ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. der Gammel im Kombi

der Gammel im Kombi

Themenstarteram 21. September 2007 um 19:34

Hallo,

nachdem ich mal an den Seitenscheiben unters Gummi gesehen habe, habe ich heute mal die Scheiben ausgebaut.

MEGAGAMMEL beim 96er Kombi.

der Stehfalz ist komplett durchgegammelt und in der C-Säule ist ein großes Loch.

Was kann man hier tun damit das gute Stück noch lange hält ??

Hat da jemand Erfahrungswerte ??

Gruß Paul

:confused::eek::):mad:

Ähnliche Themen
39 Antworten

Heiliges Blechle!

Das sieht ja net so gut aus!

Bei mir sieht es zum Glück nicht so übel aus, hab einfach entrostet und konserviert.

Falls Du nicht schweissen willst: ordentlich Blankschleifen, Rostumwandler druf und lackieren.

Die Scheibengummis dann gut abdichten. Der originale Baatz der da drinn ist, sorgt scheinbar nur dafür, daß kein Wasser mehr rauskommt!

Lass Dich nicht runterkriegen!

;)

Themenstarteram 21. September 2007 um 19:46

Hallo,

der Rost kommt schon unten aus der Blechfalz. Ich glaub entrosten und uberlackieren hilft da nicht mehr.

Gibt es vielleicht Reparaturbleche dafür ?

 

Gruß Paul

Das weiß ich leider nicht!

Müsste es aber, schliesslich ist das eine bekannte Gammelstelle. Leider Merken die meisten Leute erst, daß das Blech weg ist wenn die Scheibe rausfällt!

;)

hallo

und mein beileid!

da kauft man einer der letzten w124 um etwas länger davon was zu haben- und das gegenteil ist der fall.

aber es sind eigentlich 2 winkelbelche die dort als scheibenfalz eingesetzt werden müssen. wenn mein t so aussieht dann werde ich wohl mit 90%iger sicherheit einfach den falz wegnehmen (zumindest im unteren teil) ein blech plan draufschweißen und die scheibe samt dichtung verkleben. dann wird ruhe sein. und keine räume für feuchtigkeit.

gruß

frank

vergessen!

nachtrag!!!

schau bloß unter dem tepich der hinteren sitbank nach. und zwar innen der bereich am innenschweller wo der boden in das radhaus übergeht. da hast du garantiert auch ein fettes loch!

gruß

frank

das ist der bekiffteste scheibenrahmen den ich je gesehen habe....

also wie der frank schon schreibt.... bitte einmal neu machen....

alles andere isn no go....

Hallo,

ich habe auch das Problem unter der Sitzbank im Kofferraum, wo kommt das Wasser denn her, von den Scheiben oder woanders?

hallo

das wasser kommt in den meißten fällen durch die seitenscheibe/n.

dort läuft es dann richtung vorne. auch /zusätzlich möglich: heckscheibe.

gruß

frank

Oh Mann, jetzt hört aber auf mit den Schauerberichetn...!

Die Bilder machen mir ja schon Angst. Scheiße, wie kann das derart rosten. Bei mir fings auch so an, man sah

Rost unterm Gummi und ich habe, weil ja im hinteren Scheibenbereich Wasser reinkam, die Schieben von

außen mit Silikon abgedichtet. Ich hoffe, dass das die Notbremse war. Aber bei den Bilder schau ich mal

lieber wieder nach. Wie bekommt man denn den Teppich an der Sitzbank hochgeklappt? Da werd ich lieber

auch mal drunter schauen: ich HASSE Rost. Da hab ich noch ´n Trauma aus Kindheits Tagen und jenen, wo

mein erstes Auto das 10 Jahr alte meiner Eltern war. NAch 8 Jahren kam da kräftig der Rost, nach 10 Jahren war

trotz regelmäßiger Pflege Endstation, vorn alles durchgerostet. Schade wars um die noch intakte Technik.

(Es handelte sich um einen Fiat 125 und Dacia 1300 - in der DDR aus polnischer bzw. rumänischer Produktion.

Die ersten "Gebrauchtwagen", die 1990 vom "Westen" rüberkamen auf die grüne Wiese sahen jedoch auch

nicht besser aus, waren aber wenigstens min. 5 Jahre älter, als sie rostmäßig ähnlich aussahen!)

Da pflegt man die TEchnik und dann soll Meister Rost ´n Strich durch die REchnung machen?! Das geht

gar nicht...

Berichte mal, wie du die Fenstereinfassungen wieder hinbekommen hast!!! Interessiert mich wahnsinnig.

Wie soll man denn die Fenstereinfassung genauso und exakt wieder nachfertigen???

moin.... hier nochn schauder beispiel.....

...hat diese Ursache, auch was mit den Wasserlacken ab 93 zu tun??? Oder ist es ein klares Tee Problem?

...oh grusel...

das ist ein tee problem welchers durch wasserlacke nicht grade wenig gefördert wurde.....

Themenstarteram 23. September 2007 um 5:41

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich den Teppich unter der Sitzbank hoch kriege?

Gruß Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen