ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der C450 ist nun ein AMG - zumindest an der Kasse

Der C450 ist nun ein AMG - zumindest an der Kasse

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. August 2019 um 16:20

Erfahrungen mit dem Kundenservice in Maastricht bei meinem C450 AMG Sport

Der C450 ist nun immer ( ! ) mit dem AMG Verrechnungsschlüssel in Punkto :

Inspektion

Reparaturen

Instandsetzungen

abzurechnen. Somit ist der MB C450 offiziell ein AMG – zumindest an der Kasse !

Zu erwarten hat man leider nichts im Bezug auf „Nachrüstungen“ welche bei einem serienmäßigen AMG im C450 gänzlich fehlen ( z.B. AMG Menü, AMG Einstiegleisten, AMG Bagde im Kombiinstrument usw. ).

Des weiteren darf man keine höheren Ansprüche gegenüber der Verarbeitung erwarten ( Ziehfäden aus den Kopfstützen, quietschende Bremsen usw. ) - dies ist alles „Stand der Technik“ und muss so hingenommen werden.

Der C450 ist ein „stark motorisiertes Sportfahrzeug“ und somit ist der AMG Verrechnungsschlüssel anzuwenden. Das dieser 34 PS und 40 NM nur mehr hat als ein C400 spielt dabei keine Rolle.

Für mich ist das leider nicht nachvollziehbar, denn ich habe vor fast 2 Jahren einen Mercedes gekauft und nun darf ich für einen AMG bezahlen – ausgenommen hierbei ist die Garantieverlängerung, diese bleibt bei 459€ / Jahr ( normaler Satz C Klasse )...... somit wird es sicherlich der letzte MB / AMG für mich sein

#dankefürnichtsmb #daswars #anderemütterhabenauchschönetöchter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2019 um 16:20

Erfahrungen mit dem Kundenservice in Maastricht bei meinem C450 AMG Sport

Der C450 ist nun immer ( ! ) mit dem AMG Verrechnungsschlüssel in Punkto :

Inspektion

Reparaturen

Instandsetzungen

abzurechnen. Somit ist der MB C450 offiziell ein AMG – zumindest an der Kasse !

Zu erwarten hat man leider nichts im Bezug auf „Nachrüstungen“ welche bei einem serienmäßigen AMG im C450 gänzlich fehlen ( z.B. AMG Menü, AMG Einstiegleisten, AMG Bagde im Kombiinstrument usw. ).

Des weiteren darf man keine höheren Ansprüche gegenüber der Verarbeitung erwarten ( Ziehfäden aus den Kopfstützen, quietschende Bremsen usw. ) - dies ist alles „Stand der Technik“ und muss so hingenommen werden.

Der C450 ist ein „stark motorisiertes Sportfahrzeug“ und somit ist der AMG Verrechnungsschlüssel anzuwenden. Das dieser 34 PS und 40 NM nur mehr hat als ein C400 spielt dabei keine Rolle.

Für mich ist das leider nicht nachvollziehbar, denn ich habe vor fast 2 Jahren einen Mercedes gekauft und nun darf ich für einen AMG bezahlen – ausgenommen hierbei ist die Garantieverlängerung, diese bleibt bei 459€ / Jahr ( normaler Satz C Klasse )...... somit wird es sicherlich der letzte MB / AMG für mich sein

#dankefürnichtsmb #daswars #anderemütterhabenauchschönetöchter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo @c43_hamburg , das Thema ist ja nun schon etwas älter, vielleicht kannst du mir ja jetzt sagen, wie das ganze mit der Garantieverlängerung aktuell aussieht, denn einige sagen sie zahlen über 1200€ weil er als AMG geführt wird und andere meinen sie zahlen um die 500 Euro pro Jahr.

Wie ist es bei dir?

Grüße

Der TE war nur ein einziges Mal online. Zum verfassen des Berichts. Danach war Funkstille. Auf Antwort wirst du vergeblich warten fürchte ich.

Ich frage mich wo die Leute denn zum Service hingehen... ich geh mit meinem C43 zum gleichen Freundlichen wie zuvor mit meinem guten alten 220 CDI und zahle "Modellbereinigt" nicht mehr wie vorher. Damit meine ich, dass beim Diesel logischerweise keine Zündkerzen fällig waren, ein Liter weniger Öl reingepasst hat, die Bremsen kleiner und günstiger waren etc. aber das ist ja jetzt kein Geheimnis oder nicht irgendeinem "Verrechnungsschlüssel" geschuldet. Wer für Arbeitszeit oder Universalartikel wie bestimmte Filter etc. mehr zahlt als zuvor sollte die Werkstatt wechseln.

Zur Garantie kann ich noch nichts sagen, habe noch die JS, aber so wie man hört ist die tatsächlich mehr als doppelt so teuer, was das einzige für mich wäre was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Zitat:

@MBRuler schrieb am 30. März 2021 um 14:13:08 Uhr:

Ich frage mich wo die Leute denn zum Service hingehen... ich geh mit meinem C43 zum gleichen Freundlichen wie zuvor mit meinem guten alten 220 CDI und zahle "Modellbereinigt" nicht mehr wie vorher. Damit meine ich, dass beim Diesel logischerweise keine Zündkerzen fällig waren, ein Liter weniger Öl reingepasst hat, die Bremsen kleiner und günstiger waren etc. aber das ist ja jetzt kein Geheimnis oder nicht irgendeinem "Verrechnungsschlüssel" geschuldet. Wer für Arbeitszeit oder Universalartikel wie bestimmte Filter etc. mehr zahlt als zuvor sollte die Werkstatt wechseln.

Zur Garantie kann ich noch nichts sagen, habe noch die JS, aber so wie man hört ist die tatsächlich mehr als doppelt so teuer, was das einzige für mich wäre was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ok, dann danke für den Einschub. Habe halt auch oft gelesen, dass es einen Zuschlag gäbe, nur weil es sich um einen AMG handelt, aber nicht weil man in irgendeiner Art mehr Aufwand hätte. Denke da werde ich wenn es soweit ist bei mehreren Werkstätten Angebote einholen.

Bin noch nicht ganz schlüssig, ob es ein C450 oder c43 werden soll, denke von den Wartungskosten sind sie wie hier beschrieben nun nahezu gleich, aber 800€ bei der Garantie zu sparen wäre natürlich nicht schlecht, aber da scheiden sich hier im Forum bei dem Fahrzeug die Geister, deswegen hatte ich hier nochmal gefragt.

Ich denke vielen haben eben den Eindruck eines AMG Aufschlags weil eben einzelne Gewerke aus logischen Gründen teurer sind. Klar kostet ne gelochte Scheibe für nen AMG mehr als so ne Frisbey für ein kleineres Modell... Der gleiche Mechaniker in der gleichen Werkstatt sollte aber nicht teurer sein und wer sich das aufschwatzen lässt hats mMn verdient mehr zu zahlen

Hallo

Ich meine mal gelesen zu haben (*hust*) das die Arbeitnehmerhaftung bei Fehlern ohne Vorsatz und grober Fahrlässigkeit auf ein Jahresgehalt begrenzt ist. Deswegen muß man den AMG-Schrauber besser bezahlen.... :-D

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@x218er schrieb am 29. März 2021 um 19:17:13 Uhr:

Hallo @c43_hamburg , das Thema ist ja nun schon etwas älter, vielleicht kannst du mir ja jetzt sagen, wie das ganze mit der Garantieverlängerung aktuell aussieht, denn einige sagen sie zahlen über 1200€ weil er als AMG geführt wird und andere meinen sie zahlen um die 500 Euro pro Jahr.

Wie ist es bei dir?

Grüße

Habe heute bei meinem Freundlichen nachgefragt, da meiner C450AMG bei der Verlängerung 7Jahre werden wird, kostet die Jährliche Versicherung 609,00 € . Hab ich schriftlich.:eek:

 

So einfach ist es nicht. Zu einer freien Werkstatt will ich nicht. Sollte schon Mercedes sein, somit fällt einfach mal wechseln weg, sonst müßte ich von Aschaffenburg mal schnell nach Frankfurt oder Würzburg.

Zum Glück bin ich mit der Arbeitsleistung zufrieden, wenn auch die Preise schon heftig sind. Aber, ist ja nur 1x im Jahr und somit verkraftbar. Da bringe ich auch kein Oel mit. Erwarte aber einwandfreien Service.

Zum Thema: 3 Jahre MB100 = 1299€, so habe ich die nächsten 3 Jahre Ruhe und sollte ich verkaufen, ein Argument mehr.

Gruß Frank

Sorry das ich von Thema ein bisschen ablenke, aber, kennt jemanden die Felgen die auf TE Fahrzeug zu sehen sind?

Ich danke dir!

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 10. September 2021 um 15:49:48 Uhr:

So einfach ist es nicht. Zu einer freien Werkstatt will ich nicht. Sollte schon Mercedes sein, somit fällt einfach mal wechseln weg, sonst müßte ich von Aschaffenburg mal schnell nach Frankfurt oder Würzburg.

Zum Glück bin ich mit der Arbeitsleistung zufrieden, wenn auch die Preise schon heftig sind. Aber, ist ja nur 1x im Jahr und somit verkraftbar. Da bringe ich auch kein Oel mit. Erwarte aber einwandfreien Service.

Zum Thema: 3 Jahre MB100 = 1299€, so habe ich die nächsten 3 Jahre Ruhe und sollte ich verkaufen, ein Argument mehr.

Gruß Frank

Ich würde nach Lohr zum Grampp. Empfehlung meinerseits.

 

Hallo zusammen, weiß jemand was der C450 AMG im Service B kostet? nur so eine grobe Einschätzung. Wäre sehr nett, dankeschön :)

Mal eine präzise Antwort zu deiner präzisen Frage.

Grob geschätzt zwischen 500 und 2000 Euro.

Gruß Stepedo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der C450 ist nun ein AMG - zumindest an der Kasse