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der drehzahl breisch spielt verrückt
hallo zu sammen ich habe probleme mit dem drezahl
so läuft der wagen ohne probleme nur wen ich anhalte geht der drehzahl rauf runter
manschmal geht er aus fehler aus blinken geht nicht
wer kann mir helfen das wer net
das ist ein omega b caravan 2 liter 16v 136PS
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20 Antworten
Herzlich Willkommen im Omega / Senator Forum !
Zu deinen Problem, Du mußt den Leerlaufregler reinigen und die Kurbelgehäuseentlüftung wieder frei machen.
http://www.motor-talk.de/.../omega-b-2-0-16v-leerlauf-t14818.html?...
Such mal unter Leerlaufregler Säubern da findest reichlich antworten dazu
Hi,
Schließe mich den Vorrednern an und hier im Anhang das direkte PDF dazu , falls du es nicht gefunden hast .
Leerlaufregler ist neu und die dichtung alles greinigt aber habe immer noch das problem es fiehng mit einen defektem zünd kabel an habe alle neu gemacht zündkertzen geweckset
das mit dem drehzahl macht er auch nicht immer wen er das mach geht er aus das auch nicht immer
mein gedanke war die verteiler kappe und verteilerfiner?
yes würde mal zündverteiler und -finger checken, hatte nämlich so ca. das gleiche problem und bei mir waren die kontakte des zündverteilers durchgebrannt
Hast du hier schon mal mit Hilfe der Suche ein wenig gestöbert und gelesen?
Dein Wagen hat weder eine Zündkappe noch einen Verteilerfinger und auch keinen Verteiler....
Aber dafür hat er ein DIS-Modul (Zündspule) in dem in zwei potentialfreien Doppelzündspulen der Zündfunke -vom Motorsteueergerät ausgelöst- erzeugt erzeugt wird.
Dieses DIS-Modul hat die unangenehme Eigenschaft, daß es sehr schnell zerstört wird, sobald ein Zündkabel die Leitende Funktion aufgeben und zu einem Isolator werden.
Da liegt also der Verdacht nahe das du ein neues DIS-Modul brauchst.
Erkennbar ist es oft daran das der Motor leichtes beschleunigen einwandfrei mit macht, aber beim starken beschleunigen ein Zylinder aussetzt.
wie biste da ran gekommen haste viel ausgebaut um dran zu kommen
auf was muß ich da achten beim weckselen
so wie du das geschildert hast hate ich das problem das war defekte zünd kabe
aber er nimmt das gas sauber an er beschleunigen ohne probleme
aber wen ich anhalte tingelt der drehzahl rauf runter mal geht er aus mal nicht und das tingelen
mit den drehzahl macht er auch nicht immer aber immer häfiger
Dann hast du vermutlich den Ventildeckel und dessen Bohrungen in den Anschlußstutzen bei der Reinigungsaktion übersehen.
Oder inzwischen ist das Blow-By-Ventil wieder verdreckt.
wo ist das Blow-By-Ventil und wie sieht es aus??????????????????????????????????ß
Das sitzt unterhalb der Drosselklappe im Ansaugkrümmer.
Klick mal bei mit auf Probleme mit dem Leerlauf.
Meiner Meinung nach die Hohlschraube unterhalb der Drosseklkappe. Einfach dem dünnen Schlauch von Ventildeckel Richtung Drosselklappe folgen.
kann mann das DIS-Modul duch messen op es ein defkt hat wen ja was für ein wert muß es haben
und wie muß ich es duch messen
Erstmal den LLR wieder ausbauen und schaun ob der Ölig ist, dann würde ich erstmal die Schläuche prüfen ob die schon zu Weich oder ob die Verstopft sind. Dann die Hohlschraube prüfen ob die Dicht ist und die Schlauchanschlüsse beim Ventildeckel ob die dicht sind.
Das Dis Modul würde ich später prüfen
Das problem habe ich auch nur das ich jetzt schon zum 4 mal den LLR gewechselt hatte machdem Stundenlangen reinigen, die Schläuche durchgespühlt, die Schraube nochmal gesäubert und die Metallstange auch( leider unnötigerweise weil war schnickesauber) nochmal ausgebaut. Und leider ist der LLR immer wieder richtig voll Öl und daher werde ich mir erstmal son Ölcatchtank zwischen bauen und mir dabei nen neuen Motor zum aufbauen suchen^^