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der drehzahl breisch spielt verrückt

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 12:48

hallo zu sammen ich habe probleme mit dem drezahl

so läuft der wagen ohne probleme nur wen ich anhalte geht der drehzahl rauf runter

manschmal geht er aus fehler aus blinken geht nicht

wer kann mir helfen das wer net

das ist ein omega b caravan 2 liter 16v 136PS

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20 Antworten

Herzlich Willkommen im Omega / Senator Forum !

Zu deinen Problem, Du mußt den Leerlaufregler reinigen und die Kurbelgehäuseentlüftung wieder frei machen.

http://www.motor-talk.de/.../omega-b-2-0-16v-leerlauf-t14818.html?...

Such mal unter Leerlaufregler Säubern da findest reichlich antworten dazu

Hi,

Schließe mich den Vorrednern an und hier im Anhang das direkte PDF dazu , falls du es nicht gefunden hast . :)

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 14:44

Leerlaufregler ist neu und die dichtung alles greinigt aber habe immer noch das problem es fiehng mit einen defektem zünd kabel an habe alle neu gemacht zündkertzen geweckset

das mit dem drehzahl macht er auch nicht immer wen er das mach geht er aus das auch nicht immer

mein gedanke war die verteiler kappe und verteilerfiner?

am 10. Januar 2011 um 15:26

yes würde mal zündverteiler und -finger checken, hatte nämlich so ca. das gleiche problem und bei mir waren die kontakte des zündverteilers durchgebrannt ;)

Hast du hier schon mal mit Hilfe der Suche ein wenig gestöbert und gelesen?

 

Dein Wagen hat weder eine Zündkappe noch einen Verteilerfinger und auch keinen Verteiler....;)

 

Aber dafür hat er ein DIS-Modul (Zündspule) in dem in zwei potentialfreien Doppelzündspulen der Zündfunke -vom Motorsteueergerät ausgelöst- erzeugt erzeugt wird.

 

Dieses DIS-Modul hat die unangenehme Eigenschaft, daß es sehr schnell zerstört wird, sobald ein Zündkabel die Leitende Funktion aufgeben und zu einem Isolator werden.

 

Da liegt also der Verdacht nahe das du ein neues DIS-Modul brauchst.

 

Erkennbar ist es oft daran das der Motor leichtes beschleunigen einwandfrei mit macht, aber beim starken beschleunigen ein Zylinder aussetzt.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 15:32

wie biste da ran gekommen haste viel ausgebaut um dran zu kommen

auf was muß ich da achten beim weckselen

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 15:54

so wie du das geschildert hast hate ich das problem das war defekte zünd kabe

aber er nimmt das gas sauber an er beschleunigen ohne probleme

aber wen ich anhalte tingelt der drehzahl rauf runter mal geht er aus mal nicht und das tingelen

mit den drehzahl macht er auch nicht immer aber immer häfiger

Dann hast du vermutlich den Ventildeckel und dessen Bohrungen in den Anschlußstutzen bei der Reinigungsaktion übersehen.

Oder inzwischen ist das Blow-By-Ventil wieder verdreckt.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 16:54

wo ist das Blow-By-Ventil und wie sieht es aus??????????????????????????????????ß:confused:

Das sitzt unterhalb der Drosselklappe im Ansaugkrümmer.

Klick mal bei mit auf Probleme mit dem Leerlauf. 

Meiner Meinung nach die Hohlschraube unterhalb der Drosseklkappe. Einfach dem dünnen Schlauch von Ventildeckel Richtung Drosselklappe folgen.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:05

kann mann das DIS-Modul duch messen op es ein defkt hat wen ja was für ein wert muß es haben

und wie muß ich es duch messen

Erstmal den LLR wieder ausbauen und schaun ob der Ölig ist, dann würde ich erstmal die Schläuche prüfen ob die schon zu Weich oder ob die Verstopft sind. Dann die Hohlschraube prüfen ob die Dicht ist und die Schlauchanschlüsse beim Ventildeckel ob die dicht sind.

Das Dis Modul würde ich später prüfen

 

Das problem habe ich auch nur das ich jetzt schon zum 4 mal den LLR gewechselt hatte machdem Stundenlangen reinigen, die Schläuche durchgespühlt, die Schraube nochmal gesäubert und die Metallstange auch( leider unnötigerweise weil war schnickesauber) nochmal ausgebaut. Und leider ist der LLR immer wieder richtig voll Öl und daher werde ich mir erstmal son Ölcatchtank zwischen bauen und mir dabei nen neuen Motor zum aufbauen suchen^^

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