ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der erste Winter steht vor der Tür

Der erste Winter steht vor der Tür

Opel Astra J
Themenstarteram 22. August 2012 um 19:45

Da ich nun gezwungen bin mich nach Winterreifen umzuschauen möchte ich mal Eure Meinung hören.Da es unser erster Astra ist habe ich noch keine Erfahrung welche Marke die geeigneste ist.ich weiß nur das unser alter Honda nicht mit jedem Reifen klar kam.Wir können hier im Frankenwald mit viel Schnee rechnen . siehe Bild:D

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. August 2012 um 20:17

ich fahre den Dunlop Winter Sport 3D. Dies wird jetzt der dritte Winter für ein und denselben Satz, fahre p.a. 30.000 Km, bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Toller Verschleiß, ich fahre sehr viel AB und dementsprechend schneller. Der kann richtig gut was ab, bislang hat er mich nicht im Stich gelassen, OK die Winter waren auch ziemlich mild. Aber bei uns liegen auch schonmal 110 cm Schnee im hohen Sauerland! und selbst dann klappte es, also für den Reifen gibts von mir volle Punktzahl. Was ich von Bridgestone nicht so behaupten kann! :-)

am 23. August 2012 um 6:57

Ich habe einen Conti, und bin damit sehr zufrieden.

Bei uns kann es schon auch vorkommen das die Straßen schneebedeckt sind, meistens haben wir aber mit Schneematsch zu kämpfen.

In beiden Situationen finde ich den Grip gut.

am 23. August 2012 um 11:22

Ich fahre im Winter Hankook Winter I*Cept Evo. Bin mit denen sehr zufrieden gewesen im letzten Winter. Auch im Urlaub :-)

am 23. August 2012 um 13:50

Ich hab mich für den Michelin entschieden. Habe lange hin und her überlegt ob Conti oder Michelin und da hat mich zweiteres von diversen Testberichten, bzw Erfahrung von meinem Bruder auf G-Astra überzeugt. Preislich sind sie ja ziemlich gleichauf.

Wo wohnst Du denn? Weil wenn Du aus Schwarzenbach bist würde ich dir eh Schneeketten ampfehlen :)

Bestellst Du bei unseren gemeinsamen Händler oder im Internet? Hab nämlich im Netz ne sehr günstigen Shop gefunden.

Hat jmd. Winterräder mit Reifendruckkontrollsystem? :o

MfG sano

Pirelli Sottozero II.

Bisher einen Winter in sächsisch-Sibirien mitgemacht und lies alles wunderbar.

Ist nicht unbedingt ein Leisetreter, wenn mal kein Schnee liegt, dafür bin ich von der Haftung bei Schnee sehr überzeugt.

Jaja, der liebe Schnee, der sowieso nicht allzu oft zu Besuch kommt. Meine Winteralltagshure trägt Pirelli. Wie sie auf Schnee sind? Keine Ahnung. Der letzte Winter war nicht wirklich vorhanden. Ich kann dir nur sagen, dass die Lenkradheizung toll ist. ;)

Naja, bei 30 Grad von vor der Tür zu reden!?

Hab Pirelli Scottozero gefahren - die wurden aber kurz vor der Verschleißgrenze leider laut.

Bei guter Traktion auf Schnee und Matsch habe ich sie trotzdem wieder.

Kann auch den Dunlop SP Winter Sport 3D empfehlen, angenehm zu fahren und Grip in allen Lagen ...

Warte doch einfach die Winterreifen-Tests (von ADAC und den Autozeitschriften) ab und entscheide danach.

Die meisten Tests erscheinen gegen Ende September.

am 23. August 2012 um 19:38

Hab auf dem GTI die Dunlop Wintersport 4D und bin Super zufrieden.Werde die Tage für unseren Nissan Juke ebenfalls die Dunlops bestellen.

absolut zu empfehlende Reifen....

die tests abwarten macht nur eingeschränkt sinn, weil wenn der Astra beispielsweise mit V-Profilen nicht klar käme (Stichwort sägezahn), dann steht das nicht in dem Test, da sie wohl nicht mit einem Astra testen und auch keine Langzeiterfahrung haben.

Ich habe den Alpin A4 in 16" und bin extremst zufrieden.

Auch nach einem sehr Schneereichen Skiurlaub

Zitat:

Original geschrieben von pit84

die tests abwarten macht nur eingeschränkt sinn, weil wenn der Astra beispielsweise mit V-Profilen nicht klar käme (Stichwort sägezahn), dann steht das nicht in dem Test, da sie wohl nicht mit einem Astra testen und auch keine Langzeiterfahrung haben.

Ich habe den Alpin A4 in 16" und bin extremst zufrieden.

Auch nach einem sehr Schneereichen Skiurlaub

Gut zu hören...den habe ich gestern bestellt. Der soll ja in Punkto Verschleiss auch genial sein.

am 24. August 2012 um 11:25

Auch ich habe gestern den Michelin A4 in 225/55 R17(kleinste Größe bei´m GTC) bestellt.

Ciao mini53

Deine Antwort
Ähnliche Themen