Der E500 / 500e
na toll, der ganze beitrag weg... danke server!
also kurzfassung.
ich bin mit meinem coupe sehr zufrieden, einziges manko: kein V8.
postet bitte eure erfahrungen mit dem E500/500E.
verbrauch, euroumrüstung, zufriedenheit mit dem auto.
evtl. verkaufe ich nächstes jahr mein coupe und kaufe einen 500er.
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61 Antworten
Kann ich nur empfehlen. Das Auto würd ich immer wieder kaufen. Schau aber das du einen guten findest. Gute sind selten geworden.
Straßenlage: Supergeil
Motor: Läßt keine Wünsche offen
Kosten: Geht eigentlich, wenn man nicht ganz knapp bei Kasse ist. Will sagen, man sollte schon Geld für Inspektion (750,--?) und notwendige Reparaturen haben. Habe heute neue Reifen draufgezogen. knapp 700?
Verbrauch 12 - 16 l je nach Fahrweise
Der 500e ist meiner Meinung nach eines der schönsten Fahrzeuge die Daimler je gebaut hat. Understatment, volle Leistung bei hohem Komfort.
Gruß
Ralf
@NoNickAtAll
erstmal danke für deine antwort.
hat das auto schwachstellen?
Zitat:
Original geschrieben von NoNickAtAll
Understatment, volle Leistung bei hohem Komfort.
ähm nimms mir nicht übel aba langsam glaub ich du hast noch nie einen 500E gesehen! wenn das understatement ist! hast du einen knick in der optik! weil die front!
und mit deinen " motor: lässt keine wünsche offen!"
bist du a bissel engstirnig! weil 420E im coupe is besser! da bei eienn 500E du den kompletten motorraum um bauen musst! und beim 420E nicht den kompletten1 glaub spritzwände sind da anders! hängt damit zusmmen das der 500E motor lnger ist! naja hast anscheinend nicht wirklich einen ahnung! is meine meinung!
wer will hier was umbauen?
will evtl. mein coupe verkaufen - und einen e500/500e erstehen.
vielleicht hat da jemand was falsch verstanden?
ich werde weder nen 500er noch einen 420er in mein schönes coupe bauen.
der 500er sieht brutal aus, ist aber ok. manche autos können sich das erlauben.
ich will ihn aber nicht hauptsächlich wegen des auftretens. die kombination machts. luxus, leistung, v8, optik, eine marke die für sich steht und nicht das unwichtigste - ein auto das sich in dieser kombination auch "normalbürger" leisten können.
hätte meiner einen v8 würde ich ihn niemals verkaufen.
Hallo Schlumpf,
ich glaube es geht hier nicht um eine Umrüstung. Ließ nochmal richtig, er will einen 500er kaufen!
Im Übrigen fährt NoNickAtAll einen 500er
Auu, da hab ich noch geschrieben
Hey,
mein Stexvater hat den E 500 gehabt! Ist echt ein super Auto, läuft einwandfrei und vorallem deutlich schneller ab 150 Km/h als der neue 500er(was mich sehr, sehr gewundert hat)... Wenn du beim alten bei 190 Km/h ein Kickdown machst drückst dich richtig Fett in die Sitze, beim neuen geht das alles so Zäh voran, wahrscheinlich auch wegen den dreiventil-Kopf und trotz 5-Gang Automatic^^ Naja, alles in allem Klasse Optik, Klasse Motor, moderater Verbrauch beim E500!! Der 500 E verbraucht 2-4 L mehr! Da anderes Motormanagment und Abgsaanlage(höhere Steuern)!
MfG sebi_d
PS: einzige Reperatur nach 130 Km/h komischer weise das Steuergerät, obowhl das eigentlich kein Verschleissteil ist....
PPS: Ein V8 ist einfach nur GEIl...
wie halte ich e500 / 500e auseinander? kann ich das mit den baujahren bestimmen?
@sebi_d
v8=geil=ich weiß
--einzige Reperatur nach 130 Km/h --
du meinst wohl 130tkm?
@ 320CE
Jepp... hat was mit den Baujahren zu tun.... bis zur MOPF2 (Modellpflege) in 93 hießen die guten Stücke 500E, danach dann E500.... Es hat sich glaube ich was am Motor geändert... der E500 hat "nur" noch 320 PS, der 500E noch 326... meine ich zumindest.... Verbesserungen werden gerne angenommen...
Bis denne... JAMO
also wenn der verbrauch beim e500 wirklich 2-4l niedriger ist, als beim 500e sollte ich wohl auf einen e500 zurückgreifen.
vielleicht möchte sich ein 500e fahrer dazu äußern
ich kann mir zwar einen 500er leisten, aber zu verschenken hab ich auch nichts, wenn der 500e wirklich soviel braucht, lieber e500.
E500 / 500E
Der Verbrauch hat nix mit dem Baujahr zu tun. Beide Motoren sind identisch, der E500 erfüllt allerdings strengere Abgasnormen und da sind die 6 PS wohl auf der Strecke geblieben.
rubbiat
Der 240KW 500er ist der ohne den Neuen Katalysator.Der 235KW starke 500er erfüllt die strengere Abgasnorm und ist etwas günstiger in der Versteuerung.Zum Thema Understatement.....Also Ich finde den 500er echt schön aber für mich besitzt ein 400/420er mehr Understatement weil Er nach außen hin sehr souverän und schüchtern wirkt aber sehr starke Leistungsreserven hat.Dem 500er sieht man es Durch die bulligere Form an das Der wie ein Zäpfchen abgeht.Was das Fahrwerk angeht ist der 500er,wenn man vom sportlichen Aspekt ausgeht,dem 420er etc. überlegen.Alles eine Geschmackssache.Mein nächster wird sicherlich ein 420er werden so in einem Jahr.Zu den Schwachstellen.Du solltest sicherlich darauf achten das Du keine Achthandgurke bekommst.Desweiteren würde Ich bei einem Verdächtig niedrigen KM-Stand die Vorbesitzer im Brief mal versuchen zu erreichen und dahingehend Nachforschungen betreiben.Naja die Automatik sollte natürlich auch clean sein.Spezifischere Sachen können Dir nur die 500er Fahrer hier berichten.Ansonsten sind alle Punkte zu beachten die Du auch bei Deinem 320er beachtet hast.
Gruß
na, dann bedank ich mich mal für eure konstruktiven beiträge.
wenns dann so weit ist sag ich bescheid
falls jemand an meinem coupe interessiert ist bitte in meinen anderen beitrag posten.
also nochmal danke...
DEs mit dem Verbrauch hab ich von nem "Großhändler", der hatte jedenfalls schon mehrere 500er beide Sorten. Und dieser hat ganz klar gemeint das der E 500 im unterhalt günstiger ist, verbrauch usw.. Auch wenn es nur realtiv wenig ist, aber jede Mark die man unnötig ausgibt könnte man auch für was sinnvolleres ausgeben, oder?
MfG