1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der erste Ärger ....

Der erste Ärger ....

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 18:11

Gestern die Kiste geholt und gleich zum Fachmann für den Einbau von Sprech-/Datenfunk.

Was sagt mir der ? Alles perfekt -wie bestellt- vorbereitet, NUUUR: die Sendetaste für den Sprechfunk findet er nirgends.

Ich wieder zu Daimler, dort erfahre ich, dass genau für DEEEN Typ keine Sendetaste verbaut werden kann.

Kommt mir ähnlich vor, als wenn ich zwar Xenon bestellen kann, aber den dazu gehörenden Lichtschalter gibt's nicht.

Elende Schlamperei, bin schon wieder erzürnt. Grummel-brummel ...

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Zitat:

Original geschrieben von Taxi9

ich finde den regensensor auch totalen unfug, in 90 prozent aller fällen wischen die scheibenwischer viel zu häufig und zu schnell es geht doch nix über die gute alte intervallschaltung mit nem regler wie oft gewischt werden soll

Muss ich Dir Recht geben. Der Regensensor nervte mich schon im 211 und ist nicht besser geworden, eher schlechter, weil er sich in der Empfindlichkeit nun nicht mehr nachjustieren lässt. Entweder die Wischer sprechen zu spät an, arbeiten zu hektisch, oder flippen völlig aus, weil eine Verschmutzung den Sensor irritiert. Ist aber beruhigend, dass man selbst wenigstens noch ein paar Dinge besser kann, als die Elektronik. ;)

Gruß, Norman

Auch wenn's jetzt OT ist, aber es muss einfach 'raus :D:

Ihr habt beide sowas von Recht.

Elektronik soll den Fahrer unterstützen, nicht ihm das Leben erschweren (letzteres tut sie alleine schon durch die bei immer komplexer werdenden Systemen steigende Wahrscheinlichkeit des Ausfalls).

k.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. Juli 2010 um 18:32

Ich versteh nur Bahnhof. :confused::confused:

am 27. Juli 2010 um 18:57

Ich hab von Autos keine Ahnung, aber das klingt nach einem Taxifahrerproblem.

Dann muß Deine Spezialwerkstatt Dir eben den Knopf woanders montieren. Geht die Welt nicht von unter

am 27. Juli 2010 um 19:39

Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag mal hier im speziellen Taxi-Forum posten.

am 27. Juli 2010 um 19:39

Also ich hab mit Taxipaket eine Sendetaste für Sprechfunk drin. Sitzt direkt vor der Mittelkonsole, und ich habe keinerlei Verwendung dafür, da wir nur auf DaFu fahren.

Hast du denn kein Taxipaket, oder warum gibt es gerade bei deinem keinen Knopf?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:52

Ja, ist ein "Taxi-prob". Aber das Taxi-Forum ist ja sowas von "tot" ...

"Normale" 212er haben diese Taste in der Mittelkonsole, ich weiss. Aber meine Kiste ist offenbar als Taxi "unnormal" ...*lach*

Logo, hat mir der Funk-Mensch auch angeboten, da irgendwo eine Taste einzubauen. Bloss, wie schaut das aus ...?

Ausserdem: mich ärgert erst mal diese Schlamperei. Ich werd' morgen mal ein paar Takte mit meiner Verkäuferin sprechen ...

P.S. Hab's jetzt auch mal im T-F angesprochen, mal sehen ...

am 27. Juli 2010 um 20:08

Verkäuferin O.o

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:13

Jaaaaa, die Guuute kann auch nix dafür, ist aber nun mal meine Ansprechpartnerin.

Die Kiste war teuer genug, sie verdient ja schliesslich mit, also darf sie sich jetzt auch etwas mit der Problemlösung herumschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

Ja, ist ein "Taxi-prob". Aber das Taxi-Forum ist ja sowas von "tot" ...

Sag mal, fährst Du in München?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:03

So ist es ! Man kennt mich als "Hausmeister" vom "Geiselgasteig" ...*lach*

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

So ist es ! Man kennt mich als "Hausmeister" vom "Geiselgasteig" ...*lach*

Ist das weit weg von Haar?

Ab und an bin ich dort geschäftlich und muss dann in die Innenstadt.

Natürlich benötige ich da immer ein Taxi, da auf der Rückfahrt der Führerschein ruckzuck weg wäre ;)

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:20

Ja, weit weg. Haar ist im Osten, ausserhalb vom Stadtgebiet. ICH tummle mich mehr im Süden ...

am 28. Juli 2010 um 13:07

Das war bei mir ähnlich habe den 350cdi mit taxipaket und xenon bestellt für die Variante gibt es keinen Platz für ein Taxameter... Schwere lachnummer

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 14:42

Bei mir war der Spiegel-Taxameter automatisch dabei ...

Deine Antwort