- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Der freundliche will meine Frontscheibe mit Schleifpaste behandeln ??????
Der freundliche will meine Frontscheibe mit Schleifpaste behandeln ??????
An alle Schlaumeier die mir mitteilen wollen - ich sollte mal bei der Suche im Forum schauen .
Thema Saugnäpfe gibt es - aber nicht zu meiner Frage - Schleifpaste und Co !!!!!!!!
Hallo Leute .
Habe von innen Abdrücke von Saugnäpfen an der Frontscheibe .
Habe das bemängelt und bin noch in der Garantie .
Der Freundliche will am Mittwoch meine Scheibe mit einer Schleif- Polierpaste
behandeln und meint - dann wäre es weg .
Wie sind eure Erfahrungen - ist dann nicht der Rest der Scheibe mit kleinen Kratzern
übersäht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zonenfuchs
An alle Schlaumeier die mir mitteilen wollen - ich sollte mal bei der Suche im Forum schauen .
Thema Saugnäpfe gibt es - aber nicht zu meiner Frage - Schleifpaste und Co !!!!!!!!
Hallo Leute .
Wie sind eure Erfahrungen - ist dann nicht der Rest der Scheibe mit kleinen Kratzern
übersäht ?
Darfst halt den Gecko nicht immer mitnehmen, sprach der "Schlaumeier"! Ausserdem, alte Ossifüchse wie Du bekommen doch solche "!Lapaillen", als geborene Improvisatoere selbst in den Griff!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo es gibt für diese Abdrücke eine Reinigungspaste von VW diese wird dein Händler wohl meinen sie beseitigt die Abdrücke weil es sich dort wohl um eine Art Silikonrest handelt sind danach dauerhaft weg ohne Kratzer!
Nach dem Schleifen halten die Saugnäpfe aber nicht mehr.
Zitat:
Hallo Leute .
übersäht ?
Darfst halt den Gecko nicht immer mitnehmen, sprach der "Schlaumeier"! Ausserdem, alte Ossifüchse wie Du bekommen doch solche "!Lapaillen", als geborene Improvisatoere selbst in den Griff!!
Die gute Perlodont aus dem Keller geholt und schon sind die Spuren wech.
Da Garantie, kann ja nichts schief gehen, wenn der Freundliche, was ich nicht glaube, etwas vermasselt, gibt es halt ne neue Scheibe.
Geht normalerweise auch mit normaler Autopolitur weg oder Zahnpasta....
Hallo Leuts ...... ich noch mal .
Der Freundliche hat jetzt 2 mal meine Frontscheibe mit dieser Schleif-Polierpaste
behandelt .
Leider erfolglos - Abdrücke bleiben bei Feuchtigkeit sichtbar .
Bekomme morgen eine neue Scheibe eingebaut .
Also Leuts drannbleiben lohnt sich also - wenn man bedenkt das der Freundliche
angeblich noch nie etwas von so einem Mangel gehört hat .
Zitat:
Haben dich die Abdrücke wirklich gestört Habe diese auch, aber gibt doch wirklich schlimmeres.
Ich lasse meine Frontscheibe nicht freiwillig tauschen, auch nicht bei Steinschlägen. Erst wenn es wirklich sein muss, aber nicht vorher.
... da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem da kein Abdruck bleibt.
Und deshalb wird eine ganze Windschutzscheibe gewechselt.
Das ärgert mich:
1) Weil ich das als VW Fahrer mit bezahle
2) Weil Umweltschutz ja sowieso sch... egal ist, immer feste wegwerfen, wenns nur nichts kostet.
Berichte mal, wie das mit der neuen Scheinbe ausieht, wenn Dein Sauger dran war.
Brrrrr
Moar
Da fällt mir grade noch eine Frage ein: Wie wird eigentlich die neue Scheibe eingesetzt
Natürlich auch wieder mit Saugnäpfen. Die müssen die scheibe ja irgendwie halten.
Ich bekomme nächste woche auch eine neue Fronscheibe. meine ist allerdings zerkratzt.
Ich hoffe nur, das danach alles wieder im originalzustand ist. Nicht das die mir das cockpit oder sonst irgendwas zerkratzen.
Zitat:
Hallo Leuts ...... ich noch mal .
Der Freundliche hat jetzt 2 mal meine Frontscheibe mit dieser Schleif-Polierpaste
behandelt .
Leider erfolglos - Abdrücke bleiben bei Feuchtigkeit sichtbar .
Oh, oh, das wage ich aber zubezweifeln, dass der davon noch nichts gehört hat...
Gruß, Ulli
Hört doch auf euch hier gegenseitig rund zumachen...
Alles was Stand der Technik ist, kann man von einem Automobilhersteller erwarten, auch von VW. Das heißt in diesem Fall konkret, eine Scheibe ohne irgendwelche Abdrücke. Mein Autoglaser auf dem Dorf, bekommt das auch hin.
Mit Pingeligkeit hat das nichts zu tun, nur jeder muss halt wissen was sein Geld halt wert ist.
Also ich hatte letztens einen Steinschlag in der Scheibe und musste meine Scheibe dann auswechseln lassen. Hab meinen Golf dann zum ATU gebracht. Leider hatte ich danach auch diese Druckstellen von den Saugnäpfen. Ich habe es mit allen möglichen Putzmitteln versucht leider zwecklos. Dann habe ich es einfach so gelassen und mittlerweile sieht man diese Druckstellen nur noch, wenn die Scheibe angelaufen ist.
Dann sind die Kontaktflächen der Saugnäpfe verschlissen oder verunreinigt. Lasst euch doch nicht verarschen. Sowas darf sich doch nicht Fachbetrieb nennen.