ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der erste Kratzer am neuen Astra

Der erste Kratzer am neuen Astra

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 7:31

Hallo! Eine Woche ist mein erste Neuwagen nun alt, ein Astra Sports Tourer in Ozeanblau mit Cosmo Ausstattung und einigen schönen Extras. gestern beim montieren der Edelstahl-Kennzeichenhalterungen habe ich mir hinten eine kleine "Beschädigung" zu gezogen, da beim erstmaligen Schließen des Kofferraumdeckels die halterung wohl zu stark vibriert hat und das nicht unscharfe Eck an den Lack geklatscht ist. Danach wurde die Kennzeichenhalterung maximal nach oben geschoben. Wenn man`s nciht weiß sieht mans gar nicht, aber mich hat das unendlich geärgert, auch über mich selber und das ist immer noch der Fall. Noch dazu wo ich sehr pingelig bin wenns um mein Auto geht ;-)

- Wo sind eure ersten Macken und seien sie noch so klein? (eventuell auch mit Foto)

- Wie ist diese zu Stande gekommen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex_1204

Hallo! Eine Woche ist mein erste Neuwagen nun alt, ein Astra Sports Tourer in Ozeanblau mit Cosmo Ausstattung und einigen schönen Extras. gestern beim montieren der Edelstahl-Kennzeichenhalterungen habe ich mir hinten eine kleine "Beschädigung" zu gezogen, da beim erstmaligen Schließen des Kofferraumdeckels die halterung wohl zu stark vibriert hat und das nicht unscharfe Eck an den Lack geklatscht ist. Danach wurde die Kennzeichenhalterung maximal nach oben geschoben. Wenn man`s nciht weiß sieht mans gar nicht, aber mich hat das unendlich geärgert, auch über mich selber und das ist immer noch der Fall. Noch dazu wo ich sehr pingelig bin wenns um mein Auto geht ;-)

- Wo sind eure ersten Macken und seien sie noch so klein? (eventuell auch mit Foto)

- Wie ist diese zu Stande gekommen?

Hört sich das ein wenig nach "Psychotherapeutischer Vergangenheitsbewältigung" an? ;) Zeig mir Deinen Kratzer, dann weiß ich, dass meiner gar nicht so schlimm ist. :)

Nix für ungut - bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 7:41

Was meinst du damit? Dachte es könnte ein interessantes Thema werden, weiter nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_1204

Was meinst du damit? Dachte es könnte ein interessantes Thema werden, weiter nichts.

Denke ich auch. Mal sehen, ab wann den anderen die Hutschnur hochgeht. Ein kleiner penetranter Kratzer kann oft ärgerlicher sein als ein kaputter Stoßfänger (der einfach getauscht werden kann).

Stimmt, so ein Kratzer ist echt ärgerlich. Ich hab mir irgendwie die Einstiegsleiste (mit Opel-Schriftzug) an der Beifahrertür ordentlich zerkratzt. Das ärgert mich jetzt immer beim Ein- und Aussteigen. Eigentlich soll das Teil ja das Fahrzeug etwas "veredeln", nun tut es das Gegenteil :-(

am 6. Juni 2012 um 8:09

Im Astra habe ich bisher noch keinen Kratzer, aber als ich meinen Corsa damals das erste mal in die Garage fuhr, und den Kofferraum öffnen wollte, habe ich vergessen, dass ich kein Vectra Stufenheck mehr fahre, sondern einen 5-Türer. Garagendecke und Heckklappe waren von da an per sie :D

1. Vogelkot hat nach einer Nacht recht hässliche Spuren hinterlassen - wegpoliert, alles gut.

2. Spuren von Frauenstiefeln hinten links im Einstiegsbereich... zu tief, um sie zu verbergen.

3. 8 Monate nach Zulassung neuer Stoßfänger und Leuchte hinten rechts - da hat einer die Kurve zu eng genommen...

4. 2 kleinere Steinschläge in Motorhaube, durch Punktlackierung behoben.

Was war noch...

5. Fahrerspiegel im Carport halb abgefahren. Jetzt weiß ich, warum es doch besser ist, keine elektrisch betätigten Spiegel genommen zu haben! Spiegel konnte zusammengelegt und innen geklebt werden - 400 € gespart!

6. Dabei gleichzeitig die vordere rechte Ecke des Stoßfängers mitgenommen. Klopf/Schleif auf Holz: Nur Schleifspuren, konnten beim FOH rückstandslos wegpoliert werden.

Und...

8. Aktuell: kleinere Kratzer um die Türgriffe herum (Fahrer und Beifahrer), werden noch wegpoliert. Bei schwarzer Lackierung fällt das stärker auf.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

P.s. Zählt eine aufgrund Steinschlags ausgetauschte Frontscheibe dazu? :confused:

Frontscheibe: Zählen eine ausgetauschte Frontscheibe UND zwei weitere Besuche bei carglass auch dazu? Dreimal Steinschlag in der Frontscheibe... Fahre seit 1982 Auto und hatte bis zum neuen Astra 2010 noch keinen einzigen Steinschlag.

Meiner ist auch schwarz und um die Türgriffe herum sieht er nach jetzt zwei Jahren auch schon schlimm aus.

Zitat:

Original geschrieben von JoergTh

Fahre seit 1982 Auto und hatte bis zum neuen Astra 2010 noch keinen einzigen Steinschlag.

Ich fahre zwar erst seit 1994 Auto, aber die Sache mit den Steinschlägen hatte ich auch erst beim Astra kennengelernt... Schon komisch. Mag Zufall sein - oder hat der Astra serienmäßig ein integriertes Steinschlaganziehungsmodul verbaut? :D

am 6. Juni 2012 um 10:09

25-30 cm langer Kratzer über dem Tankdeckel, verursacht durch meine Werkstatt.:eek:

So schnell habe ich noch keinen Schlosser in meiner Werkstatt laufen sehen als ich den Schaden denen gezeigt habe.

Wurde ordentlich wieder wegpoliertvon denen und fertig wars.Ist zwar ärgerlich, die Schlosser sind aber auch nur Menschen und machen Fehler.

am 6. Juni 2012 um 10:39

Naja gute 30.000 km auf der Bahn haben schon ihre Spuren hinterlassen (Steinschläge an der Front). Was ich aber ganz gut verschmerzen kann...

Wenn ich allerdings diesen blöden WXXXXX erwische der mir seine Tür in die Seite gekloppt hat, natürlich genau im Knick des Blechs, werde ich ihn leider verstümmeln müssen -.- Man sieht es zwar nicht unbedingt wenn man es nicht weiss aber naja...ich weiss es halt!!!

Mir hat jemand auf einem Parkplatz am Nürburgring (Brünnchen) einen Stein oder was auch immer auf die Motorhaube geworfen und mit einem harten Gegenstand die Seiten und Heckscheibe zerkratzt. Ich könnte kotzen !!!

der erste kratzer ist immer der schlimmste:mad:

der einstieg schaut auch schon aus, das kommt von den absätzen der schuhe von der frau :p

an der hinteren türe haben wir auch noch einen kleinen aber net so schlimm.

naja was will man den dagegen machen! es wird sich net vermeiden lassen leider,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Alex_1204

[...]

- Wo sind eure ersten Macken und seien sie noch so klein? (eventuell auch mit Foto)

- Wie ist diese zu Stande gekommen?

Kratzer zum Glück noch keine, aber mir hat letzte Woche (Auto knapp 1,5 Monate alt) ein Marder unter der Motorhaube rumgewütet.

Besonders ärgerlich, da mir der Schaden erst auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen war. Der Motor schaltete sich nach einigen hundert Metern in den Notbetrieb und dann war erstmal anhalten angesagt. Motorhaube auf und direkt das oberste Kabel blitzte mir schön durchgebissen entgegen.

Beim FOH angerufen, die meinten ich solle im Notbetrieb zu denen fahren. Also erstmal 10km zum FOH gefahren mit einer Beschleunigung von sage und schreibe ~20 Sekunden auf 50 km/h (50km/h waren nur mit dem 4. Gang möglich... :D).

So blöd kam ich mir auf der Straße noch nie vor - man war diese Fahrt peinlich :D:D

Schaden: Kabel Ladedrucksensor, Schlauch Ausgleichsbehälter - Summa summarum: 200€...

Das Kabel für den Ladedrucksensor wurde "nur" instandgesetzt, d.h. ich habe jetzt in einem 1,5 Monate alten GTC schon ein gefrickelt/geflicktes Kabel rumbaumeln... :( Läuft zwar alles wie gewohnt, aber es tut schon irgendwie weh, wenn die makellosen, neuen Bauteile direkt so zugrunde gehen ;)

Von den 200€, die mich der Spaß gekostet hat, mal abgesehen... mit Versicherung sinds dann evtl. "nur" 150€ Selbstbeteiligung (immerhin 50€ gespart).

Deine Antwort
Ähnliche Themen