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Der Elch im Scharfspeltz oder, Der Winter und mein Volvo. 2 Brüder treffen sich wieder
Hallo Elchgemeinde.
Nach dem es jetzt bei uns auch richtig geschneit hat, musste ich gleich meinen S 80 Premium A mit seinem Bruder den Schnee bekannt machen
Ach wie ich das immer wieder bewundere. Mein Volvo friert nicht im Winter, kommt immer vom Fleck oder wenn ein BMW oder Mercedes den Geist aufgiebt und dann die neidischen Blicke der Leute.
Das einzige was mich immer störte war, wenn ich nen drift hinlege und ich das DSTC aus mache, merkte ich ständig dass es doch eingreift.
Das driften aber geht auch sehr gut mit einem Frontantrieb
Schön auch immer wieder wie gut das Bi-Xenon von Volvo ist!
Nach zahlreichen drifts und spass am fahren sag ich jetzt richtig stolz
Volvo for life!
Hier mein S 80 im wunder schönen Schnee!
Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
Hier mein S 80 im wunder schönen Schnee!
Warmduscher - so sieht ein Volvo nach richtigem Winterbetrieb aus: 500kM bei -15C!
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18 Antworten
Dem Gag mit dem Bruder hab ich nicht verstanden? Liegt es an mir?
Verstehe ich auch nicht, aber bei scharf und Pelz muß ich an http://www.furisdead.com/feat_khloe-Kardashian.asp denken
Der Winter und der Volvo sind brüder weil der Winter am Volvo sein Revier ist
Schönes Bild von den beiden Brüdern.
Aber das der S80 dem Schnee eine bügelt, hast du schon bemerkt?
Dein DSTC schaltet nur die Schlupfregelung ab, aber nicht das Antischleuderprogramm (ESP). Ist bei meinem V70 jedenfalls so. Und mein AWD braucht ganz schön viel Platz zum driften. Solange der Driftwinkel zu dem Lenkeinschlagswinkel einigermaßen paßt, greift das ESP auch nicht ein.
Mein vorheriges Auto war ein S80 2,9 Handschalter aus 1999 und der hatte noch kein DSTC, sondern nur STC (war auch eine eigene Taste in der Mittelkonsole).
Aber driften ging mit meinem ersten Auto (245er) noch am besten und ich kam auch jeden Berg hoch.
Gestern haben wir mit zwei PKW, jeweils mit Anhänger, einen Umzug durchgeführt. Da gab es große Augen , als ich am Zielort die schneebedeckte und recht steile Straße einfach hochgefahren bin. Das zweite Auto blieb jedoch nach ca 1/3 des Berges hängen, obwohl er den leichteren Anhänger hatte und mir vorher von seinem tollen Zugfahrzeug mit Sperrdiff. erzählte.
Ich habe dann oben meine Anhänger abgekuppelt, bin runtergefahren und haben den zweiten Anhänger hochgezogen.
Das andere Fahrzeug hat aber auch nur Frontantrieb und stammt von einem großen, deutschen Automobilkonzern.
Ich wußte vorher, warum ich den AWD haben wollte.
Gruß Ulf
Schöner Wagen und schöner Schnee...
und du willst den verkaufen/eintauschen...
Was dich geritten hat will ich mal wissen...
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
Ach wie ich das immer wieder bewundere. Mein Volvo friert nicht im Winter, kommt immer vom Fleck oder wenn ein BMW oder Mercedes den Geist aufgiebt und dann die neidischen Blicke der Leute.
Grüßlis zurück! Aber das ist mit den Autos wie mit den Menschen! Es gibt immer Ausnahmen....ein paar Elchtreiber haben zur Zeit trotz Standheizung ne "kalte" Bude. Und das schon bei minus 14 Grad. Ich bin heute mit dem Benz auf Arbeit...der einzige, der da neidisch geguckt hat war der Elch unter unserem Carport. Denn der "R" hat schön geheizt und mir nen molligen Innenraum geboten, während ich im Elch gestern mit hochgeschlagenem Kragen nach Hause fuhr.
Ja, ansonsten mag es schon sein, daß der Frontantrieb in einigen Fällen mit dem schweren Motor auf der Vorderachse noch vorwärts treibt, während einige Hecktriebler sich einbuddeln. Ich fahr schon 20 Jahre zu 80 % Hecktriebler und finde es dennoch sympatischer, wenn mir das Heck schlawenzelt, als daß es mich frontantriebmäßig über die eingeschlagenen Vorderräder gradeaus schiebt. Aber das ist Geschmackssache, ganz klar.
Viel Spaß noch mit Deinem Ausnahmeelch. Unser Elch ist der Bruder von "Schön Wetter".
Ja das ich hab im BC schon gesehn das er nur die Anfahrhilfe ausschaltet.
Das ESP blib immer drinn und ich merkte es auch. Wenn ich in der Kurve war, Handbremse zog und dann gegenlenkte waren die Bremsen hart und ich hörte ständig das ABS.
Ansonsten konnte ich ihn schön quer legen und so auch fahren...aber auch nicht soo lange.
In solchen momenten hab ich das AWD vermisst oder einfach mal nen Heckantreiber.
Aber trotzdem. Das es so gut mit nem Frontler geht hat mich beeindruckt vor allem aber auch dass das ESP so sicher mein Auto regelt.
Ach ja....Tauschen...Seit gestern hab ich den Gedanken nicht mehr
gruss
Zitat:
Original geschrieben von zwoachziger
....ein paar Elchtreiber haben zur Zeit trotz Standheizung ne "kalte" Bude. Und das schon bei minus 14 Grad. Ich bin heute mit dem Benz auf Arbeit...der einzige, der da neidisch geguckt hat war der Elch unter unserem Carport. Denn der "R" hat schön geheizt und mir nen molligen Innenraum geboten, während ich im Elch gestern mit hochgeschlagenem Kragen nach Hause fuhr.
....
Viel Spaß noch mit Deinem Ausnahmeelch. Unser Elch ist der Bruder von "Schön Wetter".
Na ja, Du warst von der SH im Benz ja neulich auch nicht von Reparaturen verschont geblieben. Du schriebst jedenfalls von Garantiereparaturen Glühstift und Temperaturwächter.
Aber ist doch schick, solange nicht beide SH gleichzeitig ausfallen
Gruß
Hagelschaden
habe gestern ne alte folge von TopGear geschaut. Da hat man den damals neuen S60R getested.
Clarkson hat auch versucht, das DSTC auszumachen.
Es ging nicht..
Allerdings hat er nach dem Test von Volvo eine "Anleitung" erhalten:
Den Knopf DSTC 5 mal druecken. Und zwar in einer bestimmten Reihenfolge. Die Reihenfolge hat man Ihm aber nicht erklaert..
Pafro, es reicht wohl, das in der gleichen Frequenz zu machen alternativ 100 meter schnell rückwärts zu fahren.
Zitat:
Den Knopf DSTC 5 mal druecken. Und zwar in einer bestimmten Reihenfolge. Die Reihenfolge hat man Ihm aber nicht erklaert..
Du verstehst nicht in welcher Reihenfolge man einen Knopf 5x hintereinander drücken muss ?
Das versteh ich nicht .....
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
[Na ja, Du warst von der SH im Benz ja neulich auch nicht von Reparaturen verschont geblieben. Du schriebst jedenfalls von Garantiereparaturen Glühstift und Temperaturwächter.
Aber ist doch schick, solange nicht beide SH gleichzeitig ausfallen
Gruß
Hagelschaden
Jepp, der R ist nunmehr sogar mit einer neuen Standheizung versehen worden (auf Garantie) weil Glühstift und Temperaturwächter noch keinen Enderfolg brachten. Aber das passierte im Versatz zu den Volvoproblemchen. Denn der Volvo bekam einige Wochen vohrher eine Neue Heizeinheit (Lüfterlagerschaden) Also mit Standheizungen hab ich es dieses Jahr.
Aber lieber abwechselnden Ärger als alles auf einmal, stimmt
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
Hier mein S 80 im wunder schönen Schnee!
Warmduscher - so sieht ein Volvo nach richtigem Winterbetrieb aus: 500kM bei -15C!
Zitat:
Original geschrieben von pafro
habe gestern ne alte folge von TopGear geschaut. Da hat man den damals neuen S60R getested.
Clarkson hat auch versucht, das DSTC auszumachen.
Es ging nicht..
Allerdings hat er nach dem Test von Volvo eine "Anleitung" erhalten:
Den Knopf DSTC 5 mal druecken. Und zwar in einer bestimmten Reihenfolge. Die Reihenfolge hat man Ihm aber nicht erklaert..
Die Reihenfolge hab ich auf youtube gesehn....
Such dort mal!