ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Dicke seit GESTERN - aber wie telefoniert man

Der Dicke seit GESTERN - aber wie telefoniert man

Themenstarteram 10. November 2009 um 19:55

Habe mir gestern Abend meinen Dicken abgeholt (natürlich 1 % leasing). Alles war innerhalb von 10 Tagen gelaufen: von Bestellung bis Schlüsselübergabe! Super!

Ich habe ein blackberry (bluetooth) und bin erstaunt, dass das bluetooth im Dicken mit dem Blacky nicht funktioniert. Wie mache ich das jetzt? Ich brauche wahrscheinlich eh ein paar Wochen, bis ich alle Knöpfe bedienen kann. Dann aber soll auch das Handy gehen!

Die ersten KM waren schon super - man "gleitet" über die Straßen.

PS: Wie sieht die Gemeinde das Thema: Winterräder? Notwendig oder nicht?

Gruß und Dank für Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lawandorder17

nein, der Verkäufer meinte, bei dem Gewicht und dem Allrad wären Winterreifen an sich nicht nötig.

Na, das scheint ja ein besonders informierter Fachmann zu sein.... KOPFSCHÜTTEL......

Sorry, wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber Typ ist ein echter Schwachkopf und dürfte normalerweise nicht weiter als Verkäufer auf die Menschheit los gelassen werden.

Unfall bei T < 7°C und ohne Winterreifen = Versicherungsschutz ade, weil die KFZ-Versicherung dieses als Grobfahrlässig wertet......

Und außerdem wird die Physik auch mit einem allrad anegtriebenen Dickschiff nicht außer Kraft gesetzt.

Wie hat mal ein Mechanikprofessor zu uns jungen Studenten gesagt....... "Wenn sie rutschen, genießen sie es, sie können es eh nicht ändern.... Trinken sie einen Kaffee, rauchen sie eine Zigarette, nehmen sie sich noch einen Schnaps..... und genießen sie die Rutschpartie....., sie können es eh nicht beeinflussen...." Das ist jetzt 28 Jahre her, und ich hab es mir bis heute gemerkt.. Danke Prof. Broichhausen!

Also, WR = PFLICHT!

Gruß

Jürgen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1. Blackberry geht nicht.

2. Auf jeden Fall. Spätestens beim Crash gibt es richtigen Ärger mit der Versicherung bzw. dem Leasinggeber.

3. Kann es sein, dass Du nur die Leasingrate gesehen hast und jetzt an die Folgekosten denkst ?

 

peso

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:42

nein, der Verkäufer meinte, bei dem Gewicht und dem Allrad wären Winterreifen an sich nicht nötig. Ich habe da meine Zweifel.

Blacky geht definitiv nicht? - Schade? Gibt es "moderne" business Handys, die gehen?

Winterreifen sind immer "Pflicht".

Zitat:

Original geschrieben von lawandorder17

nein, der Verkäufer meinte, bei dem Gewicht und dem Allrad wären Winterreifen an sich nicht nötig.

Na, das scheint ja ein besonders informierter Fachmann zu sein.... KOPFSCHÜTTEL......

Sorry, wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber Typ ist ein echter Schwachkopf und dürfte normalerweise nicht weiter als Verkäufer auf die Menschheit los gelassen werden.

Unfall bei T < 7°C und ohne Winterreifen = Versicherungsschutz ade, weil die KFZ-Versicherung dieses als Grobfahrlässig wertet......

Und außerdem wird die Physik auch mit einem allrad anegtriebenen Dickschiff nicht außer Kraft gesetzt.

Wie hat mal ein Mechanikprofessor zu uns jungen Studenten gesagt....... "Wenn sie rutschen, genießen sie es, sie können es eh nicht ändern.... Trinken sie einen Kaffee, rauchen sie eine Zigarette, nehmen sie sich noch einen Schnaps..... und genießen sie die Rutschpartie....., sie können es eh nicht beeinflussen...." Das ist jetzt 28 Jahre her, und ich hab es mir bis heute gemerkt.. Danke Prof. Broichhausen!

Also, WR = PFLICHT!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von lawandorder17

nein, der Verkäufer meinte, bei dem Gewicht und dem Allrad wären Winterreifen an sich nicht nötig. Ich habe da meine Zweifel.

Wo schnell mal ein paar Unfälle gebaut werden, wird vielleicht schnell und teuer repariert :D

 

Gruß,

Pete

Zitat:

Original geschrieben von lawandorder17

nein, der Verkäufer meinte, bei dem Gewicht und dem Allrad wären Winterreifen an sich nicht nötig. Ich habe da meine Zweifel.

Blacky geht definitiv nicht? - Schade? Gibt es "moderne" business Handys, die gehen?

na da war ja ein richtiger "Profi" - respektive SCHWARZES SCHAF unserer Zunft am Werke bei dir...weisste was??? Je nachdem, wo du im Winter hinfährst, empfehle ich dir sogar Schneeketten!

 

Winterreifen sind Pflicht, und was der Gesetzgeber dazu meint, ist mittlererweile auch klar umrissen.

Bzgl. Handy: je nachdem, was du verbaut hast (gehe davon aus kein Festeinbau?!) benötigst du ein RSAP-fähiges Handy (das ist ein Bluetooth-Protokoll, welches dem Dicken ermöglicht, auf die SIM-Karte deines Handys zuzugreifen). Liste ohne Gewähr:

http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP

 

MfG Jonas

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

...

Unfall bei T < 7°C und ohne Winterreifen = Versicherungsschutz ade, weil die KFZ-Versicherung dieses als Grobfahrlässig wertet......

...

Das mit den winterreifen ist ne klare sache - keine frage sind die noetig,

aber wie kommst du denn auf diese 7C und versicherungsgeschichte, das ist doch absurd.

Im uebrigen sind winterreifen keinefalls generell besser als sommerreifen bei sagen wir 5C.

gruss

3L

Ich scheine der einzige zu sein, der ein Blackberry 8800 mit einen Phaeton (5-08) erfolgreich koppeln kann. Und das ohne Probleme. Anmerkung: keine Fotos in den Kontakten hinterlegen. Sonst erscheint der Eintrag nicht im Phone Display des Phaetons.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

...

Unfall bei T < 7°C und ohne Winterreifen = Versicherungsschutz ade, weil die KFZ-Versicherung dieses als Grobfahrlässig wertet......

...

Das mit den winterreifen ist ne klare sache - keine frage sind die noetig,

aber wie kommst du denn auf diese 7C und versicherungsgeschichte, das ist doch absurd.

Im uebrigen sind winterreifen keinefalls generell besser als sommerreifen bei sagen wir 5C.

gruss

3L

Das ist leider nicht absurd.

Schau dazu einfach mal in die einschlägige Rechtsprechung. Die Versicherung wird sich erstmal querstellen und Du hast dann ein Problem. Dazu kommt der Ärger mit der Leasinggesellschaft.

Ich glaube ein Großteil der 1% Schnäppchenjäger ist gar nicht klar, welche Folgekosten auf einem zukommen. Ich würde jedenfalls ein Fahrzeug aus dieser Aktion - nach der Verwendung- nicht erwerben. Die meisten werden wohl auf Naht finanziert haben.

 

peso

am 11. November 2009 um 9:23

Zitat:

Das ist leider nicht absurd.

Schau dazu einfach mal in die einschlägige Rechtsprechung. Die Versicherung wird sich erstmal querstellen und Du hast dann ein Problem. Dazu kommt der Ärger mit der Leasinggesellschaft.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

Siehe:

http://www.handelsblatt.com/.../...en-und-die-sieben-grad-regel;983169

Kannst Du auf entsprechende Urteile verweisen?

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

...

Unfall bei T < 7°C und ohne Winterreifen = Versicherungsschutz ade, weil die KFZ-Versicherung dieses als Grobfahrlässig wertet......

...

Das mit den winterreifen ist ne klare sache - keine frage sind die noetig,

aber wie kommst du denn auf diese 7C und versicherungsgeschichte, das ist doch absurd.

Im uebrigen sind winterreifen keinefalls generell besser als sommerreifen bei sagen wir 5C.

gruss

3L

Die Fachwelt sagt, dass bei Temperaturen unter ca. 6 - 7°C die Gummimischung der Sommerreifen beginnt zu verhärten, und somit sich die Fahreugenschaften sich deutlich negativ verändern (Bremsverhalten, Spurstabilität etc.).

Einer meiner MA hat vor 2 Jahren im November seinen 1er auf der Autobahn in den Graben gefahren (Schaden ca. 9.000€). Die VK meinte, sie müsse 20% abziehen, da Kollege mit Sommerreifen bei einer Temperatur von 2°C und bei einsetzendem Schneeregen unterwegs war. Da es auf der Strecke innerhalb kurzer Zeit aufgrund der Wetterverhältnisse mehrere Unfälle gab, hat die Polizei bei der Unfallaufnahme genauer hingeschaut, und die Sommerreifen bemängelt.

Leider hat die Versicherung dann auch noch bei der Gerichtsverhandlung recht bekommen. Die 20% musste er selber tragen.

Natürlich ist die 7 °C Grenze kein festgelegter Wert, aber im Schadensfall wird der mit Sicherheit dann gerne von der Versicherung eingefordert.

Deswegen zureigenen Absicherung lieber 2 Wochen früher als zu spät die WR auf dem Auto montieren. Acu wenn man es eventuell nicht so ganz einsieht....

Gruß

Jürgen

am 11. November 2009 um 9:32

Und noch etwas interessantes für Fahrer von größeren/schnelleren Fahrzeugen:

http://www.stern.de/.../...reifen-streit-um-die-sicherheit-550649.html

"Das hänge von Reifengröße und Bauart ab und könne auch mal zufällig bei sieben Grad geschehen. Für alle Fälle gilt aber die Faustformel: Je schneller ein Sommerreifen laut jeweiligem Geschwindigkeitsindex gefahren werden darf, desto schlechter ist seine Kältetauglichkeit. Bedeutet: Ein dicker Schlitten mit W-Reifen (bis 270 km/h) wird bei entsprechend tiefen Temperaturen früher ins Seitenaus rutschen als ein Kleinwagen mit T-Reifen, die höchstens Tempo 190 laufen dürfen."

am 12. November 2009 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von lawandorder17

nein, der Verkäufer meinte, bei dem Gewicht und dem Allrad wären Winterreifen an sich nicht nötig. Ich habe da meine Zweifel.

Blacky geht definitiv nicht? - Schade? Gibt es "moderne" business Handys, die gehen?

Nicht alle Blackys funktionieren. Sollte es ein Dicker der neueren Generation sein, dann könnten Bold, Storm und Curve kompatibel sein. Wenn nicht, dann kann vielleicht noch das Interface des Dicken geändert werden. Aber ein wirklicher Fachmann kann das etwas proffessioneller ausdrücken... ;)

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Zitat:

Das ist leider nicht absurd.

Schau dazu einfach mal in die einschlägige Rechtsprechung. Die Versicherung wird sich erstmal querstellen und Du hast dann ein Problem. Dazu kommt der Ärger mit der Leasinggesellschaft.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

Siehe:

http://www.handelsblatt.com/.../...en-und-die-sieben-grad-regel;983169

Kannst Du auf entsprechende Urteile verweisen?

Ja kann ich. Da es aber Einzelfallentscheidungen sind, sind die nicht zitierfähig. Wenn Du das Risiko eingehen willst, kannst Du es ja machen. Mir wäre es zu hoch. Und Zeitungsartikel aus 2005 kannst Du eh vergessen.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Dicke seit GESTERN - aber wie telefoniert man