ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Der Focus ist Tod ; mal sehen was neues kommt.

Der Focus ist Tod ; mal sehen was neues kommt.

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:37

Hallo,

wollte mich für die vielen kleinen Hilfen bedanken die ich hier bei euch bekommen habe.

Am 17.12 verstarb mein Focus eines Motorschadens.An Zylinder 4 ist von der Zündkerze der Bogen in den Brennraum gefallen. Naja, nun hat der Wagen Öl aus dem Luftfilter gedrückt und was das heißt kann man sich ja selber Denken.

Die Zündkerzen waren noch keine 10.000Km bzw. 6 Monate im Fahrzeug verbaut :mad:

Da der neu gebrauchte sicher kein Ford sein wird wollte ich mich noch kurz Verabschieden.

Hab Stunden meines Lebens hier verbracht, um diesen Wagen am laufen zu halten , und hoffe doch das dies bei meiner neuen Wahl nicht mehr unbedingt sein muss.

Positiv zum Wagen muss ich sagen , das dieser doch ne Menge Platz zu Bieten hatte.Wenn er lief war er genügsam und brachte mich wohin es sein musste.

Falls jemand den Wagen haben möchte kann er mir gerne ein Angebot machen.

Angebote von Ankäufern hab ich schon bekommen ( 1500€) , aber Verschenken wollte ich den Wagen dann aber doch nicht.Dieses Angebot war Tel. ; der Käufer hatte den Wagen nicht mal gesehen.

Und hier mein Lieblings Zitat aus diesem Forum

Tja, das ist Ford, das ist Abenteuer, da muß man noch selbst die Hand anlegen! Nicht so ein einfaches fehlerfreies Auto, das man einfach kauft und nur noch fährt. Wie langweilig wäre das denn?

Nein - hier endet die Produktion nicht im Werk. Hier muß man weiter auf eigene Faust entwickeln, fremdteile einbauen, kleben, abdichten. Und reißt dann eine Zündkerze ab: einen neue Herausforderung! Wie spannend!

Am Ende hat jeder ein Unikat, das man selbst mitgestalten durfte.

Alles ist eine Frage der Perspektive aus der man die Sache sieht

Den Ersteller dieser Zeilen hab ich damals nicht mit Kopiert ; möge man mir Verzeihen.

Alles Gute noch

der Postmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Josef

 

sei froh, dass du die karre los bist. ich hab meinen focus nicht einen tag vermisst. war auch ne richtige saukarre verglichen mit dem golf jetzt. alle typischen probleme hab ich auch gehabt, selbst auch viel rumgeschraubt weil die vertragswerkstätten ratlos waren. das thema ford hab ich durch, nie wieder....

Da ist er wieder...

Josef, du gehst vielen auf den Wecker mit deinen VW-Klugscheissereien.

Deine verkorkste Kindheit interessiert hier keine Sau.

Schreib darüber im VW-Forum weiter.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dann mal alles gute für die Zukunft

was waren das für Zündkerzen ?

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 19:22

Original Motorkraft Zündkerzen wie ich sie bei jeder Wartung benutzt habe.

omg das ist wirklich Mist in letzter Zeit liest man von vielen Motorschäden durch Zündkerzen :( viellei hat Ford wiedermal den Hersteller gewechselt um Kosten zu sparen

kann man da nich was auf Kulanz machen ?

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 19:30

Nee denke nicht, da ich den Focus ja auf Gas hab Umrüsten lassen.

Gasfest war dieser ja nun seid dem Tausch der Ventilsitze.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Und hier mein Lieblings Zitat aus diesem Forum

Tja, das ist Ford, das ist Abenteuer, da muß man noch selbst die Hand anlegen! Nicht so ein einfaches fehlerfreies Auto, das man einfach kauft und nur noch fährt. Wie langweilig wäre das denn?

Nein - hier endet die Produktion nicht im Werk. Hier muß man weiter auf eigene Faust entwickeln, fremdteile einbauen, kleben, abdichten. Und reißt dann eine Zündkerze ab: einen neue Herausforderung! Wie spannend!

Am Ende hat jeder ein Unikat, das man selbst mitgestalten durfte.

Alles ist eine Frage der Perspektive aus der man die Sache sieht

:rolleyes:

Viel Glück und Spaß mit deinem Neuen.

Wünsche dir auch viel Glück mit deinem neuen und mach dich vorher schlau ob der Motor gasfest ist oder nicht.

Meiner läuft übrigens gut. :D

Gruß

am 28. Dezember 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Hallo,

wollte mich für die vielen kleinen Hilfen bedanken die ich hier bei euch bekommen habe.

Am 17.12 verstarb mein Focus eines Motorschadens.An Zylinder 4 ist von der Zündkerze der Bogen in den Brennraum gefallen. Naja, nun hat der Wagen Öl aus dem Luftfilter gedrückt und was das heißt kann man sich ja selber Denken.

Die Zündkerzen waren noch keine 10.000Km bzw. 6 Monate im Fahrzeug verbaut :mad:

Da der neu gebrauchte sicher kein Ford sein wird wollte ich mich noch kurz Verabschieden.

Hab Stunden meines Lebens hier verbracht, um diesen Wagen am laufen zu halten , und hoffe doch das dies bei meiner neuen Wahl nicht mehr unbedingt sein muss.

Positiv zum Wagen muss ich sagen , das dieser doch ne Menge Platz zu Bieten hatte.Wenn er lief war er genügsam und brachte mich wohin es sein musste.

Falls jemand den Wagen haben möchte kann er mir gerne ein Angebot machen.

Angebote von Ankäufern hab ich schon bekommen ( 1500€) , aber Verschenken wollte ich den Wagen dann aber doch nicht.Dieses Angebot war Tel. ; der Käufer hatte den Wagen nicht mal gesehen.

Und hier mein Lieblings Zitat aus diesem Forum

Tja, das ist Ford, das ist Abenteuer, da muß man noch selbst die Hand anlegen! Nicht so ein einfaches fehlerfreies Auto, das man einfach kauft und nur noch fährt. Wie langweilig wäre das denn?

Nein - hier endet die Produktion nicht im Werk. Hier muß man weiter auf eigene Faust entwickeln, fremdteile einbauen, kleben, abdichten. Und reißt dann eine Zündkerze ab: einen neue Herausforderung! Wie spannend!

Am Ende hat jeder ein Unikat, das man selbst mitgestalten durfte.

Alles ist eine Frage der Perspektive aus der man die Sache sieht

Den Ersteller dieser Zeilen hab ich damals nicht mit Kopiert ; möge man mir Verzeihen.

Alles Gute noch

der Postmann

sei froh, dass du die karre los bist. ich hab meinen focus nicht einen tag vermisst. war auch ne richtige saukarre verglichen mit dem golf jetzt. alle typischen probleme hab ich auch gehabt, selbst auch viel rumgeschraubt weil die vertragswerkstätten ratlos waren. das thema ford hab ich durch, nie wieder....

Schön das wir jetzt wissen das der Focus schlecht ist...

Dummerweise haben 90% der user hier einen Ford..

Meint Ihr die werden den abgeben weil irgenteiner sagt das ihm die Kerze kaputtgegangen ist??

Ich weiß nicht was diese Threads zutun haben sollen?

Ich kann dir nur viel Glück mit nen ´´neuen´´ wünschen. Auto: ist oft Glück dabei...

Mein Chef hat seit kurzem nen Porsche Panamera 4S.

Der hat schon mehrmals die Dämpfer getauscht bekommen.

Also viel Spaß mit deinem Neuen. Es kochen alle nur mit Wasser!

Ein Bekannter von mir hat einen 5er BMW, sauteuer, mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Das gleiche Problem hatte übrigens auch ein Arbeitskollege von meiner ehemaligen Fahrgemeinschaft.

Ein Freund von mir hat sich einen neuen Opel Astra Diesel mit 160PS neu gekauft. 6 Monate alt, der hat mitlerweile eine längere Reklamationsliste als der Bart von Metusalem lang ist.

Was ich damit sagen will ist, dass Autos Glückssache sind. Mein Focus Diesel ist jetzt dann im Februar 4 Jahre alt mit dann ca. 100.000 km. Nur zur Inspektin im der Werkstatt. Das einzigste was ich zahlen musste: Arbeitszeit, Öl, Bremsen und Diesel ...

Sonst nix.

Aber viel Glück mit deinem neuen Opel, BMW .... was auch immer.

Wenn Du ein Montagsauto erwischt, hast du mehr Probleme als vorher.

Einen guten Rutsch.

Zitat:

Original geschrieben von Der Josef

 

sei froh, dass du die karre los bist. ich hab meinen focus nicht einen tag vermisst. war auch ne richtige saukarre verglichen mit dem golf jetzt. alle typischen probleme hab ich auch gehabt, selbst auch viel rumgeschraubt weil die vertragswerkstätten ratlos waren. das thema ford hab ich durch, nie wieder....

Da ist er wieder...

Josef, du gehst vielen auf den Wecker mit deinen VW-Klugscheissereien.

Deine verkorkste Kindheit interessiert hier keine Sau.

Schreib darüber im VW-Forum weiter.

Zitat:

Original geschrieben von foreverb04

 

Da ist er wieder...

Josef, du gehst vielen auf den Wecker mit deinen VW-Klugscheissereien.

Deine verkorkste Kindheit interessiert hier keine Sau.

Schreib darüber im VW-Forum weiter.

Warum kann man eigentlich nur 1 X auf den Danke-Button klicken?:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

 

Warum kann man eigentlich nur 1 X auf den Danke-Button klicken?:D

Gruß

Ich tu´s für Dich: dann hast Du 2x Danke gesagt. :)

Gruß

dudel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Der Focus ist Tod ; mal sehen was neues kommt.