1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der E36 im Crash-Test...der totale Versager?!

Der E36 im Crash-Test...der totale Versager?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:40

Bin beim surfen auf diese Seite gestossen

http://www.euroncap.com/tests/bmw_3_series_1997/15.aspx

Sieht wohl so aus, als wäre der E36 massiv unsicher. Das Video mit dem Frontalcrash...ach du meine Güte!!! :eek:

Ist der E46 da besser geworden? Bin ja fast schon am überlegen, ob der E36 weg soll, wenn ich sowas sehe. Jedem, der sein Auto zum Rennauto umbauen will, würde ich dazu dringenst abraten...

Ähnliche Themen
60 Antworten

Alt und bekannt;)

hier die übersicht....

€dit: was erwartest du denn bei nem crashtest von nem auto, dessen erste modelle schon 18jahre auf dem buckel haben?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:46
am 14. Januar 2008 um 16:49

Als einer der sichersten galt er ja nie. Ist ja immerhin auch schon ein fast 18 Jahre altes Modell.

Und für einen Rennwagenumbau sollte dies auch kein entscheidender Grund sein, da dafür ja so oder so etliche Sicherheitseinrichtungen wie z.B. Käfig usw. verbaut werden.

Der Dreier ist ja ein sehr beliebtes Fahrzeug im Motorsport

Naja schau doch mal...der e46 hat 25Punkte und der e90 hat 35 Punkte. Due Hersteller müssen da ja auch was tun.

Zitat:

Original geschrieben von carrol

Als einer der sichersten galt er ja nie. Ist ja immerhin auch schon ein fast 18 Jahre altes Modell.

Und für einen Rennwagenumbau sollte dies auch kein entscheidender Grund sein, da dafür ja so oder so etliche Sicherheitseinrichtungen wie z.B. Käfig usw. verbaut werden.

Der Dreier ist ja ein sehr beliebtes Fahrzeug im Motorsport

Vor allem als Limousine:D

am 14. Januar 2008 um 17:15

Gut, vor allem als Limousine ;)

Aber einen eigenen MArkenpokal wie der Compact hatte die Limo nicht :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Alt und bekannt;)

Eben, habe ich mir auch gerade so gedacht...:p

Muss man wohl FAST mit leben..."No Risk, No Fun"...:D

am 14. Januar 2008 um 18:25

sofort verkaufen und zu den E46ern rüberkommen:eek:

Ist halt so wenn Autos, die nächstes Jahr schon abgelöst werden, mit den aktuellen Maßstäben getestet werden.

Gab es einen Markenpokal für Compact?

Ja es gab mal einen 318ti Cup

Ein 318is Coupé Cup wäre viel vornehmer. :D

habe ich auch gehört dass er in dieser kathegorie nen loser sein soll. aber naja man kann ja nicht alles haben :D

NCAP Crashgeschwindigkeit 64km/h

E36 Crashstruktur is ausgelegt auf damalige Normen und Crashtests,die mit 50-55 durchgeführt wurden,zudem auf KEINE verformbare Barriere.....

Go figure.....

Greetz

Cap

Deine Antwort