives reinschreiben kann. Somit bleibt einfach eine neutrale Wertung übrig. Ich finde das sehr schade.

solche Händler sollten von Opel gekündigt werden. Bitte den Bericht ans KIC inklusive Namen dieser sorry Flachpfeife. Da können die noch so viel Arbeit ins Auto stecken, wenn dann solche Geschäftsverhinderer eingestellt sind.. echt schade.

am 26. Juli 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hallo zusammen,

........................sowie den Insignia Bi-Turbo probegefahren und bilde mir daraus meine Meinung.

 

Der VW-Fanboy.

Auch hallo.

Schade, dass Du noch keine Zeit / Muße für das mitteilen Deiner Meinung hier gefunden hast.

Grüße

PS: Immer wenn ich den "Titel" Fanboy lese, komme ich mir vor wie zwischen gleichgeschlechtlich orientierten Pubertierenden.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Das soll kein Opel-Gebashe sein und ich dachte wirklich, dass ich hier was positives reinschreiben kann. Somit bleibt einfach eine neutrale Wertung übrig. Ich finde das sehr schade.

Ja, es ist auch eine nicht zu verachtende Schuld der Händler, das negative Image der Marke.. So eine Aktion wirft auch verdammt schlechtes Licht auf den Hersteller selbst.

Finde ich wirklich sehr Schade.. wobei der Insignia OPC kein Überperformer ist. Ich warte gespannt aufs Facelift... hoffentlich mit dem 3.6L 6 Zylinder BiTurbo.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich kann nur kurz sagen, das was ich über die anderen Insignias auch schon geschrieben habe. Von Außen sind sie wirklich super, vor allem der OPC sieht toll aus. Von Innen ist der Wagen ok, aber die Wertigkeit der Materialien liegt auf keinen Fall auf Volvo,BMW, etc. Niveau.

Erklär das mal genauer: welche Teile, gemessen woran? Es ist doch der Sinn eines Vergleiches Roß und Reiter zu nennen, sonst verkommt ein Begriff wie Wertigkeit doch nur zu so einem Kunstwort das man lustig durch die Gegend ruft, aber praktisch keine Bedeutung in dem Kontext hat.

Zitat:

Im Insignia VFL fühle ich mich leider auch nicht wirklich wohl. Der Wagen ist von innen sehr eng geschnitten und die Mittelconsole mit den vielen Knöpfen ist einfach too much.

Das Facelift ändert das, aber es bleibt eine persönliche Geschmackssache.

Zitat:

Das soll kein Opel-Gebashe sein und ich dachte wirklich, dass ich hier was positives reinschreiben kann. Somit bleibt einfach eine neutrale Wertung übrig. Ich finde das sehr schade.

Ok das klingt ehrlich, aber um zukünftig die Erwartungen der Leser auf einen glaubhaften Bericht nicht zu enttäuschen empfehle ich die Wertung oder eine Ankündigung zur Wertung erst zu tätigen wenn man ein Ergebnis vorweisen kann. Das hält die Behauptungen zurück es wäre Absicht gewesen.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der böse VW-Fahrer;testet den Insignia OPC