ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Der Fahrer adelt den Wagen

Der Fahrer adelt den Wagen

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 14:21

Hallo und guten Tag,

Nomen est Omen, wie man so schön sagt.

Mir ist aufgefallen, dass in diesem, für mein Dafürhalten i.g. sehr guten, Forum einige Individuen ihr Unwesen treiben, welche nichts anderes im Sinn zu haben scheinen, als ehemals als Nobelkarossen angesehene Wagen mit Gewalt dermaßen zu "verändern", dass den ursprünglichen Besitzern, würde man sie zwingen, sich die Bilder ihrer ehemaligen Wagen anzusehen, sicherlich die Tränen in die Augen schießen würden, so sie denn zu solchen Emotionen fähig sind, was angesichts der Tatsache, dass sie Geschäftsleute und somit nicht unvermögend sind, so sie doch über 90 Tausend Euro zu zahlen in der Lage zu sein sich glücklich schätzen können, zu bezweifeln ist.

Nun, der Fahrer adelt den Wagen. Es ist egal, wie der Wagen aussieht, der Nimbus ist so oder so dahin, wenn die Fahrer solchermaßen "veränderter" Wagen aussteigen, erst recht, wenn sie ihren Mund aufmachen - es sei denn, sie sprechen ein völlig anderes, will sagen höherwertigeres Deutsch als sie hier schreiben.

Ich stelle mir die Fahrer als 14 bis maximal 22 jährige Kappenträger vor.

Wie viele alte W140 habe ich schon gesehen, in denen Ehepaare fuhren, die als fein und dezent zu bezeichnen sicherlich eine glatte Untertreibung ist.

Wieviel Induviduen habe ich schon in W220ern und 7ern gesehen, die man als nicht gerade der oberen Schicht zugehörig klassifizieren könnte.

Warum nur ver..., ich meine "veredelt" man nur die Mercedes Wagen derart, warum kaufen sich solche Leute keinen Rolls oder Bentley und lassen ihre Wut daran aus?

Nun, es gibt Veredelungen, die haben Stil

http://web1.golf933.server4free.de/.../galerie.php?...

hier hat sich mein langjähriger Freund Dr.Dr. Roland von Wagenknecht, Landrat a.D., den mit Namen zu nennen mir gestattet wurde, das Sternchen auf seinem Lenkrad versilbern lassen.

Hingegen hat der Freund meiner Wirtschafterin, dessen Namen zu nennen unter meiner Würde ist, eine Lackierung hat anfertigen lassen, die als PorkitRosa zu bezeichnen hier schon im Forum vorgeschlagen worden ist und nicht unbedingt meine volle Unterstützung genießt:

http://web1.golf933.server4free.de/.../galerie.php?...

Erwähnte ich die dezente Veredelung meines Bentleys? Ich habe meiner Emily zwei Äuglein mit kleinen Rubinen geschenkt, oh wie sie strahlt, genau wie diejenigen, dessen Geist sich der Mühe unterzog, diesen Artikel zu verstehen und die nun, dank meiner Emily Nachhilfe das so genannte Aha Erlebnis ihr eigen nennen dürfen. (oder schreibt man hier "eigen" groß - die neue Deutsche Rechtschreibung zu beherrschen darf ich mich nicht rühmen, pardon!).

Mit vorzüglicher Hochachtung an die, die ihre Wagen so lassen, wie sie sind und diese dann pfegen, um ein Stück deutschen Kulturgutes zu erhalten

SP99

Ich hoffe, mein STil war nicht zu vulgär, aber manchmal geht es halt mit mir durch und dann schäme ich mich der schlichten Worte, die gewählt zu haben ich anschließend zugeben muss

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Juli 2007 um 14:57

leute leute ihr habt probleme...ich glaube nicht mal karl benz oder gottlieb daimler würde sich so sehr über das mercedes-tuning aufregen wie ihr es macht. aber wenn ihr sonst nix besseres zu tun habt.

am 8. Juli 2007 um 15:04

Don't feed the trolls!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Don't feed the trolls!

wenn du mich meinst. ich habe keine Feede mit Trollen, ich find die niedlich. Aber wird das nicht Fehde geschrieben? Tja, immer diese Rechtschreibfehler hier im Forum...

Ts,Ts...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

leute leute ihr habt probleme...ich glaube nicht mal karl benz oder gottlieb daimler würde sich so sehr über das mercedes-tuning aufregen wie ihr es macht. aber wenn ihr sonst nix besseres zu tun habt.

ersteres stimmt nicht, habe die per Seance gefragt die regen sich irre auf :)

zweiteres stimmt, jo, also, öh...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:53

Vorstellung

Hallo,

da ich neu bin, wollte ich mich kurz vorstellen.

Bei mir zu Hause stehen rum: S 500 (W220 MOPF), CLK, Maybach. Ich hatte mal einen Bentley, der mir aber leider gestohlen wurde. Einen RR zu besitzen war mir leider nie vergönnt.

Alle 3 o.g. Wagen haben bis heute noch keine Macken - der CLK macht den wertigsten Eindruck, ist auch das mit Abstand schwerste Fahrzeug. Die Verabreitungqualität ist Spitze, selbst das Holzlenkrad sieht aus wie echt.

MFG

und schönen Abend noch

Superproll99

am 8. Juli 2007 um 17:00

ist auch das mit Abstand schwerste Fahrzeug

stimmt...daneben wirkt der Maybach wie ein Fiat 500.

Übrigens - Herzlich Willkommen, schön das Du endlich da bist ;)

am 8. Juli 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Superproll99

ich habe keine Feede mit Trollen, ich find die niedlich. Aber wird das nicht Fehde geschrieben? Tja, immer diese Rechtschreibfehler hier im Forum...Ts,Ts...

du hast denn sinn nicht verstanden...was er damit sagen wollte.. :rolleyes:

als "troll" werden in internetforen leute bezeichnet die entweder anderen leuten mit ihren fragen/threads auf den sack gehen bzw. threads eröffnen, die gewollt als provokation dienen...bzw. schlichtweg wie wikipedia schreibt:

Zitat:

Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

ums kurz zu fassen...."Don't feed the trolls!" heißt soviel wie "lasst ihn links liegen und gebt ihm keine antwort"

am 8. Juli 2007 um 17:25

Oja seine edle Ausdrucksweise kommt vor allen in Threads wie diesem sehr zum tragen ....

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=77&threadid=1510776

:D ...

Ach ja sind ja auch große Ferien, hab ich glatt verschlafen :).

Übrigens mein 760li hat auch ein Holzlenkrad, aber ein schwarzes von "Individual" :rolleyes: ...

am 8. Juli 2007 um 17:27

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, woher manche Leute die Zeit nehmen um sich über "Veredelung" aufzuregen ? Hartz IV oder ähnliches ... ? Wie dem auch sei, leben und leben lassen !

Freut euch dass eure Fahrzeuge nicht so aussehen aber macht die Fahrzeuge oder die Besitzer von "veredelten" Fahrzeugen insbesondere hier im Forum bitte nicht runter (z.B. den W220 mit MAE Felgen und perverser Tieferlegung, hier im Forum). Ist doch jedem seine Sache und wenns einem nicht gefällt, dann kann man ja schreiben: "Hut ab vor der Arbeit, aber mein Geschmack ist es nicht, ich mag es dezent und unverbastelt" ... oder ist das so schwer ?

Gruß Andrej

Re: Der Fahrer adelt den Wagen

Zitat:

Erwähnte ich die dezente Veredelung meines Bentleys? Ich habe meiner Emily zwei Äuglein mit kleinen Rubinen geschenkt, oh wie sie strahlt, genau wie diejenigen, dessen Geist sich der Mühe unterzog, diesen Artikel zu verstehen und die nun, dank meiner Emily Nachhilfe das so genannte Aha Erlebnis ihr eigen nennen dürfen. (oder schreibt man hier "eigen" groß - die neue Deutsche Rechtschreibung zu beherrschen darf ich mich nicht rühmen, pardon!).

Zitat:

Bei mir zu Hause stehen rum: S 500 (W220 MOPF), CLK, Maybach. Ich hatte mal einen Bentley, der mir aber leider gestohlen wurde. Einen RR zu besitzen war mir leider nie vergönnt.

Alle 3 o.g. Wagen haben bis heute noch keine Macken - der CLK macht den wertigsten Eindruck, ist auch das mit Abstand schwerste Fahrzeug. Die Verabreitungqualität ist Spitze, selbst das Holzlenkrad sieht aus wie echt.

Geehrter Herr,

an welchem Bentley Modell haben / hatten Sie denn eine "Emily"?

Bentley führt doch ein geflügeltes B als Firmensignet, der "Spirit of Ecstasy", auch "Emily" genannt, ist allein den Modellen von Rolls Royce vorbehalten.

Folglich dürfte es etwas schwierig für Sie geworden sein, die Augen der Kühlerfigur an "Ihrem" Bentley mit zwei kleinen Rubinen zu "tunen", zumal Sie laut eigenem Bekunden nie einen Rolls Royce besaßen.

Freundliche Grüsse

Norske

Post Scriptum: Wenn ein Mensch schon aufschneidet, so sollte er sich doch vorher besser informieren, sonst kippt die Hochstapelei recht schnell.

am 8. Juli 2007 um 17:41

Typischer Fall von "owned" (ich bitte das im Internet nachzuschlagen) :D ...

am 8. Juli 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

was ich nicht verstehe ist, woher manche Leute die Zeit nehmen um sich über "Veredelung" aufzuregen ? Hartz IV oder ähnliches ... ? Wie dem auch sei, leben und leben lassen !

das sind meist die leute, die es nicht verkraften können, wenn das ihr damals so teuer erkauftes auto solangsam bei jedem "fähnchen-händler" um die ecke massenhaft zu schleuderpreisen auf dem hof steht......und sie damit nicht mehr aus der "masse" herausstechen.....

Re: Re: Der Fahrer adelt den Wagen

Zitat:

Original geschrieben von norske

Post Scriptum: Wenn ein Mensch schon aufschneidet, so sollte er sich doch vorher besser informieren, sonst kippt die Hochstapelei recht schnell.

Hallo Norske,

da kann ich Dir nur recht geben. Dazu kommt, dass es unheimlich sympathisch ist, wenn neue User mit wenigen Beiträgen dann in fast allen ihren Threads nur damit beschäftigt sind, über andere herzuziehen. Ich habe das gerade mal mit der Beitragssuche nachvollzogen.

Nichts konstruktives, nur Threads in der genannten Art. Wobei das Motiv seiner Teilnahme ja durch den Usernamen schon nahegelegt wird...

Am ehesten könnte ich mir bei all den abwegigen Stellungnahmen noch vorstellen, dass der User ein 16jähriger Schüler ist, der jetzt in den Ferien schon Langeweile hat...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:31

Ich lach mich weg!

ich lach mich kaputt!

Der Einzige, der lesen kann ist egenwurm - danke für Dein Lob. Die anderen glauben doch tatsächlich, das wäre ernst gemeint.

Mensch Leute, lest euch doch mal meinen ersten Beitrag genau durch. Kapiert? Nun müßten einige von euch wenigstens rötlich im Gesicht werden. Zumindest der Besserwisser mit der Emily. Immer noch nichts gerafft?

Natürlich ist der CLK der Schwerste, denn der Maybach ist nur 1:45, der CLK immerhin 1:18 ! Gerafft?

Meine edle Sprache ist nicht überall angebracht, so dass ich auch schon mal meinem Nick gemäß zuschlage.

Egenwurm: wenn Du weißt, wer ich bin, bitte eine PN, nicht öffentlich. Danke.

Bis dann und schönen Abend noch mit euren verhunzten Kisten (konnte ich mir nicht verkneifen, bei dem Nick hab ich ja einen Schein).

OBG

SP99